Gestern war gestern - Heute ist heute

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Margot Vaßen » Sun 20. May 2007, 18:31

Ja, ich übe Kritik, aber nicht an denen, die aus lauter Idealismus bis an die Grenzen ihrer körperlichen und seelischen Existenz gegangen sind. Mittlerweile bin ich ein bisschen über die Hintergründe informiert.
Ein Glück, dass "die unvermittelbaren Hunde"- siehe Elvira- auch zu uns kommen mussten.
Ich werde jederzeit "unsere" BP- Hunde unterstützen!
Liebe Grüße
Margot , unvergessen Racker, Lieschen und Moritz
Margot Vaßen

Postby Doris » Sun 20. May 2007, 19:41

Danke Conny!

LG Doris
Doris

Postby peter » Sun 20. May 2007, 23:02

hallo leute, ich melde mich hier nur noch einmal um zu sagen, daß einige
meine zeilen mißverstanden haben. ich habe keine einzige person beleidigt
sondern nur meine eindrücke geschildert.
wer aus meinen texten etwas anderes herauslesen wollte sehe ich ja an den reaktionen.
ich konnte keinen einzigen beleidigen, den ich kenne hier keinen.
aber gut, so etwas habe ich ja schon von anderen foren erlebt.
und mir jetzt auch noch mit rechtlichen schritten zu drohen finde ich geht wohl sehr weit unter die gürtellinie. aber so sind halt die menschen.
von den hunden die ich schon tranportiert habe wurde ich noch nie enttäuscht, egal was sie erleben mußten.
peter
peter

Postby Meffy » Mon 21. May 2007, 01:14

Hallo zusammen,

ich sitze hier und bin sprachlos. Es tut mir leid, was hier nun geschieht und es macht mich traurig. Eigentlich wollte ich hier noch einiges dazu schreiben, doch mir fehlen die Worte ...

Ich hatte die Beiträge des Threads gelöscht. Ich saß vor so manchem Beitrag und überlegte, ist das noch in Ordnung oder ist das rechtlich relevant, ist das noch in Ordnung oder ist das jetzt schon unfair, kann ich das noch stehen lassen oder muss ich das jetzt löschen, wenn ich das jetzt stehen lasse, dann kommt diese oder jene Reaktion und die muss ich dann löschen usw. Dann fing ich an zu löschen und dann saß ich da und dachte, wenn ich jetzt "den Rest" stehen lasse, dann heißt es wieder ich würde nur die "guten Beiträge" stehen lassen und alles mir zurecht drehen, also hab ich sämtliche Beiträge gelöscht und habe nur den Bericht, das Eingangsposting, stehenlassen.

Ich wollte noch schreiben, warum ich den Thread so "verstümmelt" habe, doch wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich fand mich wenige Minuten später in der Ambulanz wieder.

Und dies ist nun das Resultat...
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Silvia » Mon 21. May 2007, 07:58

Hallo Meli

Das war völlig in Ordnung, dass der Thread gelöscht wurde, denn er ist wirklich ausgeufert. So etwas kann und darf man im einem Forum nicht stehen lassen.

Ich finde es auch sehr schade, dass sich so ein hässlicher Ton gebildet hat und hoffe schwer, dass sich die Gemüter jetzt wieder beruhigen und sich auch die beleidigten Leberwürste wieder auf das Wesentlichliche dieses Forums konzentrieren können.
Silvia

Postby 16paws » Mon 21. May 2007, 09:12

Moin,

@Conny

Ich danke Dir für Deine Stellungnahme. Ganz toll!!

@Melli

Du hast absolut richtig gehandelt. Es wird immer 50:50 stehen ... der eine ist dafür, der andere ist dagegen.
Wichtig ist, das Du so gehandelt hast wie es Dir richtig erschienen ist.

@all

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß es heute nicht relevant ist, was gestern geschehen ist.
Auch wenn der eine oder andere eine andere Meinung vertritt (habe wirklich kein Problem damit), denke ich, das die Hunde so oder so stark vorbelastet sind.
Was letztendlich bei dem einen oder anderen Hund ein Trauma verursacht hat, spielt nicht wirklich mehr eine große Rolle. Ob das Einfangen, der Transport oder sonstwas Auslöser eines Traumas sind ... das läßt sich nun nicht mehr erforschen oder gar rückgängig machen.
Die Hunde sind nun in guten Händen und werden ihren Weg finden. So oder so.
Vielleicht sehe ich das zu einfach (man möge mir verzeihen).
Ich denke aber, das ich auf Mutmaßungen und diversen Eventualitäten keine Resozialisierung aufbauen kann. Ich kann nur vom JETZT der Hunde ausgehen und darauf aufbauen. Das JETZT ist Realität - alles andere nur Spekulation.

Ich wünsche allen BPchen ein glückliches Leben und hoffe, noch viele über dieses Forum näher kennenlernen zu dürfen.

Den Pflegenden, den Rehabilitierenden, den Hoffenden wünsche ich viel Kraft,und Zuversicht.
^..^_@
liebe Grüße
Kathi & Skanni & Merlin (ehem. Kuzko) & Jule (ehem. Babelle)
16paws

Postby Bonnischatz » Mon 21. May 2007, 09:20

Eine gute neue Woche beginnt, mit viel Sonnenschein und positivem Aufschwung. :wink:
Ich nutzte diese warme Zeit, und widme sie meinen Lieblingen,den Schnuppernasen.
Das finde ich wichtig! :D
Viele Grüße
Maria
Bonnischatz

Postby Margot Vaßen » Mon 21. May 2007, 10:00

Ja, lassen wir ganz positiv die neue Woche anfangen und das Gestern hinter uns lassen. Bitte keine Vorwürfe mehr -sei es hier im Forum, per Mail oder PN -! Alle haben versucht ihr Bestes zu geben. Es gibt noch viel Arbeit und Kopfzerbrechen über unsere BPHunde hier.
Packen wir es an!
Liebe Grüße
Margot Vaßen

Postby gaby » Mon 21. May 2007, 12:49

:) JA!

amandas woche hat gerade gut begonnen, finde ich.

bei dieser lebenslang behinderten, kl. bplerin spielen vergangenheit, gegenwart u. zukunft eine rolle.

l.g., gaby
gaby

Postby Datchi » Mon 21. May 2007, 22:19

Hallo,

ich finde das hier und jetzt sollte eine Rolle spielen.

Viele der Hunde, die keine Hoffnung hatten und als schwierig galten, sind jetzt hier und jetzt wesentlich unproblematischer und das sollte uns doch alle glücklich stimmen. Ich denke dabei ganz intensiv an Apas und Elvira.

Die Zwei sind für mich der Begriff, dass Unmögliches wahr werden kann. Viele andere BPler ziehen nach oder werden nachziehen und hier eine Chance haben. Schon allein deswegen hat sich das alles hier gelohnt. Jeder von uns hat auf seine Art das möglich gemacht.

Ich bin sehr glücklich, dass wir all das erreichen konnten und das wir so tolle Organisatoren haben, die das alles Wirklichkeit werden liesen.

Wir lesen hier eine tolle Nachricht nach der anderen von "unseren" Hunden. Vieles war vorher überhaupt nicht denkbar und die Hunde leben uns vor, dass man nicht zurückblicken sollte, sondern seinen Blick nach vorne richten sollte.

In diesem Sinne eine herrliche Woche hat angebrochen. Machen wir das Beste draus. Wir haben ungemeines Glück, dass wir so tolle Pflegestellen, Tierheimplätze und fleißige Helfer haben, die nach den Hunden sehen und sich kümmern.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Margot Vaßen » Mon 21. May 2007, 22:23

Sonja,
du hast mir ganz aus der Seele gesprochen! Danke!
Liebe Grüße
Margot Vaßen

Postby Juscha » Mon 21. May 2007, 22:50

Datchi wrote:Hallo,

Viele der Hunde, die keine Hoffnung hatten und als schwierig galten, sind jetzt hier und jetzt wesentlich unproblematischer und das sollte uns doch alle glücklich stimmen. Ich denke dabei ganz intensiv an Apas und Elvira.

Die Zwei sind für mich der Begriff, dass Unmögliches wahr werden kann. Hunden. Vieles war vorher überhaupt nicht denkbar und die Hunde leben uns vor, dass man nicht zurückblicken sollte, sondern seinen Blick nach vorne richten sollte.

In diesem Sinne eine herrliche Woche hat angebrochen. Machen wir das Beste draus.

Apas ist für mich kein schwieriger Hund, auch wenn sie noch in sich gekehrt ist. Sie hat noch kein einziges mal versucht nach mir zu schnappen oder sonstiges. Man braucht nur Zeit, Geduld, Liebe und viel Verständnis dann wird auch sie mal ein hoffentlich fröhlicher Hund werden.

Jetzt ist es wichtig nach vorne zu schauen, aus Problemen lernt man, wie man vieles in Zukunft besser machen kann. Jetzt brauchen uns die Hunde damit auch sie eine Chance haben ein normales Hundeleben zu führen. Meine Energien setze ich für die wichtigen Dinge im Leben ein.

LG Petra
Juscha

Postby Datchi » Mon 21. May 2007, 22:55

Hallo Petra,

dass hast Du schön geschrieben.

Dir allein ist es zu verdanken, dass sich Apas so entwickeln konnte. Vorher hatte sie nie die Möglichkeit zu zeigen, was in ihr steckt und so geht es wohl vielen BPlern, die hier auf sehr verständnisvolle und engagierte Menschen treffen.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Postby Sandi_Daxi » Mon 21. May 2007, 23:25

Jetzt muss ich auch nochmal was schreiben - ganz allgemein.

Es wird ja im Tierschutz immer wieder Kritik angebracht, wenn man Hunde aus dem Ausland einbringt, die nicht - sagen wir mal - als direkt unproblematisch zu bezeichnen sind. Ich bin da auch sehr kritisch. Und nichtsdestotrotz, man sieht es an so vielen Beispielen welche unglaublichen Entwicklungen die Hunde hier vollziehen können. Wenn ich mir vorstelle, wieviele Hunde keine Chance auf eine behütete Zukunft haben, weil sie nicht die Möglichkeit bekommen können über ihren Schatten zu springen, dann zieht sich in mir alles zusammen.

Meinen Dax, der für mich nicht nur einer von vielen Tierschutzhunden ist, sondern der nunmal in meinem Leben eben mein Hund ist, wurde den deutschen Tierschützern seinerzeit mit Maulkorb übergeben. Die slowakischen Überbringer hatten Angst vor ihm. Wenn ich heute darüber nachdenke, kann ich nur lachen...
Aber was wäre passiert, wenn die Tierschützer gesagt hätten, dass sie einen Hund der beißt nicht mitnehmen können?

Sie haben ihn mitgenommen. Seine Retterin hat ihn angesehen und zu ihm gesagt: "Du wirst mich nicht beißen, nicht wahr?" Und so war es und so ist es auch heute.

Für mich ist er nicht irgendein Hund. So wie für alle hier der eigene Hund nicht einfach irgendeiner ist. Und ich wünsche allen unseren BPchen, dass sie für jemanden der Hund sein können, der mein Hund für mich ist. MEIN Hund, den ich endlos liebe.

"Du bist solange ein Niemand, bis dich jemand zu lieben beginnt."
Aus China

Das Wort zum Dienstag oder so. :wink:

LG
Sandra
Sandi_Daxi

Postby Sandi_Daxi » Tue 22. May 2007, 06:13

Ähm, räusper. Man hat ihm den Maulkorb direkt ausgezogen.
Sandi_Daxi

PreviousNext

Return to Cafe