Abenteuer Hundetransport

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Abenteuer Hundetransport

Postby Martina » Thu 10. May 2007, 14:08

Hallo zusammen,
beim Telefonat mit Ute heute, meinte sie, das müsse ich Euch unbedingt erzählen, was wir heute Nacht erlebt haben...und es ist was dran: Man kann sich Kabaret und Komödie sparen, man muss nur Hunde transportieren:
Gestern abend also, mitten in einer totlangweiligen Schulung ereilte mich ein Anruf, ob ich in der Nacht fahren könne, alles ist vorbereitet, nur fahren. Das war DIE Gelegenheit, "klar kann ich", "tut mir leid, Frau Referentin, ich muss weg" und nichts wie raus dort. Eilig heim, man muss ja noch ein wenig vorschlafen, aber vorher kurz ins Forum, ob es Neuigkeiten gibt und da waren sie: es gibt keine Boxen, dafür die Frage: "Habt Ihr Leinen und Halsbänder???" Nö, hatten wir natürlich nicht, wozu auch, unser Hund braucht die ja nicht dutzenweise.
Also kein Panik, schnell mal noch alle befreundeten Hundebesitzer kirre gemacht und dann los ins Abenteuer namens "Leinen und Halsbänder in der ganzen Stadt zusammensammeln" und, da doch ein anderer Ort als geplant angefahren werden sollte "schnell noch ab an den Rand der schwäbischen Alb und das, sinnigerweise vor kurzem ausgeliehene, Navi-Systen abgeholt.
Um 22.30 wieder daheim freuten wir uns auf ein paar Stunden Schlaf, machten uns grad auf den Weg ins Schlafzimmer, als meine Hosentasche bimmelte....mein Handy, eine sms "Wir sind kurz nach Augsburg und in etwa einer Stunde da". Man hat ja sonst keine Freuden im Leben, also begruben wir den Traum vom Schlaf, verständigten die Anderen und schwangen uns ins Auto zum Treffpunkt, wo dann, na jaaaa, mit ein wenig Verspätung auch der Ducato ankam, mit zwei baumlangen Kerlen drin, die schief grinsend verkündeten, dass das ihre dritte Nacht ohne Schlaf sei (so sahen sie, nebenbei gesagt, auch aus) und sich dann auf den hingehaltenen Kaffee stürzten.
Und dann wurde es spassig: Wir parkten um und bekamen zwei völlig verängstigte Hunde ins Auto gepackt: Luna und Vicky, zwei süsse Mädels mit einem UNBESCHREIBLICHEN Odeur an sich. Um es auf gut deutsch zu sagen: Die Beiden stanken wie die Pest und mein Momo fiel fast in Ohnmacht auf dem Vordersitz, von meinem Mann mal ganz abgesehen.
Als wir dann eiligst losfuhren, war auf der Rückbank "High life und Konfetti", so lange, bis die Leinen genug verwurschtelt waren und man geruhte, sih zur Ruhe zu legen und zu schlafen...wenigstens die Hunde, denn neben mir kämpfte mein Göttergatte mit der aufkommenden Übelkeit ob des Duftes von der Rückbank und so fuhren wir mitten in der Nacht als Cabrio über die Autobahn, sprich mit wagenweit geöffneten Fenstern und ich tröstete ihn, dass die Hunde ja bald aussteigen.
Im vorgesehenen TH wurden wir bereits erwartet, für die Hunde waren schon Zimmer gerichtet, mit Decken, Wärmelampen und Wasser.
Ein Bär von Mann kam auf uns zu, öffnete die Tür, schaute sich die Hunde an und meinte "Na dann wolln mer mal" und fing dann an, mit einer sanften Fistelstimme (erwartet man bei einem solchen Mann gar nicht) auf die Hunde einzureden, mit dem Erfolg, dass Luna sich kurzerhand das Haldband abstreifte, das Auto durchquerte, über Momo auf dem Vordersitz trampelte und sich im Fußraum auf der Fahrerseite verkroch mit einem Blick, der deutlich machte, dass sie da freiwillig nicht mehr rauskommt.
Also erstmal Vicky rausholen, was, mit Hilfe einer Zugschlaufe, zwei Leinen und unter viel Geknurre dann auch ging. Im Zimmer beruhigte sie sich auch gleich und war wieder friedlich.
Dann zurück zu Luna, die inzwischen von Momo "getröstet" wurde (er leckte ihr den Kopf), mit einem Blick a là "nu stell Dich ned so an, ich will endlich heim in meim Bett zum Schlafen!"
Wir schafften es dann auch, sie rauszuschleifen, anders kann man das nicht nennen und, siehe da, als die Küche des TH ins Nlickfeld kam und Luna die vielen Fressnäpfe sah, da lief sie ohne Probleme schnurstracks in die Küche rein und der Schwanz fand sogar kurz den Weg zwischen den Beinen hervor.
Um das Ganze abzurunden, ließ sie noch einen Knödel fallen, so taktisch klug, dass ich beim nächsten Schritt drin stand....natürlich mit den Schuhen, die das feinste und tiefste Profil haben.........geht "gaanz klasse" da wieder raus!
Es war Abenteuer, es war anstrengend, aber es hat auch Spass gemacht, selbst wenn ich heute 6 Einheiten Staubsauger an der Tankstelle verbraucht habe, um, trotz grossen Auto-Schutzdecke, die Haare aus dem gesamten Auto zu entfernen und beim Saugen auch die Ursache für den anhaltenden Gestank auf der Rückfahrt entdeckt habe....ein Klops von Luna, wie auch immer sie den unter den Vordersitz gekriegt und dort versteckt haben mag.

Ich wünsch den beiden, dass sie Menschen finden, bei denen sie glücklcih werden dürfen und jetzt mag ich nur noch eines: schlaaaaaaafen, denn die Naht war mit 3 Stunden eindeutig zu kurz für mich und mein Alter....man ist halt keine 20 mehr.

In diesem Sinne: Gute Nacht und Tippfehler mägen mir verziehen sein, ich hab keinen Nerv mehr zum Kontrollieren,
Martina
Martina

Postby Rosale » Thu 10. May 2007, 14:18

Aaach Martina ich habe deinen Humor so gut rauslesen könne,himmlisch wie du dein Abenteuer mit den Hundis erzählt hast :lol:
Wie geht es deinem Mann ? Ist ihm noch übel ? :lol:

Aber es ging ja trotz Leinenwirrwarr und Klopse alles gut.......danke das ihr das auf euch genommen habt.
Sonst wäre euer Tag doch recht langweilig geworden ...oder ? :wink: :lol:
Liebe Grüße
Heike
Rosale

Postby Jule » Thu 10. May 2007, 14:18

:lol: .... Du wolltest ja gerne Abenteuer :-)

Tröste Dich, mein Auto riecht trotz zweier Boxen und nur einem "lose" transportierten Hund genauso.... Jule fand es heute morgen eine Zumutung einsteigen zu müssen!

Vielen lieben Dank, daß ihr beiden euch auch die Nacht um die Ohren geschlagen habt für die Wuffels!
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Postby tine » Thu 10. May 2007, 14:20

was für ein herzerfrischender bericht - vielen dank dafür :lol:

grüsschen
tine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras
tine

Postby Mylady74 » Thu 10. May 2007, 16:06

Mein Mann und ich lachen uns grad schlapp über deinen Bericht.Besonders die Stellen mit dem Gestank hehe :) noch nie einen rumänen übernommen *gg*die müffeln alle so
Danke für deinen Bericht er sprach aus der Seele und man konnte endlich mal wieder frisch lachen :)
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Anda-Lusi » Thu 10. May 2007, 17:46

Hallo ,

:lol: :lol: :lol:

im Cabriolet zu zweit durch die Nacht ...... wow : Abenteuer pur.

Ganz toll finde ich das Quarantänezimmer mit der Wärmelampe, der Mann weiss anscheinend , was Hunde brauchen . Tut gut zu wissen, dass unsere Hunde überall so freundlich aufgenommen werden. Morgen besuche ich sie und versuche Fotos zu machen.

Martina hat vegessen zu erwähnen, daß Luna eine absolute Schönheit ist :loveit:

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby gaby » Thu 10. May 2007, 18:35

danke martina! :)

LUNA!!

l.g., gaby
gaby

...

Postby can-za-ni » Fri 11. May 2007, 09:35

*lol* das ist wirklich wunderschön beschrieben!

Jeder, der schonmal Hunde direkt vom Transporter abgeholt hat,
kann und wird sich darin wiederfinden...

Einfach wunderbar. Du solltest ein Buch daraus machen.

Liebe Grüße,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Postby jutta-collie » Fri 11. May 2007, 09:58

Ja die BPchens hatten alle den Duft der großen Weiten Welt an sich. :doc: :lol:

Bevor wir immer in den Ducato zum ausladen rein sind, haben wir erst einmal gründlich gelüftet, Und wir waren ja nicht so lange mit ihnen unterwegs wie unsere 4 mutigen Fahrer. Ob die den Geruch überhaupt noch war genommen haben?? :D
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Waleem » Fri 11. May 2007, 10:23

Danke Martina,

ich habe mich köstlich amüsiert, als ich Deinen Bericht gelesen habe. An diese Nacht werdet Ihr bestimmt noch oft zurückdenken.

Ich habe gestern Linda gestreichelt und dann wollte ich, ohne dass ich mir die Hände gewaschen habe, Fee ein Leckerlie geben. Sie hat es nicht genommen und dass heißt bei Feeli schon was. Linda duftete nämlich auch etwas.

Viele Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby dickerbenny » Fri 11. May 2007, 11:27

Hallo Martina,

ich könnte mich echt kringeln über Deinen Erzählstil :wink: Hass Du im Real Life auch so viel Humor und kannst in allem das Positive sehen ? Finde ich echt eine tolle Eigenschaft 8)

Habe mich ja schon gewundert das sich keiner bei mir gemeldet hat, hatte mich ja auch zur Verfügung gestellt- aber war vermutlich besser so das Du und nicht ich gefahren bist, sonst wäre uns allen Dein schöner Bericht durch die Lappen gegangen und hier bei uns würde vermutlich noch Luna liegen :roll: :wink:
Liebe Grüße

Ilona
dickerbenny

Postby Martina » Fri 11. May 2007, 13:54

Weisst Du, Ilona,
das Leben im Allgemeinen und Besonderen lässt sich nur mit Humor ertragen und wenn man mal 12 Jahre lang täglich mit zwischen 20 und 40 mehr oder weniger motivierten jungen Männern arbietet, dann haut Dich rein gar nichts mehr aus den Socken und Du lachst auch noch bei Situationen, in denen man sich normalerweise leiber erschiessen würde :-D. Ausserdem fand ich das Abenteuer gar nicht schlimm und kam aus dem Kichern nimmer raus. Mein Mann nannte es Galgenhumor bzw. beginnender Wahnsinn.
Bin halt nunmal manchmal ein albern Huhn, wahrscheinlich versteh ich mich deshalb so gut mit Momo, er ist nämlich auch ein Clown mit Schalk im Nacken *g*

LG
Martina

Postby Datchi » Sat 12. May 2007, 02:08

Hallo Martina,

Dein Bericht ist einfach nur göttlich.
Viele liebe Grüße

Sonja & Darla, Toni und Paul
Datchi

Return to Cafe