by Meffy » Wed 16. Dec 2009, 21:19
Hallo Astrid,
Lanja ist immer noch sehr viel in der Hütte und ängstlich. Ich möchte auch sie irgendwann mal umsetzen. Aber momentan mache ich das erst mit Hunden, denen es auch sonst nicht gut geht. Lanja scheint körperlich o.k. und hat auch keine Schwierigkeiten mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger. Sorry, deshalb muss sie noch warten.
Nini wurde von den anderen Hunden in ihrer Gruppe gemobbt, deshalb hab ich sie umgesetzt. Eigentlich war das erstmal eine Notlösung, die Gruppe ist ziemlich zusammen gewürfelt aus Situationen wo ich mal eben einen Platz brauchte. Aber es funktioniert echt gut mit denen, deshalb hab ich es so gelassen. Nini ist Menschen gegenüber immer noch scheu, aber sie wirkt insgesamt viel offener und kommt an den Zaun. Das hatte sie zuvor nie gemacht.
Jatao hat derzeit schlechte Laune, denn es juckt ihn sehr. Er hat sich Räudemilben eingefangen. Er befindet sich seit 2 Wochen in Behandlung und seine Haut sieht inzwischen besser aus. Erschrocken habe ich mich aber über die Zähne im Oberkiefer, die sind richtig runter.
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!
Liebe Grüße,
Meli
"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."