Mal wieder was von uns...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Constanze Haag » Thu 31. Jan 2008, 23:22

Hallo Miriam,

die beiden sind wirklich ein sehr attraktives Paar :-). Danke für die schönen Fotos.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Kaia » Thu 31. Jan 2008, 23:27

Hallo Miriam,

das sind tolle Fotos von zwei noch tolleren Hunden. Wunderschön sind die beiden und es macht einfach Spaß zu sehen, wenn sich zwei gut verstehen. :loveit:

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby mitra78 » Fri 15. Feb 2008, 21:16

Hier mal ein kleines stümperhaftes Video von meinen Mäusen- da bekommen sie ihr Frühstück mal wieder aus dem Buster Fun Bone ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=ljTm0U2WMcc

LG Miriam

Je besser ich die Männer kenne, desto lieber mag ich Hunde.
(Anne Louise Germaine de Staël, (1766 - 1817), genannt Madame de Staël, französisch-schweizerische Autorin)
mitra78

Postby Sandi_Daxi » Fri 15. Aug 2008, 15:35

Wie geht es denn den Rackern? Mich tät mal interessieren, ob ihr jetzt schon zu dritt unterwegs seid. :D (Ich find das getrennte Gehen nämlich schon 'ne Leistung. Das ist ja doch recht aufwendig. Wir gehen jetzt wo Heidi da ist meist zusammen, sind aber bei den großen Runde auch fast immer zwei Menschen.)
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby mitra78 » Fri 15. Aug 2008, 18:40

Hey Sandra,

gut geht´s den Beiden! :D

Smilla merkt man jetzt langsam an, dass sie doch inzwischen "erwachsen" geworden ist.

Sie ist noch ruhiger geworden -obwohl sie natürlich noch trotzdem ihre "wilden Minuten" hat, in denen sie sich laut brüllend auf Aidan stürzt (ist aber nur Spiel :wink: ).

Ansonsten zieht sie es vor, sich nach jeder Runde erstmal auf´s Bett zu verkrümeln und zu schlafen- auch morgens ist sie immer ganz empört, wenn ich es wage, sie schon um 10h von der Bettdecke zu schmeißen :lol:

Aid ist immer noch ein absolutes Powerpaket, er ist jetzt 1 Jahr alt geworden und aktuell mal wieder in einer "Muss-ich-wirklich-tun-was-Du-willst?- Phase".

Und ja, ich gehe immer noch getrennt mit beiden, das wird sicher auch noch eine ganze Weile so laufen.

Aidan ist ja einer, dem es beim Spaziergang nicht schnell genug gehen kann, während Smilli lieber gaanz gemütlich hier und da schnüffeln will.

Das passt nicht so richtig zusammen, zumindest, wenn beide angeleint sind. Ich denke mal einen Spaziergang zu dritt wirds erst geben, wenn Aid vernünftig im Grundgehorsam steht- und das kann bei seiner Dickschädeligkeit noch ein bisschen dauern 8) .

Letztens habe ich mal wieder einen Versuch gewagt, mit beiden gleichzeitig zu laufen, ging gar nicht, Smilla war schon nach ner Minute aus ihrem Geschirr raus- die zieht sich das nämlich schlicht übern Kopf, wenn man ihrer Meinung nach zu sehr an der Leine zieht.. :roll:

Ich bin ja Single und deswegen hab ich keine 2.Person zum Mitgehen- aber ich find es so eigentlich auch ganz ok. Ist zwar sehr zeitaufwändig, aber ich möchte ja, dass beide Hunde was von ihrem "Auslauf" haben- mit Smilli lauf ich immer als zweites, da kann ich mich dann von Aidan erholen *g*

Upps, so viel geschrieben :oops:

Hier nochmal ein Selbstportrait von uns Dreien (Smilla steht ja nicht so auf körperliche Nähe, sie guckt deswegen immer etwas "pikiert", die kleine Diva :mrgreen: )

Image

LG Miriam und die Fellnasen

(Anne Louise Germaine de Staël, (1766 - 1817), genannt Madame de Staël, französisch-schweizerische Autorin)
mitra78

Postby Sandi_Daxi » Fri 15. Aug 2008, 20:19

Was für ein süßes Bild. :D

Ich find's toll was du dir für eine Mühe machst. Ich gehe auch getrennt, aber nicht immer. Aber die Hunde brauchen das, find ich auch. Heidi wird durch Dax oft aufgeregt. Nicht immer gleichermaßen, aber schon dann und wann. Da kann es sein, dass Dax mich-anhimmelnd neben mir geht ("Krieg ich das Stück Wienerle, wenn die es nicht will?" :lol: ) und Heidi geht vorne weg und ist mit den Gedanken und dem Näschen weiß Gott wo aber nicht bei mir. Ich hab noch nicht richtig heraus gefunden, an was das liegt. Aber eigentlich war Dax früher auch so. Sobald andere Hunde mit dabei waren, hat er den Turbo eingeschalten. Sicherlich auch eine Sache des Alters.
Wenn ich allein mit Heidi unterwegs bin, dann ist sie ruhiger und wir schlendern dann sehr viel. Sie ist ja ein Terriermix. Auf flotten Beinchen durch die Gegend flitzen geht von selbst. Die Langsamkeit muss man noch entdecken. Klappt aber solo schon sehr fein. :)
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby tierliebe » Sun 17. Aug 2008, 08:52

:D ein süsses pärchen auch der film ist toll-ich mach mit meinen beiden viel getrennt-kommt immer drauf an wieviel zeit ich habe-fee geniesst das immer ungemein
Wer die Tiere nicht liebt,liebt auch die Menschen nicht
tierliebe

Postby mitra78 » Wed 27. Aug 2008, 14:15

Huch, habe ganz vergessen zu antworten (mal wieder Prüfungsstress *grumpf*)

Schön zu hören, wie gut es mit der Heidi klappt :-)

Smilla hat draußen absolut kein Interesse an mir, da kann ich mich zum Hampelmann machen, das interessiert sie nicht. (Hab schon so ziemlich alles an Motivationsgeschichten durch..)

Deswegen haben wir uns darauf geeinigt, dass sie eben in Ruhe Rumschnüffeln und Stöbern darf, dafür aber an der Schleppe bleibt (sonst wär sie definitiv auf der Jagd).

So kommen wir beide gut zurecht ;-)

Für Aidan habe ich jetzt eine neue Sportart entdeckt und zwar das "Dog Scootering".

Hier mal ein Link dazu:
http://de.youtube.com/watch?v=M0csd3XMJBw

Er rennt und zieht ja für sein Leben gern und ich hoffe, ihn damit auch körperlich auslasten zu können..

Bin mal gespannt, ob ihm das Spaß macht..

LG Miriam

mitra78

Previous

Return to Cafe