zur Erinnerung

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

zur Erinnerung

Postby Jasmin » Thu 12. Apr 2007, 19:16

Hallo an alle!

Mein erstes Mal Rumänien war eine Erfahrung, die ich nie mehr missen möchte. Es war seelisch und körperlich eine wahnsinnige Belastung, die aber mit all den schönen Erlebnissen spielend wett gemacht wird. Ich werde auch noch ausführlich berichten, doch eine Sache, die mir ganz besonders nah ging und mir auf dem Herzen liegt, möchte ich loswerden.
Zu uns kam eine Schäferhündin, transportiert in ihrer Hundehütte. Die Hündin war riesig und sehr ängstlich, aber so lieb und sanft. Nach langen intensiven Gesprächen konnte ich sie davon überzeugen, ihre Hütte zu verlassen und mir wenigstens ein bißchen zu vertrauen. Leider gab es Komplikationen während der OP und obwohl Julia, die TÄ, und das restliche Team ihr Bestes gaben, hat sie es nicht geschafft. Es war ein harter Schlag, hatte ich ihr doch versprochen, es wird alles gut und ihr passiert nichts. Deshalb, als kleine Erinnerung an sie, dieses Gedicht.

[font=Tahoma]Schlafen, Schlafen, nichts als Schlafen!
Kein Erwachen, keinen Traum!
Jener Wehen, die mich trafen,
Leisestes Erinnern kaum,
Daß ich, wenn des Lebens Fülle
Niederklingt in meine Ruh,
Nur noch tiefer mich verhülle,
Fester tu die Augen zu! [/font]
Friedrich Hebbel
"Alle Dinge, die zu uns gehören, kehren einmal zurück" A. C. Wilsmann
Jasmin mit Omino und Willi
und Juno, der für immer fehlt
Jasmin

Postby jutta-collie » Thu 12. Apr 2007, 19:17

Jasmin,

fühl Dich ganz doll gedrückt, ich weiß wie Du Dich fühlst.
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby Sandi_Daxi » Thu 12. Apr 2007, 20:14

Fühl dich auch von mir gedrückt.
Sandi_Daxi

Postby Franzi » Thu 12. Apr 2007, 20:15

Sowas ist immer hart... Fühle dich mal ganz lieb gedrückt
Franzi

Postby Naomi » Thu 12. Apr 2007, 20:34

Fühl Dich auch von mir gedrückt, Jutta hatte mir schon davon erzählt und ich weiss wie nah Euch das ganze gegangen ist.
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby Waleem » Thu 12. Apr 2007, 21:32

Hallo Jasmin,

Du hast ihr versprochen, dass alles gut wird. Vielleicht ist es gut für sie, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat und über die Regenbogenbrücke gehen durfte.

Wir wissen nicht, was gut ist und was nicht. Ihr habt Euer möglichstes getan, was dann geschieht,liegt nicht mehr in unserer Hand.

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Denke doch auch bitte daran, wie vielen Hunden Du geholfen hast, zu uns zu kommen und ein schönes Leben zu beginnen.

Ich denke an Dich
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby nicole mader » Thu 12. Apr 2007, 21:52

Hallo Jasmin,

ich kann Dich nur zu gut verstehen,als wir Arko gefunden hatten habe ich ihm auch versprochen das alles gut wird,auch wir haben versucht was in unserer macht stand,aber es sollte nicht sein... :cry:

Ich mache mir heute noch vorwürfe ob wir alles versucht haben,mein Verstand sagt ja...mein Herz nein.

Aber glaub mir Du und alle anderen haben alles gemacht was Ihr tun konntet,Ihr habt unmögliches möglich gemacht,und die süße Schäfernase spielt nun ohne Schmerzen und kummer auf einer grünen Wiese hinter der Regenbogenbrücke,vielleicht mit unserem Arko zusammen :loveit:

Fühl Dich ganz doll gedrückt
Gruß Nicole
Für Arko, Jerry-Lee und Tanja
Tod ist nur wer Vergessen wird,und wir Vergessen euch nie,in unseren Herzen Lebt ihr weiter!!
Wir sehen uns wieder am Ende der Regenbogenbrücke!
nicole mader

Postby Lisaanne » Fri 13. Apr 2007, 08:04

Hallo Jasmin,
du hast das erlebt wovor ich mich immer gefürchtet habe. Einmal nicht helfen können, dort, wo wir wie selbstverständlich nur daran denken, es wird jetzt alles gut. Aber das alles gehört zum Leben. Dies zu begreifen, da bin ich immer noch dabei.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Return to Cafe