Rotti-Maus braucht dringend Hilfe - Fahrkette gesucht

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Mylady74 » Sat 9. Jun 2007, 11:38

es wird heute an die Familie die sucht weitergeleitet :) drückt mal die ´Daumen das sie ihm die Chance geben !
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Constanze Haag » Sun 10. Jun 2007, 13:55

Hallo Ihrs,

also, ich habe den "Hasso" am Freitag in Trier abgeholt. Es ist ein Schäfer-Rottimix, ein ganz hübscher Kerl. Anke, leider konnte ich kein Bild machen, denn es hat in Trier wie aus Kübeln gegossen. Ich war bis auf die Unterwäsche plitschnass, als ich mit dem Kerl im Auto losgefahren bin. Und beim Umladen haben wir ihn nicht aus der Box genommen, da er in unbekannten Situationen manchmal etwas unsicher ist und ich kein Risiko eingehen wollte, was Ausbüchsen angeht.

Ich habe Hasso zu Guido und Uli gefahren und Guido hat ihn dann weiter bis zum Treffpunkt mit der Pflegestelle gebracht.

Hasso wurde als Welpe von Leuten angeschafft, die eigentlich weder die finanziellen noch die zeitlichen Möglichkeiten für einen Hund haben. Und wohl eigentlich auch nicht das Interesse. Sie haben ihm nichts getan aber sie haben ihn vernachlässigt. Er lebte in einem ziemlich runtergekommenen Garten mit einer Möglichkeit, sich in einen ebenfalls runtergekommenen, kalten, feuchten Keller zurückzuziehen.
Dort lebte er sein ganzes junges Leben lang (ungefähr elf Monate). Er kam dort nie heraus und konnte keine Umwelterfahrungen sammeln. Auch bei Eiseskälte und bei Nässe hatte er kein warmes Plätzchen.

Sein großes Glück waren die wirklich lieben Nachbarn, das Ehepaar Kammerl, die sich von Anfang an um ihn kümmerten. Ihr Garten grenzt an den Garten, in dem Hasso lebte. Sie fütterten ihn, wenn sei Futter mal wieder zu spärlich und zu minderwertig ausgefallen war. Sie stellten ihm einen warmen Korb mit Decken hin. Sie dachten sich Beschäftigungsmöglichkeiten für ihn aus. Zum Beispiel bekam er morgens immer ein bisschen Futter in einer "Verpackung", die er erst "knacken" musste.
Die ganze Zeit über versuchten diese Nachbarn, die Besitzer zur Abgabe des Hunde zu überreden. Das klappte aber nie. Erst als die Besitzer wegziehen mussten und Hasso einfach dort ließen, hatten die Nachbarn eine Handhabe. Sie machten die Besitzer ausfindig, blieben trotz Wut im Bauch freundlich und ließen sich eine Abtretungserklärung unterschreiben. Eine diplomatische Lösung, oft besser und wirkungsvoler als der Weg mit dem Holzhammer.

Wiedermal interessant ist, dass weder Ordnungsamt noch das Veterinäramt Handlungsbedarf sahen. Obwohl sich die Beschwerden von Anwohnern häuften, weil Hasso in seiner Einsamkeit nachts oft bellte. Und obwohl Hasso zurückgelassen wurde. Schließlich wurde er ja versorgt...was will man mehr...?

Einmal jaulte Hasso in der Nacht sehr merkwürdig. Da kletterte Herr Kammerl mit einer Taschenlampe über den Zaun und fand Hasso, der sich mit seinem Halsband an einem Pfosten festgehakt hatte und Hilfe brauchte. Was, wenn Herr Kammerl nicht gewesen wäre???

Hasso hat übrigens ein sehr freundliches Wesen. Was wohl sicher auch daran liegt, dass er über den Zaun hinweg so viele positive Erfahrungen gemacht hat. Nicht nur Kammerls hatten immer was Nettes für ihn. Auch die Kinder der Nachbarschaft liebten Hasso und wenn gegrillt wurde, waren die Teller der Kids immer schnell leer, denn schließlich ging die erste Wursthälfte stets an Hasso. Deshalb ist Hasso auch ein Kinderfreund, was für seine Vermittlungschancen sicher nicht schlecht ist. Daher auch ein Dank an die Nachbarskinder.

Die Kammerls waren übrigens unglaublich lieb. Ich kam ohne einen Kaffee, ein Getränk für unterwegs und ein Handtuch für meine durchnässten Haare dort nicht weg :-). Sie freuten sich einerseits, dass Hasso nun endlich eine Zukunft haben würde. Andererseits waren sie sehr traurig, dass sie ihn nun nicht mehr sehen würden. Sie hätten ihn gerne zu sich genommen aber sie haben eine alte, sehr kranke Husky-Dame (ebenfalls aus dem Tierschutz), die einen Jungspund wie Hasso nicht verkraften würde. Ihnen standen die Tränen in den Augen, als Hasso hinter Gittern in der Box saß.

Mich macht diese Geschichte wütend. Weil sie mal wieder zeigt, dass Menschen sich ein Lebewesen anschaffen können, ohne jemals Verantwortung dafür zu tragen. Und weil sich mal wieder ganz viele, die eigentlich hätten zuständig sein müssen, nicht zuständig fühlten.

Aber die Geschichte macht mich auch froh, weil es für Hasso noch gereicht hat. Weil er noch jung ist, weil er dank netter Menschen freundlich geblieben ist und weil er eine gute Chance auf ein tolles Leben hat. Und natürlich macht sie mich auch deshalb froh, weil ich die Kammerls kennen gelernt habe, die selbst nicht viel Geld haben und doch alles geben, wenn ein Tier Hilfe braucht. Hasso wurde von ihnen nur mit dem Feinsten versorgt. Sogar Lebertran und Vitamine haben sie sich während der Wachstumsphase für Hasso geleistet. Schön, dass sowas auch in der heutigen Zeit noch manchmal durch den Zaun zum Nachbarn hindurch möglich ist.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6103
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby rikek » Sun 10. Jun 2007, 14:16

Danke Conny für den ausführlichen Bericht über den Wauz, der ja echt Glück im Unglück gehabt hat. Man weiß gar nicht, ob man heulen soll, fluchen oder sich freuen - über das Sch....leben, dass der Hund hatte, über die Leute, denen er "gehörte" oder über diese Supernachbarn, die echt einen Orden verdient haben.
Liebe Grüße Rike
rikek
 
Posts: 552
Joined: Mon 31. Oct 2005, 20:58
Location: Friedberg

Postby dickerbenny » Sun 10. Jun 2007, 14:41

Oh Gott Conny, was für eine ergreifende Geschichte :cry:

Danke das Du diese ganze Geschichte mit uns teilst- man spürt in jeder Zeile wie sehr sie Dich selbst berührt hat und hier wird sie sicherlich noch viele weitere berühren. Wie schön das es in Hasso´s Leben die Familie Kammerl gab und wie schön das man nun endlich was tun kann für Hasso und ich wünsche dem armen Kerl nun von ganzem Herzen das er nun schnell seinen Traumplatz findet und auf der Sonnenseite des Lebens stehen wird und die Fam. Kammerl ab und an glückliche Nachrichten von "ihrem" Hasso bekommen werden.

Wie dicht Freude und Leid doch nebeneinanderliegen ...
Liebe Grüße

Ilona
User avatar
dickerbenny
 
Posts: 967
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:57
Location: Landkreis Heilbronn

Postby Mylady74 » Sun 10. Jun 2007, 14:57

Ach mensch Conny ich danke dir und auch Anja recht Herzlich für deine Hilfe!Ich bin sowas von erleichert der arme Kerl hat mich echt um den Schlaf gebracht :(
Aber nun bin ich froh das es ihm so gut geht und drücke die Daumen das er nun bald eine Familie hat die ihn liebt :)
Ich danke euch nochmal für euren selbstlosen Einsatz aber auch Familie Kammerl danke ich für ihre Mühen!
Ich könnte weinen vor Glück!
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Anda-Lusi » Sun 10. Jun 2007, 17:53

Hallo zusammen,

traurig, aber hoffentlich mit happy end. Ist doch schlimm, wenn die Leute erst dann klagen, wenn etwas stört, sonst stört ein verlassenes, vernachlässigtes Tier ja nicht weiter, wenn es schön still ist !!!

Könnt Ihr mir sagen, wo er jetzt ist und kommt er vom Aussehen eher nach einem Rottweiler oder nach einem Schäfer ?

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Anda-Lusi » Sun 10. Jun 2007, 17:57

Anda-Lusi wrote:Könnt Ihr mir sagen, wo er jetzt ist und kommt er vom Aussehen eher nach einem Rottweiler oder nach einem Schäfer ?

Viele Grüße


Sorry, ich habe überlesen, daß er auf einer Pflegestelle ist und schon Interessenten hat.

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Mylady74 » Sun 10. Jun 2007, 18:16

Neeee die Inetrressenten hatten angerufen aber sie wollen einen rotti haben er ist eher ein Schäfermix :)
Ich bekomme heute noch Bilder ich setz die dann hier rein :)
Er ist bei Hanau .
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Anda-Lusi » Sun 10. Jun 2007, 18:46

Hallo Anke,

das kommt mir wiederum entgegen. Ich warte mal auf die Bilder . Es ist aber alles sehr wage.

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Anja Schmidkunz » Sun 10. Jun 2007, 23:16

@Anke
Mir braucht man nicht zu danken, da ich nur meine Hilfe "angeboten" hatte...! Da ich aber äußert ungünstig wohne, konnte Conny dann doch noch jemand anderen aktivieren !

Vielleicht wäre es ja möglich in Hanau die Adresse von den Kammerl`s zu hinterlassen, sodaß sich die Familie die ihn mal adoptieren wird bei ihnen melden kann !?! Die würden sich bestimmt ein Loch in den Bauch freuen...! Und verdient hätten sie`s allemal !
Es ist eine Schande das keine Behörde bei sowas eingreift !!!! Aber wehe dem, er wäre abgehauen und hätte sich einen Spaß mit Passanten erlaubt, dann wären sie sofort gekommen und hätten ihn wahrscheinlich erschossen....!?! Aber hier in Giessen ist es genauso ! Da wird sich nicht mal drum gekümmert wenn die Leute sogar offizielles Tierhaltungs-Verbot haben....!
Kleine dicke oder große lange Hunde und kleine dünne, langhaarige oder dicke kurzhaarige sollten nicht nach 21 Uhr, langohrige dicke,
kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und acht Jahren nur unter
ärztlicher Aufsicht fernsehen.
User avatar
Anja Schmidkunz
 
Posts: 201
Joined: Tue 8. May 2007, 02:15

Postby Mylady74 » Sun 10. Jun 2007, 23:27

Ich werde die Kammerls auf dem laufenden halten denn ich stehe mit Hanau im Kontakt :) klar werden wir darum berichten!
Ach ich dachte du wärst gefahren aber wenn Conny das geregelt hat ist ja auch super hauptsache Hundi gehts gut.
Habe heute schon mit Hanau tele er hatte gestern das erstemal leine um und war Gassi :)
Er muss wirklich alles lernen er kennt nix ;( verdammte Halter!!!
ich stimme dir zu das die Behörden echt manchmal zum heulen sind!!
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
User avatar
Mylady74
 
Posts: 904
Joined: Thu 23. Mar 2006, 20:20
Location: Kirchhorst

Postby Carol » Sun 10. Jun 2007, 23:38

Wahnsinn ! Warum müssen so Leute überhaupt einen Hund anschaffen ??? Verstehe ich nicht ....
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Constanze Haag » Sun 17. Jun 2007, 12:47

@Ute, er sieht aus wie die Hunde von ???, mir fällt der Nick im GH-Forum gerade nicht ein, sie wohnt in England und hat zwei Rotti-Schäfi Mixe (glaub ich jedenfalls), macht auch Hundesport glaube ich. Weißt du wen ich meine? So sieht Hasso vom Typ her aus, also eine richtige Mischung aus beiden Rassen. Farbe eher wie Schäfer.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6103
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby dhyanaja » Sun 17. Jun 2007, 15:04

Mel&Lawson :)
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
User avatar
dhyanaja
 
Posts: 391
Joined: Fri 21. Oct 2005, 16:29

Postby Anda-Lusi » Sun 17. Jun 2007, 16:51

dhyanaja wrote:Mel&Lawson :)


Mel und Lawson, das kam mir auch in den Sinn.

Ich geh mal gucken.

Danke !
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

PreviousNext

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron