Fahrtbericht

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Lisaanne » Sat 20. Oct 2007, 00:12

Willkommen daheim, liebe Sandra, und jetzt schlaf erstmal gut!
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Sat 20. Oct 2007, 07:43

Guten morgen zusammen,

Conny und Jasmin sind auch gut angekommen und Nina hat den Wagen übernommen. Sie ist in den frühen Morgenstunden losgefahren und befindet sich nun 40 km vor Dortmund.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Naomi » Sat 20. Oct 2007, 07:49

Sind Anja und Gabi denn auch heile gelandet?
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby Galan-Mama » Sat 20. Oct 2007, 07:51

Gestern abend gegen 19 Uhr haben Robi und ich in Stuttgart "Attila" von zwei müden, aber zufrieden aussehenden Mädels übernommen.Auf dem Rastplatz hat es schon ziemlich geregnet, aber das was danach noch runter kam, war einfach doof. Es schüttete so, daß man weder die Fahrspuren, noch irgendwelche Schilder lesen konnte. Deshalb verfuhren wir uns 2 Mal, weil ich jedesmal aussteigen mußte um herauszufinden, wo wir eigentlich waren. So brauchten wir für 30 Km über eine Stunde und wurden dafür ganz lieb in Tübingen empfangen.
Attila kam über die Nacht in eine Quarantänebox. Die dem kleinen Raum war alles gemütlich hergerichtet und die Wärmelampe brannte über dem Kuschelbett. Am Liebsten hätten wir uns grad dazugelegt.
Attila ist ein junger Kerl, gerade einhalbes Jahr alt, hat kurzes weiß Fell mit lustigen Sprenkeln und unverkennbar ein Rumäne. Er ist sehr schlank, aber putzmunter, ziemlich aufgeweckt und furchtbar neugierig. Er kam sofort aus der Transportbox, begrüßte uns schwanzwedelnd und verteilte Küsschen. Er findet ganz sicher schnell ein tolles Zuhause.
Dann mussten wir uns unbedingt noch Vicky und Luna anschauen, aber die Beiden verkrümelten sich flux in den Freigang und beobachteten uns mißtrauisch. Zufrieden machten wir uns auf den Heimweg. Robi murmelte noch was von 4 Stunden für ein neues Leben und war wohl so zufrieden, daß er noch im Auto eingeschlafen ist.

LG Tanja
Galan-Mama

Postby Meffy » Sat 20. Oct 2007, 08:02

Hallo Tanja,

danke für den Bericht und grüße Toby lieb von mir. :D
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Galan-Mama » Sat 20. Oct 2007, 08:04

Tobi oder Robi? :)
- Egal ich grüß mal Beide! :lol:
Galan-Mama

Postby Meffy » Sat 20. Oct 2007, 08:05

Ich krieg die zwei nie auseinandergehalten. :roll: Grüß beide, gemeint hab ich Robi :D
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Sat 20. Oct 2007, 08:06

Gabi und Anja kamen auch gut an. :D
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Galan-Mama » Sat 20. Oct 2007, 08:10

Schöön. Man ist doch erleichtert, wenn die Mädels alle heile zurück sind. :up:
Galan-Mama

Postby Meffy » Sat 20. Oct 2007, 10:06

Sie sind jetzt in Münster angekommen. :D
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Sun 21. Oct 2007, 07:48

Hallo zusammen,

wenn ihr nun glaubt ich wisse inzwischen so viel mehr als ihr dann täuscht ihr euch. :D Ich hab auch noch kein einziges Bild gesehen.

Aber so ist das nach so einer Reise und diese Reise war besonders anstrengend. Vom ersten Tag habe ich ja schon berichtet, er war erfüllt mit Kennenlernen.

Am 2. Tag hatten sie sich eingehender mit den Hunden beschäftigt. Kaum die Hunde kennengelernt mussten Ausreisekandidaten ausgewählt werden.
Und sie hatten angefangen die Hunde zu chippen und haben sich mit dem TA ausgetauscht. Der ist echt fit doch hat er wenig Zeit. Er hat den Mädels ganz enge Zeitfenster gesteckt und sie hatten zu tun, dass sie nachkamen. Er hatte sich aber noch Zeit genommen ihnen beim chippen zu helfen. Zwischendrin kam ja noch der Herr vom Bürgermeisteramt.

Am 3. Tag ging es weiter mit chippen und Notizen machen und letzte Reisevorbereitungen wurden getroffen. Insgesamt haben sie 250 Hunde geschafft.

Sie schwärmten vom Kinderheim, vom Tierheim und von der Pension, die direkt gegenüber des Tierheims ist. Sie erzählten, dass das Tierheim übervoll ist und ganz dringend Platz geschaffen werden muss. Im Frühjahr soll auf dem Tierheimeigenen Gelände ausgebaut werden mit Ausläufen. Sie erzählten von Betty, einer jungen Frau die im Tierheim mitarbeitet und sehr gut deutsch spricht. Sie erzählten von einer Dame, die regelmässig kommt und Hunde Gassi führt.

Ich bin mir sicher, dass ich jetzt was vergessen hab und bestimmt auch noch was durcheinander gebracht habe. Sie werden bestimmt bald berichten, aber jetzt sind sie erstmal noch platt.
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Sun 21. Oct 2007, 07:55

Dass Brosl ausreisen durfte habt ihr ja schon gehört. Er heisst nun Milo und ich wünsche Veras Mama ganz viel Freude mit ihm. Conny und die anderen haben erzählt, dass es ein ganz lustiger Freund sein soll.

Image
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Sun 21. Oct 2007, 07:57

Dann durften auch Suki und ihre Babys mit. Nina erzählte von unterwegs, dass die Welpen munter und fröhlich ständig auf Suki am Pyramide bauen waren.

Image
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Sun 21. Oct 2007, 08:00

Biene durfte mit. Sie hat leicht Räude und Schmerzen im Hüftbereich, so schlimm, dass Conny anrief, dass sie dringend mit muss.

Image
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Sun 21. Oct 2007, 08:21

Diese beiden jungen Burschen durften auch mitfahren. Sie sind bei einer Bekannten von Maria in Pflege.

Image

Image

Im Wagen saß noch eine alte, blinde Schäferhündin. Sie wurde vor einigen Wochen in einem Abwasserkanal gefunden. Sie hat ein sehr großes Sticker Sarkom. Sie durfte auf Bemühen von Bernadette, die ihr eine Pflegestelle organisierte mitfahren. Als Sabine (Marias Bekannte) sie sah gab sie ihr einen Gnadenbrotplatz. Ich bin freue mich unendlich für diese arme Maus und möchte von Herzen danke sagen! Sie wird nun Finchen genannt. Ich drücke der Maus fest die Daumen für ihre nun anstehende Behandlung.
Ein Bild habe ich leider keins von ihr.
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

PreviousNext

Return to Cafe