Hallo zusammen,
beim Telefonat mit Ute heute, meinte sie, das müsse ich Euch unbedingt erzählen, was wir heute Nacht erlebt haben...und es ist was dran: Man kann sich Kabaret und Komödie sparen, man muss nur Hunde transportieren:
Gestern abend also, mitten in einer totlangweiligen Schulung ereilte mich ein Anruf, ob ich in der Nacht fahren könne, alles ist vorbereitet, nur fahren. Das war DIE Gelegenheit, "klar kann ich", "tut mir leid, Frau Referentin, ich muss weg" und nichts wie raus dort. Eilig heim, man muss ja noch ein wenig vorschlafen, aber vorher kurz ins Forum, ob es Neuigkeiten gibt und da waren sie: es gibt keine Boxen, dafür die Frage: "Habt Ihr Leinen und Halsbänder???" Nö, hatten wir natürlich nicht, wozu auch, unser Hund braucht die ja nicht dutzenweise.
Also kein Panik, schnell mal noch alle befreundeten Hundebesitzer kirre gemacht und dann los ins Abenteuer namens "Leinen und Halsbänder in der ganzen Stadt zusammensammeln" und, da doch ein anderer Ort als geplant angefahren werden sollte "schnell noch ab an den Rand der schwäbischen Alb und das, sinnigerweise vor kurzem ausgeliehene, Navi-Systen abgeholt.
Um 22.30 wieder daheim freuten wir uns auf ein paar Stunden Schlaf, machten uns grad auf den Weg ins Schlafzimmer, als meine Hosentasche bimmelte....mein Handy, eine sms "Wir sind kurz nach Augsburg und in etwa einer Stunde da". Man hat ja sonst keine Freuden im Leben, also begruben wir den Traum vom Schlaf, verständigten die Anderen und schwangen uns ins Auto zum Treffpunkt, wo dann, na jaaaa, mit ein wenig Verspätung auch der Ducato ankam, mit zwei baumlangen Kerlen drin, die schief grinsend verkündeten, dass das ihre dritte Nacht ohne Schlaf sei (so sahen sie, nebenbei gesagt, auch aus) und sich dann auf den hingehaltenen Kaffee stürzten.
Und dann wurde es spassig: Wir parkten um und bekamen zwei völlig verängstigte Hunde ins Auto gepackt: Luna und Vicky, zwei süsse Mädels mit einem UNBESCHREIBLICHEN Odeur an sich. Um es auf gut deutsch zu sagen: Die Beiden stanken wie die Pest und mein Momo fiel fast in Ohnmacht auf dem Vordersitz, von meinem Mann mal ganz abgesehen.
Als wir dann eiligst losfuhren, war auf der Rückbank "High life und Konfetti", so lange, bis die Leinen genug verwurschtelt waren und man geruhte, sih zur Ruhe zu legen und zu schlafen...wenigstens die Hunde, denn neben mir kämpfte mein Göttergatte mit der aufkommenden Übelkeit ob des Duftes von der Rückbank und so fuhren wir mitten in der Nacht als Cabrio über die Autobahn, sprich mit wagenweit geöffneten Fenstern und ich tröstete ihn, dass die Hunde ja bald aussteigen.
Im vorgesehenen TH wurden wir bereits erwartet, für die Hunde waren schon Zimmer gerichtet, mit Decken, Wärmelampen und Wasser.
Ein Bär von Mann kam auf uns zu, öffnete die Tür, schaute sich die Hunde an und meinte "Na dann wolln mer mal" und fing dann an, mit einer sanften Fistelstimme (erwartet man bei einem solchen Mann gar nicht) auf die Hunde einzureden, mit dem Erfolg, dass Luna sich kurzerhand das Haldband abstreifte, das Auto durchquerte, über Momo auf dem Vordersitz trampelte und sich im Fußraum auf der Fahrerseite verkroch mit einem Blick, der deutlich machte, dass sie da freiwillig nicht mehr rauskommt.
Also erstmal Vicky rausholen, was, mit Hilfe einer Zugschlaufe, zwei Leinen und unter viel Geknurre dann auch ging. Im Zimmer beruhigte sie sich auch gleich und war wieder friedlich.
Dann zurück zu Luna, die inzwischen von Momo "getröstet" wurde (er leckte ihr den Kopf), mit einem Blick a là "nu stell Dich ned so an, ich will endlich heim in meim Bett zum Schlafen!"
Wir schafften es dann auch, sie rauszuschleifen, anders kann man das nicht nennen und, siehe da, als die Küche des TH ins Nlickfeld kam und Luna die vielen Fressnäpfe sah, da lief sie ohne Probleme schnurstracks in die Küche rein und der Schwanz fand sogar kurz den Weg zwischen den Beinen hervor.
Um das Ganze abzurunden, ließ sie noch einen Knödel fallen, so taktisch klug, dass ich beim nächsten Schritt drin stand....natürlich mit den Schuhen, die das feinste und tiefste Profil haben.........geht "gaanz klasse" da wieder raus!
Es war Abenteuer, es war anstrengend, aber es hat auch Spass gemacht, selbst wenn ich heute 6 Einheiten Staubsauger an der Tankstelle verbraucht habe, um, trotz grossen Auto-Schutzdecke, die Haare aus dem gesamten Auto zu entfernen und beim Saugen auch die Ursache für den anhaltenden Gestank auf der Rückfahrt entdeckt habe....ein Klops von Luna, wie auch immer sie den unter den Vordersitz gekriegt und dort versteckt haben mag.
Ich wünsch den beiden, dass sie Menschen finden, bei denen sie glücklcih werden dürfen und jetzt mag ich nur noch eines: schlaaaaaaafen, denn die Naht war mit 3 Stunden eindeutig zu kurz für mich und mein Alter....man ist halt keine 20 mehr.
In diesem Sinne: Gute Nacht und Tippfehler mägen mir verziehen sein, ich hab keinen Nerv mehr zum Kontrollieren,
Martina