Sternchen ist weg ! Mit Happy-End!

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Bonny04 » Thu 31. Dec 2009, 16:50

Danke für die Bilder Ute. :up:
Bin immer wieder überrascht wie viele Hunde in so einen Sprinter passen.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben.(R.A.Caras)

Grüsse von Renate, der Ungarnbande Inka, Bonny und Spiky, der Samtpfote und Patenhund Harry
Bonny04

Postby Lisaanne » Thu 31. Dec 2009, 16:57

Was für ein Glück, dass ich erst jetzt hier reinschaue! Der Wahnsinn!!!! Danke, danke, dass du nicht aufgegeben hast!!!
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby 354Ute » Thu 31. Dec 2009, 21:11

Sie HATTE ein Zugstophalsband an !!!!!!

Die Arme hockt in Ihrer selbstgewählten Ecke neben der Couch und bewegt sich keinen Millimeter.
Heute nachmittag hatten wir Besuch zum neuen Hund gucken, da hat sie versucht sich hinter die Couch
zu quetschen, das hat sie auch geschafft irgendwie.
Wir hatten Mühe sie da wieder raus zu holen.

Sie hat immer noch nicht Pippi gemacht, ich bin ganz verzweifelt, gleich starten wir nochmal
einen Versuch, aber danach ist es unmöglich wegen der Knallerei, dann muss sie eben in die Bude machen.
Sie ist ja ungefähr seit halb 3 die Nacht im Haus, hat gefressen und Wasser getrunken, das sind schon
fast 17 Stunden, sie muss doch förmlich platzen ??

Wir waren heute schon 3 mal draussen, sie wird aber dabei schon ruhiger, nicht mehr die Panikattacke wie
heute morgen, aber sie steht stocksteif und guckt nur.
Mein Gott hat die eine Angst vor uns, wenn wir sie auf den Arm nehmen zum raustragen, läßt sie das über
sich ergehen, wir können sie auch streicheln, sie ist überhaupt nicht böse, aber wir sind wohl voll gruselig für Sie.

so hier mit Geschirr und Halsband
Image

alles nicht so geheuer
Image
Image

da das Geschirr das ich heute morgen gekauft habe zwar eigentlich gut sitzt, bei einem normalen Hund :))
war uns aber zu locker, deshalb haben wir es an der Seite nochmal mit Klebeband eingekürzt, damit sie
wirklich nur noch Platz zum atmen hat.
Image
Image

dieser Blick !!!!
Image

Ihre Ecke neben der Couch, aber Futter wird gern genommen !!
Image
Image
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ute und Martin mit Emma, Nele, Finn, Theo und Rudi

Image
354Ute

Postby coyote » Thu 31. Dec 2009, 21:17

Das arme Mädchen. Sie muss momentan ja wohl denken, hier ist es noch schlimmer als in Rumänien.
coyote

Postby 354Ute » Thu 31. Dec 2009, 21:44

ES hat Pippi gemacht, juchuuuuuuuuu

Das man sich darüber so freuen kann :bash: :bash: :bash:

Image
354Ute

Postby Valentine » Thu 31. Dec 2009, 22:07

Na also, geht doch :D

Ich bin schon gespannt auf die Fotos in ein paar Tagen, wenn sich der Gesichtsausdruck langsam aber sicher von panisch in fröhlich verwandelt...

LG
Marita
Valentine

Postby biwollbi » Thu 31. Dec 2009, 22:35

Ihr macht das spitze mit der Kleinen u. ich finde, sie sieht schon recht gelöst aus im Geschirr!

Jamie habe ich am ersten Tag in den Garten getragen, er war bocksteif, wie ausgestopft. Wir verbrachten über 20 Minuten an derselben Stelle, er stand einfach komplett erstarrt da, wäre ein Windstoß gekommen, hätte es ihn wohl einfach umgeblasen. Kaum waren wir wieder drin, hat er sich im Wohnzimmer "erleichtert" :wink: ....
biwollbi

Postby Sandi_Daxi » Fri 1. Jan 2010, 11:44

Erinnert mich sehr an Lani, meine 1. Pflegehündin. Birgit erinnert sich bestimmt auch noch dran, wie man sie zu zweit aus dem Transporter zerren musste. Die hat man kaum aus der Box bekommen. Zuhause hat sie sich keinen Zentimeter bewegt und verbrachte die ersten Tage unter meinem Bett. Ich hab sie immer raus getragen. Aber gelöst hat sie sich anfangs auf meinem Arm. :roll:
Dann hab ich sie vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer verfrachtet, damit sie an unserem Leben teil nimmt. Der Durchbruch kam dann nach der 1. Gassirunde. Die ersten Schritte musste ich sie mit"schleifen". Aber da wir in Hundegesellschaft waren, musste sie da durch. Und Madamchen setzte sich langsam in Bewegung.
Warte mal ein paar Tage. Wirst sehen, das werden Quantensprünge in der Entwicklung.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Manu » Fri 1. Jan 2010, 12:28

Ja Sandra das hatte ich bei Andy auch.
Er stand Draußen wo er stand,zur Eissäule estarrt und bewegte sich noch nicht mal einen Milimeter. :D
Ich habe mich dann umgedreht und bin einfach gegangen.
Die Leute haben auch ganz schön doof geschaut...
ich hab ihn einfach hinter mir her gezogen und siehe da.... es hat doch tatsächlich Füße...... und auf denen was soll ich euch sagen kann man sogar laufen. :D
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

Postby Anda-Lusi » Fri 1. Jan 2010, 13:06

Ja, bei Maja war es ja auch so. Sie kannte defintiv kein Haus.
Ich sehe den gleichen Ausdruck in den Augen bei Sternchen.
Ich habe sie ignoriert, das war für sie besser. Draussen war sie glücklicher und echt happy im Gras . Aber ich musste sie lange Zeit rauf und runter tragen.

Das wird schon, auch wenn es wie bei meiner Mücke Maja dauert. :)
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Charlotte_Egger » Fri 1. Jan 2010, 14:32

Teddy machte die ersten 30 Stunden lang nicht Pipi! Dabei war er vorher auf einer Pflegestelle, aber noch machte ihm alles Neue Angst. Es ging eine Weile, bis er sich beruhigte, dann ging es aber in grossen Sprüngen vorwärts! Und noch immer macht er weitere Fortschritte.
Es kommt schon - Kopf hoch.
Viel Glück
Charlotte und Teddyboy
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby 354Ute » Sat 2. Jan 2010, 23:25

Heute morgen haben wir Ihr erst mal eine Wurmkur verpasst, aber mit Leberwurst, wurde das gerne genommen.
Danach haben wir sie gebadet, all das hat unser Mädel prima gemeistert und erduldet.

Heute nachmittag hatten wir das Haus voll Besuch, sie ist einfach auf der Couch liegen geblieben und hat beobachtet.
Meine Freundin hat sich neben sie gesetzt und irgendwann angefangen zu streicheln, keine Flucht, *freu.
Beobachten ist zur Zeit ihre einzige Aktivität, wenn wir reinkommen, legen wir sie auf die Couch und da bleibt sie regungslos liegen
bis zum nächsten Gassi.
Aber sie passt genau auf, was wir tun, sie beobachtet die Hunde, mit denen hat sie eh kein Problem, es sind nur wir Menschen.

Also werden unsere 3 in ihrer Nähe ständig bespaßt, beschmust und mit Leckerlis belohnt, sie bekommt auch immer eins, aber noch
nimmt Sternchen nichts aus der Hand, wir legen alles vor Sie und es wird sofort inhaliert.

So hier die Fotoausbeute von heute:

Nele schmeißt sich immer wieder ran und gibt nicht auf, ich liebe unser Nelschen
Image
Image
Image

Samstags wird gebadet
Image
Image
Image

unsere Eddie liegt in Ihrer Ecke ganz cool, der könnten wir noch zig Hunde anschleppen
ABER sie ist die Nr.1, das lernt hier jeder Neuankömmling sofort !!!
Image
Image

klatschnass zm trocknen auf dem Sofa
Image

aber sie läßt unsere Nähe zu
Image

Nele gibt sich die größte Mühe
Image

Nele holt aus zum großen Sprung und anspielen
Image

aber es wird immer besser und näher
Image

Image
354Ute

Postby Meffy » Sun 3. Jan 2010, 06:34

Liebe Ute,

ich lese sehr begeistert über Sternchens Fortschritte. Ich finde es klasse, wie ihr das macht. :up:
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Sandi_Daxi » Sun 3. Jan 2010, 13:12

Das dauert nicht mehr lang. Ich "spür's". :D
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Manu » Sun 3. Jan 2010, 13:24

Nur nicht auf geben,das wird schon. :D
Image

Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.
Manu

PreviousNext

Return to Cafe