Der geplante Einsatz

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Indianerin » Wed 4. Apr 2007, 11:59

Das klingt alles bombastisch und ich hab voll Respekt für euren Einsatz! :)
Schwarzwälder Grüsse von

Nicole mit Chayenne aus Ungarn, sowie Patenhund Nanuk aus Suceava
Indianerin

Postby Amylinchen » Wed 4. Apr 2007, 16:00

Ich bin total beeindruckt von diesem grossartigen Einsatz. Ich werde meine Überweisung für eine Spende zu diesem Projekt noch heute losschicken.
LG
Astrid
mit BP-chen Mateo (vormals Vaios) und Mimiteh sowie Aussie Denim an meiner Seite - unvergessen und ganz tief in meinem Herzen: Talis, Indy, Amylinchen und die BP-chen Nini und Lanja
Amylinchen

Postby nicole mader » Wed 4. Apr 2007, 17:15

Hallo Ihr Lieben,

wie schön zuhören wie es bei auch voran geht,und drücke die Daumen das heute alles geklappt hat....was auch immer Ihr vorhabt :wink:

Danke für die Info von Ruben,er sieht schon auf dem Foto aus wie eine kleine Schmusebacke.....ach wenn ich könnte wie ich wollte,aber drei Hunde und drei Katzen da geht nicht mehr :(

LG an alle Nicole
Für Arko, Jerry-Lee und Tanja
Tod ist nur wer Vergessen wird,und wir Vergessen euch nie,in unseren Herzen Lebt ihr weiter!!
Wir sehen uns wieder am Ende der Regenbogenbrücke!
nicole mader

Postby Constanze Haag » Thu 5. Apr 2007, 01:01

Hallo ihr Daheimgebliebenen,

Jutta kann sich leider gerade nicht einloggen, daher schreibe ich heute ein bisschen ueber unseren Tag.

Begonnen hat er mit einer grossen Ueberraschung. Zum Fruehstueck hatten wir jeder eine Suceava-Tageszeitung auf dem Teller liegen. Auf dem Titelblatt war Uli bei der Arbeit zu sehen und wenn man weiter geblaettert hat, erschien ein grosser Artikel mit Bildern von uns. Der Bericht war dehr positiv verfasst und ein toller Erfolg fuer unser Projekt.
In Deutschland werden wir ihn einscannen und online stellen. Es war sooo ein schoenes Gefuehl, eine solch tolle Rueckmeldung fuer diese Arbeit zu bekommen.

Der Rest des Tages lief recht abenteuerlich ab. So fuhren Anja und ich mit Eugenia noch einmal in das Tierheim. Dort befanden sich immer noch ein paar unkastrierte Hunde, die sich nicht fangen liessen. Um sie keinen unnoetigen Stresssituationen auszusetzen, hatten wir beschlossen sie mit einem Blasrohr zu narkotisieren, bevor sie in unser kleines "Hospital" gebracht wurden. Die Arbeit mit dem Balsrohr uebernahm ein rumaenischer Tierarzt, der sich damit richtig gut auskennt. Er war wirklich toll und schaffte es, die Tiere ohne grosse Aufregung "schlafen zu legen". Interessant fuer uns war auch der positive Kontakt zu ihm. Es war ein richtig schoener Erfahrungsaustausch. Er ist sehr um die Hunde in Suceava bemueht.
So hatten wir nun auch unsere letzten "Sorgenkinder" auf dem Tisch und ehe sie ueberhaupt was merkten, waren sie schon wieder im Tierheim im provisorischen Aufwachraum (dem extra dafuer mit Decken ausstaffierten Bauwagen) angekommen.

Natuerlich haben heute auch wieder viele Hunde von der Strasse ihr Naeslein hier ins Haus gesteckt. Viele davon wurden einfach nur kastriert, manche hatten aber leider auch andere Probleme und wurden von Juia und Ulrich liebevoll untersucht und versorgt. So war zum Beispiel eine aeltere Huenden mit einem sehr sehr grossen Gesaeugetumor darunter. Eine ganz liebe Schnuffeline. Die OP des Tumors erwies sich als nicht ganz so einfach. Sie kostete Zeit und Nerven aber Julia machte ihren Job wirklich grandios und liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Das Fellnaeschen darf nun noch eine Weile laenger Vollpension hier geniessen, da sie natuerlich Nachsorge braucht.
Im Grossen und Ganzen waren unsere Streuner heute aber eigentlich alle recht gut drauf.

Ach so, ein paar allzu heiratswilligen Katzen hat das Aerzteteam uebrigens auch den Spass verdorben. Auch Samtpfoten werden nicht verschont...

Zum Schluss wurde sogar noch ein Igel gebracht, der von zwei Hunden gebissen worden war. Leider war die Verletzung so schlimm, dass man ihm nicht mehr helfen konnte. Das war ein trauriger Moment aber wir konnten ihm Schmerzen und Leid ersparen.

Machs gut, kleines Pieksetier... wir haetten gerne mehr fuer dich getan... :cry:

Wir sind heute alle mehr als geschafft. All die anderen liegen schon in den Betten und dahin muss ich nun dringend auch verschwinden.

Wir gruessen euch alle ganz lieb und sind ganz fruchtbar froh, von euch so viel Unterstuetzung zu bekommen. Das motiviert und gibt neue Energie :-).

Conny
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Thu 5. Apr 2007, 08:02

Hallo ihr Lieben!

Conny berichtete ja schon von einigen "Zwischenfällen". Zum Beispiel dauerte die OP der Hündin mit dem Gesäugetumor fast 4 Stunden. Es war eine riesige Geschwulst gewesen. Eine andere OP dauerte 2 Stunden, es wurden auch Katzen gebracht, usw. Dadurch können die 100 geplanten Kastrationen nicht durchgeführt werden. Da ich die Anzahl nun nicht mehr abschätzen kann, möchte ich den Spendenaufruf für Kastrationen zurückstellen, um nicht mehr gespendete Kastrationen wie am Schluß durchgeführt zu haben.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bedanken. Ihr macht es immer wieder möglich, dass den Hunden und diesmal auch Katzen und wenn auch "nur" von seinen Schmerzen erlöst, dem kleinen Igel geholfen werden kann. Ich glaube, wir haben es zusammen geschafft, dass der Tierschutz in Suceava wieder ein kleines Stückchen voran gekommen ist.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Lisaanne » Thu 5. Apr 2007, 08:38

Hallo Conny und das Rest-Team,
mir stehen hier die Tränen in den Augen wenn ich eure Berichte lese. Ihr habt Nerven wie Drahtseile. Ich könnte keines der Fellchens wieder auf die Straße lassen. Ich weiß, dies ist der Sinn der Aktion aber ich könnte es nicht. Ich bewundere euch grenzenlos. Kommt alle heil wieder heim!!!
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator

Postby jutta-collie » Thu 5. Apr 2007, 09:06

Hallo Ihr Lieben,

wir haben noch etwas Zeit, da einige Patienten erst abgeholt werden muessen.

Und schon wieder ist in einer anderen Zeitung ein positiver Bericht ueber die Arbeit von Bruno Pet :up: Diese Aktion scheint wirklich groessere Wellen zu schlagen als wir gedacht haben.

Gerade kam ein Mann mit einem Strassenhund (Schaeferruede), er verpfelgt ihn und betreut ihn. Er konnte sich gar nicht von ihm trennen, so eng ist er mit ihm verbunden. Der Schaefi sah auch richtig gut aus. Das zeigt uns, das wirklich einige Menschen hier auch wirklich ein grosses Herz fuer die Hunde haben.

So nun ruft die Arbeit. Wir muessen ja auch noch alles packen, den alle muessen Morgen frueh zeitig los.

Mal schauen was unser letzter Tag hier in Suceava so alles bringt, ich hoffe nur positives. Mir wird jetzt schon schwer ums Herz wenn ich an den Abschied von den Fellnasen denke :cry: .

Viele Gruesse von dem BP-Team aus Suceava
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
jutta-collie

Postby 16paws » Thu 5. Apr 2007, 09:23

Hi,

ihr seit wirklich superklasse !!!

Image

Ich mag ja gar nicht fragen ... ihr habt so viel zu tun ... aber sie sah auf dem Bild so traurig aus ...

Wie geht es meinem Patenkind "Miriam" ????
^..^_@
liebe Grüße
Kathi & Skanni & Merlin (ehem. Kuzko) & Jule (ehem. Babelle)
16paws

Postby jackieute » Thu 5. Apr 2007, 11:13

Super, dass die Aktion so gut aufgenommen wird und sogar Zeitungen und das Fernsehen darüber berichten.

Es ist immer wieder toll von Euch zu lesen!!

Wir drücken Euch allen weiter die Daumen für die restliche Zeit in Suceava und auf eine gute Heimfahrt!!
Liebe Grüße
Ute + Lani

Ein kleiner hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen. (Edith Wharton)
jackieute

Postby Sammy01 » Thu 5. Apr 2007, 13:11

HI,
ich muss schon sagen ich bin absolut begeistert von dem was ihr in Rumänien leistet. Es ist absolut bewunderswert was ihr in den letzten Tagen geschafft habt!
Wünsche euch allen eine gute Heimreise und ich freu mich schon riesig auf Bilder!
Sammy01

Postby jutta-collie » Thu 5. Apr 2007, 22:00

Hallo Ihr Daumen-Druecker,

nun sind Conny und jasmin mit ganz vielen liebenswerten Fellnasen unterwgs Richtung Heimat!!!!!!!!!!
Sie sind um 21:40 Uhr von hier gestartet!!!!
Wir hiergebliebenen wuenschen Ihnen eine Gute Fahrt, nette Grenzer und alles Gute auf der langen Strecke!!!!!!!!
Viele Grüße
Jutta

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
jutta-collie

Postby sikisaki » Thu 5. Apr 2007, 22:05

Oh sie sind schon los? Wie schön!

Bin schon so gespannt auf die kleine Maus. Hat sie eigentlich einen Namen bekommen?

Hoffentlich kommen Meli und Jasmin ohne Probleme bis nach Deutschland durch.
Ich drücke Ihnen die Daumen das sie eine gute Heimreise haben.

Liebe Grüße
Simone
sikisaki

Postby jutta-collie » Thu 5. Apr 2007, 22:17

Von mir nur ein ganz kurzer Tagesbericht, denn wir haben hier schon 23 Uhr. Und wir wollen um 4 Uhr mit dem Auto los Richtugn Bukarest.
Drueckt uns auch ganz doll die Daumen, da wir auch eine ganz wertvolle Fracht mitnehmen. :wink:
Mehr verrate ich nicht :zip:
Morgen gibt es dann mehr zum Thema Fracht!!

Heute hatten wir Gott sei Dank einen etwas ruhigeren Tag, und waren gut drauf. Aber es wird Zeit nach Hause zu kommen, den Gestern war es ja sehr Stressig.
Der Amt-Vet von hier hat die wertvolle Fracht von Conny und Jasmin genau in Augenschein genommen, so das es da eine Zeitverzoegerung bei der Abfahrt gab.
Es sind 39 Hunde unterwegs nach Deutschland. Leider kann ich Euch die aktuellen Namen nicht nenne, da Conny die Liste mitgenommen hat.
Es waren leider nicht genug grosse Boxen im Wagen, so das einige tolle Nasen bis zum naechsten Transport warten muessen.
So Ihr Lieben seit mir nicht boese, aber ich bin platt, muss noch schnell zu Ende packen, meine "wertvolle Fracht" versorgen und ein bisschen schlafen.
Es war eine super tolle Zeit hier in Suciava und wir alle hoffen hier bei der Bevoelkerung einiges bewegt zu haben. Trotz der vielen Arbeit und einiges an Stress fuehle ich mich super gut. Endlich konnte ich mal etwas aktiv fuer die BPchens tun.

Naehers gibt es dann Morgen Abend, wenn ich heil zu Hause bin.
Viele Grüße
Jutta

jutta-collie

Postby Susan Hülsmann » Thu 5. Apr 2007, 22:42

Auch wir wünschen Conny + Jasmin eine GUTE FAHRT und Jutta + Anja einen GUTEN FLUG - und das alles reibungslos geht.

Mit Spannung erwarten wir euren Bericht nach Ankunft in Deutschland und natürlich die Namen der Hunde die Ihren Weg in ein neues Leben angetreten haben !!!

Gruss
Susan
Es gibt Dinge im Leben, die muß man einfach tun ...
Susan Hülsmann

Postby gaby » Fri 6. Apr 2007, 10:27

hallo,
kommt alle gut heim!

...und natürl. warten wolfgang u. ich gespannt auf berichte und bilder!!! :)

l.g., gaby...auch von den 3 BPlern lisaschatz, "wunderbare"anita (abby) und momo
gaby

PreviousNext

Return to Cafe