Hallo zusammen,
wenn ihr nun glaubt ich wisse inzwischen so viel mehr als ihr dann täuscht ihr euch.

Ich hab auch noch kein einziges Bild gesehen.
Aber so ist das nach so einer Reise und diese Reise war besonders anstrengend. Vom ersten Tag habe ich ja schon berichtet, er war erfüllt mit Kennenlernen.
Am 2. Tag hatten sie sich eingehender mit den Hunden beschäftigt. Kaum die Hunde kennengelernt mussten Ausreisekandidaten ausgewählt werden.
Und sie hatten angefangen die Hunde zu chippen und haben sich mit dem TA ausgetauscht. Der ist echt fit doch hat er wenig Zeit. Er hat den Mädels ganz enge Zeitfenster gesteckt und sie hatten zu tun, dass sie nachkamen. Er hatte sich aber noch Zeit genommen ihnen beim chippen zu helfen. Zwischendrin kam ja noch der Herr vom Bürgermeisteramt.
Am 3. Tag ging es weiter mit chippen und Notizen machen und letzte Reisevorbereitungen wurden getroffen. Insgesamt haben sie 250 Hunde geschafft.
Sie schwärmten vom Kinderheim, vom Tierheim und von der Pension, die direkt gegenüber des Tierheims ist. Sie erzählten, dass das Tierheim übervoll ist und ganz dringend Platz geschaffen werden muss. Im Frühjahr soll auf dem Tierheimeigenen Gelände ausgebaut werden mit Ausläufen. Sie erzählten von Betty, einer jungen Frau die im Tierheim mitarbeitet und sehr gut deutsch spricht. Sie erzählten von einer Dame, die regelmässig kommt und Hunde Gassi führt.
Ich bin mir sicher, dass ich jetzt was vergessen hab und bestimmt auch noch was durcheinander gebracht habe. Sie werden bestimmt bald berichten, aber jetzt sind sie erstmal noch platt.