Fahrkette für Belana

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Hanna Peter » Sun 14. Mar 2010, 11:56

Manu wrote:@Hanna

Gerdhild hat nix mit dem TH in Dülmen zu tun.
Sie hatte genau wie du direckt einen Hund aus MC adopptiert und wir haben uns damals beim TH getroffen.Sie hat ihren Hund nur da bei mir am Transporter ab geholt.
Belana wird auch nicht das bleiben sondern auf eine Pflegestelle wechseln,die waren da nur so nett und haben sie bis zum Wochenende in pflege genommen da du sie ja so schnell wie möglich,weil es bei dir nicht ging weg haben wolltest.
Mehr konnte ich auf die schnelle nicht tun.
Wie du schon sagst ist Belana auch für uns ein ganz besonderer Hund und sie wird nicht im TH sitzen bleiben.

Manu, Belana ist ja wohl noch in Dülmen. Sie hat also keine neue Pflegestelle. Nun habt Ihr sie als "Hund des Monats" vorgestellt und meine Adresse in "Private Pfegestelle" angegeben. Das geht doch nicht!!! Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht.

Ich meine, wer sich für Belana interessiert - und Ihr habt ja meistens KEINE Interessenten aus dem Norden - der fährt nicht 5 Stunden oder länger, um sich einen Hund anzusehn. D.h.: Menschen, die sich evtl. für Belana interessieren, werden gar nicht erst Kontakt zu Euch aufnehmen, weil Belana viel zu weit weg "in Pflege" ist. Kann ja keiner wissen, daß das alles nicht stimmt :!: Ich möchte Euch also bitten, meine Adresse als Pflegestelle da rauszunehmen.

Warum gebt Ihr nicht das TH Dülmen an? Und warum ist sie dort nicht aufgeführt, wenn sie doch in keiner anderen Pflegestelle ist :?: Da können die Leute sie sich wenigstens ansehen und vielleicht auch spazierengehen mit ihr.

LG Hanna
Hanna Peter

Postby Shiranja » Sun 14. Mar 2010, 12:06

Liebe Hanna,

ich verstehe Deine Aufregung nicht so ganz, Du bist doch gar nicht als Kontakt angegeben auf unserer Website. Oder meinst Du eine andere Seite?

Liebe Grüße Anja
Anja & Zula (ehemals Träumerle) mit Blacky und den Kuhkatzen
http://www.hunde-krankengymnastik.net
Shiranja

Postby Manu » Sun 14. Mar 2010, 12:08

Hallo Hanna,

Ich habe deine Adresse nicht angegeben.Es ist wohl eine Versehen.
Belana ist bis genau Heute in Dülmen und wird dort gleich ab gehohlt.
Danach geht sie sehrwarscheinlich auf eine ES.
Sie sollte nie und wird auch nicht über Dülmen vermittelt deswegen steht sie da auch nicht drauf.
Ich kann mich Heute da drum nicht kümmern da ich mitten im Umzug stecke,sorry.
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby Hanna Peter » Sun 14. Mar 2010, 12:15

Gut, Manu, wenn das so ist, dann ist es ok.

Liebe Grüße Hanna
Hanna Peter

Postby Hanna Peter » Sun 14. Mar 2010, 12:18

Shiranja wrote:Liebe Hanna,

ich verstehe Deine Aufregung nicht so ganz, Du bist doch gar nicht als Kontakt angegeben auf unserer Website. Oder meinst Du eine andere Seite?

Liebe Grüße Anja

Anja, ich habe doch geschrieben, weshalb ich nicht gut finde, das meine Adresse "so weit weg im Norden" angegeben wurde. Nicht, weil es MEINE Adresse ist! :oops:
LG Hanna
Hanna Peter

Postby Constanze Haag » Tue 16. Mar 2010, 18:38

Ich wollte nur mal schnell ein kurzes Hallo von Belana vorbeischicken. Sie ist ja nun hier bei mir, ich habe sie am Sonntag in Dülmen abgeholt. Die endlich lauen Temperaturen haben Kids, Hunde, Katzen und dicke Belana-Würstchen ;-) genüsslich genutzt. Nachdem die Mädels mit den Hunden durch die Felder gestreift waren, war ausgiebiges Rumlümmeln vor dem Haus angesagt. Man war ja auch erschöpft vom langen Weg und konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten ;-). Der Oberknaller ist die Optik, wenn Belana und Dudley nebeneinander laufen. Das müsstet ihr echt mal sehen, sieht zum Schießen aus.
(Den Hintergrund bitte ausblenden, wir leben noch auf Baustelle, seufz).

Image
Last edited by Constanze Haag on Tue 16. Mar 2010, 18:59, edited 2 times in total.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Constanze Haag » Tue 16. Mar 2010, 18:44

Image
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Kerstin » Tue 16. Mar 2010, 19:37

Hallo,

das sind ja schöne Bilder von Belana. So wie es aussieht, hat sie das ganze hin und her ja gut verkraftet.
Das freut mich ungemein. Hätte ja auch anders kommen können, aber ich hoffe und drücke fest die Daumen, dass dieser tolle Hund auch ein schönes und ihrem Naturell entsprechendes zu Hause findet.

Liebe Grüße
Kerstin
Kerstin

Postby Valentine » Tue 16. Mar 2010, 20:12

Das ist ja ein tolles Team!

Belana sieht ja total entspannt aus trotz Katze - erstaunlich für einen Hund mit einem solchen Jagdtrieb (bei Santana sähe das deutlich anders aus 8)

LG
Marita
Valentine

Postby Manu » Tue 16. Mar 2010, 23:48

Oh mei Baby,danke Conny.
Das würde ich zu gerne mal sehen,mein Baby und Belana daneben.*grins*
Image

Manu

Postby Hanna Peter » Wed 17. Mar 2010, 12:17

Oh Conny, ich freu mich ja so, daß das Belana-Bärchen bei Dir ist :D
Besser kann sie es ja gar nicht treffen, und ich finde, man sieht es der süßen Maus auch an.
Es ging mir die ganze Zeit auch richtig schlecht, weil ich die "Kleine" so ins Herz geschlossen habe. Da kann sich mein Solarplexus ja jetzt entspannen, und Belana kann das neue Leben genießen.

Apropo Katzen, Marita: Bei Turi ist es so, wenn Katzen nicht weglaufen, schnüffelt sie sie nur an oder ignoriert sie. Aber wehe, sie laufen....das ist
bei Belana sicherlich auch so.

Liebe Grüße
Hanna mit Turi und Bibo
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

Postby Constanze Haag » Wed 17. Mar 2010, 16:57

hallo,

ja, belana geht es sehr sehr gut, ihr hat das hin und her offensichtlich nichts ausgemacht. sie hatte keine schwierigkeiten sich hier zu integrieren. was die katzen angeht: meine katzen gehen ja auch mit spazieren. sie lauern dann hinter einem busch, warten, bis man mit den hunden vorbei ist und kommen plötzlich mit einem affenzahn von hinten an den hunden vorbeigeschossen. als sie das am ersten tag gemacht haben, kannte belana sie noch nicht. sie hat einen kleinen hüpfer gemacht und wollte den katzen hinterherspringen. aber ein kurzes ernstes wort hat eigentlich gereicht und die sache war geklärt.

ich hatte sie auch schon mit zu den pferden. die pferde findet sie ein bisschen gruselig und hat sich etwas gefürchtet. die kamerunschafe und die hühner interessierten sie nicht sonderlich.

was ich ganz arg süß finde, ist die art wie sie tanzt und singt, wenn sie sich darüber freut, dass man nach hause kommt. das hat mich schon in rumänien sehr gerührt. da sie ja nur ein stummelschwämzchen hat, wackelt stattdessen der ganze hund :-). und wie sie mit einem spielt. sie macht die dollsten grunz- und grummelgeräusche dabei und nimmt dabei meine hand ins maul. dabei ist sie aber ganz vorsichtig mit ihren zähnen. und dann schmeißt sie sich plötzlich auf den rücken, lacht und räkelt sich wie eine wilde hin und her. ich bin sehr verliebt :-).

schön ist auch, dass meine hunde sie vom ersten tag an ohne probleme akzeptiert haben. meine jule beansprucht ja gerne futterresourcen und wird schon mal hysterisch, wenn ein hund zu uns kommt, der entweder in seiner mentalen stärke mit ihr gleich zieht oder eben einfach noch nicht weiß, dass ein hund hier drinnen jules benimmregeln einzuhalten hat ;-). das ist dann die ersten tage manchmal etwas anstrengend. bei belana sah jule aber offensichtlich keine veranlassung, den dicken raushängen zu lassen. belana reagierte schon gleich zu anfang auf feinste signale von jule. scheinbar hat sie ein gutes gespür für solche dinge. wenn jule im raum ist, wird essbares sicherheitshalber nicht mal angeschaut. das tut ihr natürlich nicht schlecht :-). ich bin mal gespannt, wann ich das erste mal ihre rippen tasten kann, ;-). sie ist echt ganz schön speckig.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Sonni » Wed 17. Mar 2010, 19:08

Sehr schön! :D
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Manu » Wed 17. Mar 2010, 20:43

Hanna nur zur Info,dass ist bei fast jedem Hund so.
So lange die Katzen sitzen bleiben passiert nix,wenn sie laufen ging auch mein alter und auch meine jetzigen Hunde hinter her.Aber ein Pfiff reicht und sie stoppen nach drei galopp Sprüngen. Das ist halt so.
Image

Manu

Postby Hanna Peter » Thu 18. Mar 2010, 14:33

Ja, Manu, das glaube ich Dir gerne :) , aber bei Bracken funktioniert das nicht.
Die sind - und das kann Dir jeder Brackenbesitzer bestätigen - der Schrecken aller Hundeschulen :P

Liebe Grüße
Hanna mit Turi und Bibo
Liebe Grüße

Hanna mit Ruby, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, und Feeli für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan
Hanna Peter

PreviousNext

Return to Cafe