Brauch mal eure Meinung..

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Caro » Fri 29. Jun 2007, 13:09

Das Alleinebleiben ist garkein Problem, das kannte er wohl von der Vorbesitzerin sowieso schon. Wenn ich jetzt aus dem Haus gehe, läuft er mit zur Tür, guggt etwas betröbbelt, wartet dann kurz ob ich wieder komme und trabbelt dann zurück ins Wohnzimmer (ich hab extra mal gewartet und gelauscht)

Die Nachbarn sagten, letztes mal als ich weg war, war hier alles ruhig. Ich lass ihm meistens das Radio an, eine alte Angewohnheit von meiner Hündin, wahrscheinlich unnötig aber ich machs trotzdem :)
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro

Postby Kaia » Fri 29. Jun 2007, 13:28

Hallo Caro,

wie toll, dass du Dusty geholt hast. :)
Ich hatte nur den Anfang lesen können und jetzt freu ich mich sehr für euch Beide!
Ich wünsche euch ein langes, glückliches Leben miteinander.

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Anda-Lusi » Fri 29. Jun 2007, 13:50

Hallo Caro,

das Beobachten macht Willi auch, meine anderen beiden gar nicht, die gehen ihren eigenen Neigungen nach, auch draussen, Willi lässt mich never ever aus den Augen( selbt im Schlaf habe ich immer das Gefühl, dass er noch ein Auge offen hat........und mich anpinzt )......ich denke schon, daß Schäferhunde das machen, vielleicht ist es auch Liebe :wink:

Viele Grüße und einen Knuddler an Dusty
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Caro » Mon 2. Jul 2007, 11:50

.. egal ob Hütetrieb oder Liebe, manchmal ist es gruselig :) Irgendwie komm ich mir in meiner Wohnung ganz schön beobachtet vor *lach*

Dusty hat seit heut zwei neue Freundinnen, zwei Schäfermixe die ich vorhin zufällig im Wald getroffen habe. War richtig schön anzusehen, wie er mit den Mädels gerannt ist, dafür ist er jetzt platt. Morgen früh bin ich mit denen wieder verabredet, ich hoff nur, daß Wetter spielt mit...
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

Caro

Postby rikek » Mon 2. Jul 2007, 13:50

Ich glaub echt, der Dusty wundert sich nur, was er jetzt für ein Leben führt: ein liebes Frauchen, regelmäßig Spaziergehen und dann auch noch Kumpels treffen. :)
Liebe Grüße Rike
rikek

Postby Caro » Fri 3. Aug 2007, 16:38

Nachdem der andere Thread ja eigentlich nicht zum "Dusty" Thema verkommen sollte, mach ich jetzt mal hier weiter.
Ich hab nächsten Dienstag um 19 Uhr eine Trainerstunde. Hab grad mit dem telefoniert, am Telefon wirkte er sehr nett und auch das, was er von sich gegeben hat, klang recht kompetent. Schön fand ich, daß er meine Vorstellung vom Ziel dieser Arbeit teilt.

Ich wollte ja:

Problemanalyse (isser denn jetzt dominant oder angstaggresiv? Was mach ich in der Situation falsch und wie kann ich das abstellen/verbessern)

Problembehebung unter Anleitung, Anweisungen und Tips, wie es bei ihm am besten klappt und idealerweise im Anschluss daran (wenns also gut funktionier) vielleicht Anschluss an eine Hundegruppe, damit das Gelernte nicht wieder verloren geht.

Sein Vorschlag beinhaltete genau das. Er meint, so wie das klingt, müssten im Grunde ganz wenige Einzelstunden genügen, sofern ich beim täglichen Gassi konsequent weiterübe und Dusty gut mitmacht. Danach könnte ich mich den "Jungen Wilden" anschließen, daß sind überwiegend Hunde "seines Kalibers" die dort in kontrollierten Situationen zusammen üben, spielen usw..

Ich bin gespannt und werde - wenns wen interessiert - auf jeden Fall berichten

Caro

Postby Sandi_Daxi » Fri 3. Aug 2007, 21:23

Wünsche dir, dass du einen guten Trainer gefunden hast. Man macht bei solchen "Problemen" ja leider zu schnell noch mehr kaputt als vorher, wenn man die falsche Methode anwendet. Toi toi toi. :up:
Sandi_Daxi

Postby jutta-collie » Fri 3. Aug 2007, 23:09

Ich wünsche Dir auch viel Glück beim Training und hoffe das es der richtige Trainer ist.

Und Berichte weiter was sich so tut und ob die Tips und Tricks Euch weiterhelfen.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Caro » Sat 4. Aug 2007, 20:50

Also heute war ich ganz begeistert. Wir waren heute das erste mal Fahrrad fahren (ganz langsam natürlich und immer nur stückweise). Erstmal hat er das ganz toll gemacht, ist nicht vors Rad gerannt und hat immer gut auf mich geachtet und das Tempo angepasst, keine plötzlichen Stops, nix dergleichen :up:

Dann sind wir auf dem Weg in den Wald einem Hund entgegen gelaufen, ich hab die Straßenseite gewechselt (weil mit Hund in der einen und Fahrrad in der anderen Hand war mir etwas Distanz doch lieber), Dusty hat den Hund gesehen und lediglich ein wenig in die Richtung gezogen. Kein Knurren, kein Bellen, kein Fletschen.

Als wir vorbei waren, hat er sich noch 2x umgedreht und geschaut und ist dann relativ schnell wieder sehr ruhig geworden. Ich war echt überrascht und super stolz zugleich. Hinterm nächsten Gartentor stand ein JRT, den hat er nur interessiert beguggt und wieder bisschen rüber gezogen, aber alles in allem nicht schlimm gewesen...

Caro

Postby biwollbi » Sat 4. Aug 2007, 22:06

Hey super! :bash:

Ähm, ich steh wohl grad auf der Leitung: Was is' denn ein JRT? :oops:
biwollbi

Postby Sandi_Daxi » Sat 4. Aug 2007, 22:09

Jack Russel Terrier. :D
Sandi_Daxi

Postby biwollbi » Sat 4. Aug 2007, 22:22

Oh (andieStirnklatsch), ich sag's ja: steh auf der Leitung :oops: :lol:, danke!
biwollbi

Postby Daggi und Co » Sun 5. Aug 2007, 15:45

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Leben Dusty.

Caro, danke daß du ihn aufgenommen hast - der ist ja sooo süüüsss *schmelz*

Wie äussert sich denn die Rüdenunverträglichkeit ?
Liebe Grüße,
Daggi mit den beiden Rumänen CANDY und BPchen BENNY
Daggi und Co

Postby Caro » Sun 5. Aug 2007, 16:27

Sobald er einen anderen Rüden sieht, gebärdet er sich, wie ein Grizzly. Stellt den Kamm, fletscht, knurrt, bellt, fixiert und zieht eben wie ein Verrückter in die Richtung. Auch ein paar Minuten danach beruhigt er sich nur langsam, ist total von der Rolle, dreht sich immerwieder um.

Ist allerdings immer unterschiedlich schlimm, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich wurde jetzt schon mehrfach gefragt wie sich das ohne Leine gestaltet aber ehrichgesagt - ich probiers lieber nicht aus (auch wenn dann vielleicht garnix passiert)

Caro

Postby Sandi_Daxi » Sun 5. Aug 2007, 17:31

Hat der Trainer dir schon gesagt, wie ihr das herausfinden werdet?
Sandi_Daxi

PreviousNext

Return to Cafe