Hey Sandra,
gut geht´s den Beiden!
Smilla merkt man jetzt langsam an, dass sie doch inzwischen "erwachsen" geworden ist.
Sie ist noch ruhiger geworden -obwohl sie natürlich noch trotzdem ihre "wilden Minuten" hat, in denen sie sich laut brüllend auf Aidan stürzt (ist aber nur Spiel

).
Ansonsten zieht sie es vor, sich nach jeder Runde erstmal auf´s Bett zu verkrümeln und zu schlafen- auch morgens ist sie immer ganz empört, wenn ich es wage, sie schon um 10h von der Bettdecke zu schmeißen
Aid ist immer noch ein absolutes Powerpaket, er ist jetzt 1 Jahr alt geworden und aktuell mal wieder in einer "Muss-ich-wirklich-tun-was-Du-willst?- Phase".
Und ja, ich gehe immer noch getrennt mit beiden, das wird sicher auch noch eine ganze Weile so laufen.
Aidan ist ja einer, dem es beim Spaziergang nicht schnell genug gehen kann, während Smilli lieber gaanz gemütlich hier und da schnüffeln will.
Das passt nicht so richtig zusammen, zumindest, wenn beide angeleint sind. Ich denke mal einen Spaziergang zu dritt wirds erst geben, wenn Aid vernünftig im Grundgehorsam steht- und das kann bei seiner Dickschädeligkeit noch ein bisschen dauern

.
Letztens habe ich mal wieder einen Versuch gewagt, mit beiden gleichzeitig zu laufen, ging gar nicht, Smilla war schon nach ner Minute aus ihrem Geschirr raus- die zieht sich das nämlich schlicht übern Kopf, wenn man ihrer Meinung nach zu sehr an der Leine zieht..
Ich bin ja Single und deswegen hab ich keine 2.Person zum Mitgehen- aber ich find es so eigentlich auch ganz ok. Ist zwar sehr zeitaufwändig, aber ich möchte ja, dass beide Hunde was von ihrem "Auslauf" haben- mit Smilli lauf ich immer als zweites, da kann ich mich dann von Aidan erholen *g*
Upps, so viel geschrieben
Hier nochmal ein Selbstportrait von uns Dreien (Smilla steht ja nicht so auf körperliche Nähe, sie guckt deswegen immer etwas "pikiert", die kleine Diva

)
LG Miriam und die Fellnasen