Jetzt muss ich auch nochmal was schreiben - ganz allgemein.
Es wird ja im Tierschutz immer wieder Kritik angebracht, wenn man Hunde aus dem Ausland einbringt, die nicht - sagen wir mal - als direkt unproblematisch zu bezeichnen sind. Ich bin da auch sehr kritisch. Und nichtsdestotrotz, man sieht es an so vielen Beispielen welche unglaublichen Entwicklungen die Hunde hier vollziehen können. Wenn ich mir vorstelle, wieviele Hunde keine Chance auf eine behütete Zukunft haben, weil sie nicht die Möglichkeit bekommen können über ihren Schatten zu springen, dann zieht sich in mir alles zusammen.
Meinen Dax, der für mich nicht nur einer von vielen Tierschutzhunden ist, sondern der nunmal in meinem Leben eben mein Hund ist, wurde den deutschen Tierschützern seinerzeit mit Maulkorb übergeben. Die slowakischen Überbringer hatten Angst vor ihm. Wenn ich heute darüber nachdenke, kann ich nur lachen...
Aber was wäre passiert, wenn die Tierschützer gesagt hätten, dass sie einen Hund der beißt nicht mitnehmen können?
Sie haben ihn mitgenommen. Seine Retterin hat ihn angesehen und zu ihm gesagt: "Du wirst mich nicht beißen, nicht wahr?" Und so war es und so ist es auch heute.
Für mich ist er nicht irgendein Hund. So wie für alle hier der eigene Hund nicht einfach irgendeiner ist. Und ich wünsche allen unseren BPchen, dass sie für jemanden der Hund sein können, der mein Hund für mich ist. MEIN Hund, den ich endlos liebe.
"Du bist solange ein Niemand, bis dich jemand zu lieben beginnt."
Aus China
Das Wort zum Dienstag oder so.
LG
Sandra