Wie versprochen die ersten Bilder

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Barrie Jago » Fri 13. Apr 2007, 11:30

Jetzt hats geklappt, schöne Hunde....mein Patenkind Queenie hab ich nicht wirklich gefunden, auf einem Foto hab ich gemeint, daß sie das ist, aber....
Auf jeden Fall haben die Hunde jetzt viel mehr Platz als vorher und sehen gut aus.
Danke.
Ilona
Barrie Jago

Postby Allyn » Fri 13. Apr 2007, 12:46

Danke für die wunderbaren Bilder! Welcher Hund ist auf den Bildern 13 - 15 zu sehen? Der hat es mir gleich angetan!
Liebe Grüße Claudia
Allyn

Postby jutta-collie » Fri 13. Apr 2007, 20:48

Hallo Claudia,

das auf Bild 13 - 15 müsste Freddy sein. Wir haben erst einmal nach den neuen Hunden geschaut um neue Fotos von ihnen zu machen.
Leider sind auch viele Fotos zu unscharf, ich hatte dauernt Hundenasen-Abdrücke auf der Linse :? von den Fellnasen die dauernt um einen wuselten.
Anja und Conny haben ja auch noch Fotos gemacht, vielleicht findet man da noch den ein oder anderen Hund der bei mir nicht drauf ist.

Ich wollte die Hunde, die sich in den Hütten versteckt haben, auch nicht zu sehr bedrängen. Einige kamen nur mit der Nase kurz raus, wollte man Fotos machen, sind sie schnell wieder verschwunden :( Die wollten halt nicht fotografiert werden.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Re: Wie versprochen die ersten Bilder

Postby Constanze Haag » Sat 14. Apr 2007, 08:58

@Ilona
Hier haben wir das Queenielein doch :-). Wenn es um Futter geht, hat sie meistens die Nase vorn (bzw. oben) - was sich inzwischen leider "ein wenig" auf ihre Figur niederschlägt.

Image

Image

Queenie hat sich wie viele andere Hunde, die früher sehr zurückhaltend waren, sehr gut gemacht, seit nicht mehr so viele Hunde da sind. Nun haben auch die etwas sensibleren Hunde die Gelegenheit, Kontakt aufzunehmen und werden nicht immer nach hinten gedrängt. Queenie lässt sich inzwischen am Kopf und Hals streicheln, weicht aber noch zurück wenn man mehr von ihr berühren will. Ich bin mir aber sicher, dass sie weiter Fortschritte macht.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby nicole mader » Sat 14. Apr 2007, 22:40

Hallo Jutta,
ich freu mich so über das tolle Foto von meinem Patenkind Ruben,mein Gott ist der SÜÜÜÜß, habe es mir sofort als Hintergrundbild auf den Compi geladen.
Wie alt ist den"mein" kleiner ungefähr,er sieht noch recht jung aus...ach Mensch ich glaub habe mich verliebt :loveit:

@Meli kannst Du mir das Foto als Avantar machen wenn DU Zeit hast..bitte bitte :wink:

LG Nicole
Für Arko, Jerry-Lee und Tanja
Tod ist nur wer Vergessen wird,und wir Vergessen euch nie,in unseren Herzen Lebt ihr weiter!!
Wir sehen uns wieder am Ende der Regenbogenbrücke!
nicole mader

Postby Constanze Haag » Sat 14. Apr 2007, 23:06

Hallo Nicole,

Ruben ist im Sommer geboren, ich glaube im August. Dein "Kleiner" ist recht groß. Für ein BP"chen" nahezu ein Riese. Er ist aus einem ganzen Wurf Welpen der einzige, der überlebt hat. Als ich ihn im Oktober gesehen habe, war er noch ziemlich klein aber unter den Hunden schon ein richtiger Kämpfer. Wo immer es Theater gab, stand er in der ersten Reihe und bei einer solchen Gelegenheit hat er sich auch die Narbe an der Schnauze zugezogen. Selbst von den großen Hunden hat er sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und Anne und ich haben damals schon gedacht, dass dieser zähe kleine Kerl die kritische Welpenzeit sicher überstehen wird. Ruben ist fremden Menschen gegenüber zunächst etwas zurückhaltend aber ein Megaschmuser, wenn er einen erst mal kennt.
Er machte nun auch gar nicht mehr so den Rabaukeneindruck wie als Baby. Er wirkte viel ruhiger und besonnener, als hätte er seinen Platz im Leben nun geklärt. Ruben hat eine ganz besondere Ausstrahlung und es hat uns sehr Leid getan, dass wir keine Boxen hatten, die für seine Größe ausgereicht hätten.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Große Box

Postby Sally+Biggi » Sat 14. Apr 2007, 23:43

Ich hab ne große Box für Euch. Vielleicht kann er dann das nächste Mal ausreisen. Des Nachbarns Collie ist gestorben und ich hab die Box verrerbt bekommen. Falls jemand die A3 vorbeibraust, kann sie hier bei mir abholen oder ich bring sie zur Carol.
Viele Grüße von Biggi+Sally

Der liebe Gott malte Punkte auf den Hund und es ward ein Clown
(nämlich meine Sally).
Sally+Biggi

Postby Barrie Jago » Sun 15. Apr 2007, 07:34

Vielen Dank, Constanze,
ich hatte schon vermutet, daß das Grauchen "meine" Queenie ist, war aber nicht ganz sicher.
Mit dem Anfassen lassen ist es sicher eine Frage der Zeit, Barrie hat seit der Verletzung mit OP und langwieriger Nachbehandlung letztes Jahr auch damit Probleme, vor allem bei unbekannten Personen. Da er sonst sehr selbstbewußt ist, hält er fremde Hände erst einmal mit den Zähnen fest - er beißt nicht! - , ich übe das Anziehen von Geschirr, Halsband usw ständig mit ihm, auch das Dulden von Ohrenkontrollen usw. Wenn man nicht von oben kommt, ist auch alles viel einfacher.....
Werden die Hunde nach dem umzug von BP auch so viel Platz haben?
Ilona
Barrie Jago

Re: Große Box

Postby Constanze Haag » Sun 15. Apr 2007, 17:58

Sally+Biggi wrote:Ich hab ne große Box für Euch. Vielleicht kann er dann das nächste Mal ausreisen. Des Nachbarns Collie ist gestorben und ich hab die Box verrerbt bekommen. Falls jemand die A3 vorbeibraust, kann sie hier bei mir abholen oder ich bring sie zur Carol.

Das tut mir Leid wegen des Collies. Große Boxen sind immer gut.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Constanze Haag » Sun 15. Apr 2007, 18:10

@Ilona - das neue Gelände ist ungefähr so groß wie der Teil des jetzigen Geländes, der nun noch genutzt wird. Nach Reduzierung der Hundeanzahl, wurde auch das Gelände sukzessive verkleinert, welches die Hunde nutzen, denn Eugenia hat ja schon mit dem Rückbau und der Umsiedlung der Zäune etc. angefangen. Lange Rede kurzer Sinn - ja, sie werden den Platz haben, den sie aktuell haben. Allerdings muss dann auch die Größe des Hundebestands konstant bleiben, sonst wird es zu eng. Im Blick auf die Anzahl der Hunde, die neu aufgenommen werden, bin ich da aber sehr zuversichtlich. Das hat sich immer in einem sehr überschaubaren und handlebaren Rahmen gehalten.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby nicole mader » Sun 15. Apr 2007, 20:06

Hallo Conny,

danke für die Info über Ruben,wie schade das er nicht mit nach Deutschland kommen konnte :( aber es gibt ja mit Sicherheit ein nächstes mal,und wenn alles klappt mit unserem Umzug,dann hat er auch schon eine Pflegestelle bei uns, natürlich nur wenn das für euch o.k.ist.
So wie Du ihn beschreibst,kommt es mir vor als würdest Du Arko beschreiben,als ich das erste Foto von ihm sah hat er mich auch sofort an ihn erinnert, und darum wollte ich auch seine Patin werden...was nicht heißen soll das ich das nicht auch für ein anderes BPchen machen würde,aber irgendwie war es liebe auf den ersten Blick.

LG Nicole
Für Arko, Jerry-Lee und Tanja
Tod ist nur wer Vergessen wird,und wir Vergessen euch nie,in unseren Herzen Lebt ihr weiter!!
Wir sehen uns wieder am Ende der Regenbogenbrücke!
nicole mader

Postby Konane » Sun 15. Apr 2007, 21:22

Hey Conni,
kannst du mir was über Manapi erzählen?Wie hat sie sich gemacht?
Und wie sind Bovie und Ursus und Cedric?
LG Andrea,Bounty+tauben Icebärchen+Patenwuff:Manapi
Konane

Postby rikek » Sun 15. Apr 2007, 21:44

Vielen Dank an euch für alles, was ihr mal wieder geleistet habt, und die Bilder sind so prima. Ich war ja weg und hab nichts mitbekommen, aber immer mal wieder gedacht, wie wohl so alles läuft.
Liebe Grüße Rike
rikek

Postby gabriele » Sun 15. Apr 2007, 22:01

Hallo Conny,

auf Bild 3 und 4 ist das vielleicht Gil im Vordergrund?

VG
Gabi und Patenhund Gil
gabriele

Postby Constanze Haag » Sun 15. Apr 2007, 23:28

@Andrea

Manapi ist immer noch sehr scheu. Bisher konnte sie deshalb auch nie zur Kastration eingefangen werden aber diesmal haben wir es geschafft (keiner ist uns durch die Lappen gegangen). Und nachdem sie dann erst mal im Haus aus der Narkose aufgewacht ist, war es dann auf einmal gar nicht mehr sooo schlimm in menschlicher Nähe zu sein. Sie lässt sich noch nicht anfassen aber ich finde, dass sie lockerer geworden ist und sicherlich noch weitere Fortschritte macht.

Bovie ist ein ganz zartes Gewächs. Er springt an einem hoch (siehe Bild mit Queenie, wo Jutta die Frolictüte hat) und nimmt Leckerlis. Er lässt sich ab und zu auch vorsichtig streicheln, fühlt sich aber schnell bedrängt. Für ihn braucht man einfach Ruhe, Zeit, Geduld, Einfühlungsvermögen.

Ursu ist ein ganz besonderer Hund. Er genießt auch unter den Hunden einen gewissen Status. Keiner würde es wagen, Ursu anzuzicken. Was Menschen angeht, ist der diesen durchaus zugewandt, wenn er den Moment passend findet. Aber er erwartet, dass Mensch gewisse Spielregeln einhält. Wenn man Ursu krault, dann sollte man z.B. darauf achten, dass man das nicht in der Nähe von Ursus gefülltem Futternapf tut, sonst kann es vorkommen, dass er einem die Meinung geigt :twisted:. Ursu ist ein echt cooler Hund, der sich kein X für ein U vormachen lässt, er ist selbstbewusst und, wenn man das von einem Hund sagen kann, stolz. Ich denke, dass Ursu für einen Menschen, der zu ihm eine vertrauensvolle kameradschaftliche Beziehung aufbaut, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist, buchstäblich durchs Feuer gehen würde.

Cedric ist ein fröhliches Urrumpel. Ein äußerst liebenswerter Grobmotoriker. Wo er sich freut, da wächst kein Gras mehr :-). Cedric ist ziemlich groß und ziemlich breit. Dafür, dass er sich noch im Wachstum befindet ist er sogar deutlich zu breit, daher wäre es schön, wenn er das nächste mal mitkäme und sich einer Diät unterziehen könnte. Wir hatten ihn zweimal im Haus. Erst zur Kastration und dann noch mal, weil er es als einziger Hund geschafft hat, seine Naht so zu bearbeiten, dass noch mal genäht werden musste. Er hat es in diesen zwei Tagen seines häuslichen Aufenthalts geschafft, das eine Aufwachzimmer völlig auf links zu ziehen. Wenn er aus der Wasserschüssel getrunken hat, sah es anschließend aus, als hätte er im Zimmer ein Vollbad genommen. Gardinen - juchuuu, klasse Spielzeug. Eine Kommode als Trennwand zum Nebenraum - ob die sich wohl verschieben lässt? Für in war echt Party angesagt und wenn man ins Zimmer kam, hatte er stets sein unbeschreibliches Dauergrinsen aufgesetzt. Ein echter Knaller, der Kerl.

@Gabriele
Meinst du die Fotos hier in diesem Thread? Wenn ja, dann meinst du Balisto. Gil ist leider nicht auf den Bildern. Hab aber extra nach ihr geschaut. Sie hat sich nach Öffnung der Gehege auf dem Vorhof "mitte links" eingerichtet. Zusammen u.a. mit Vanyar. Sie ist ziemlich scheu und verzieht sich gleich in eine Hütte, wenn sie merkt, dass man sie anschaut oder fotografieren will. Aber was mich echt gefreut hat, ich konnte an ihr keine Räudestellen mehr sehen, ihr Fell sah richtig schön aus. Sicherlich ist das Leben für sie nun auch stressfreier, weil sie mehr Bewegungsfreiheit hat und nicht mehr in einem Zwinger eingesperrt ist.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

PreviousNext

Return to Cafe