Wer weiß Rat?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Wer weiß Rat?

Postby can-za-ni » Tue 20. Mar 2007, 13:48

Liebe Fories,

wohin kann man sich wenden, wenn man als Tierhalter in finanzielle Not gerät? Gibt es irgendwo noch einen Fond für z.B. OP-Kosten?

Die Geschichte ist die:

Ich habe im Frühjahr 2005 mal einen Mops (Benn, jetzt gut 2 Jahre alt) aus schlechter Haltung herausgekauft, ihn gesundgepflegt und ihn im Herbst 2005 (privat, ohne Schutzgebühr) weitervermittelt.
Das neue Herrchen geht wirklich toll mit ihm um und gibt wirklich sein "letztes Hemd" für den Kleinen. Das neue Herrchen ist allerdings schon länger Arbeitslos.
Jetzt stellte der Tierarzt fest, dass die Atemwege des kleinen Kerls dringend operiert werden müssen (sch... Qualzucht!), sonst würde er diesen Sommer wahrscheinlich nicht überleben. Die OP ist speziell und würde von der Uni Leipzig gemacht.
Sie kostet wohl 2500,- € und der nette Professor aus Leipzig bot an, 500,- € aus einem speziellen Fond zu nehmen und dass das Herrchen von Benn weitere 1000,- € in Raten abbezahlen könnte. Bis Ende April (da soll Benn operiert werden) bekommt Benn´s Herrchen von seinem AlgII selbst ca. 200-300 € zusammengespart.
Ich habe bisher Adressen und Tel.-Nrn. von Mops in Not, Tierheimen der Umgebung, etc. herausgesucht, die telefoniert das Herrchen von Benn wohl gerade ab.

Wohin kann man sich sonst noch wenden? Wem fällt da vielleicht noch was ein?

Liebe Grüße,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Postby Waleem » Tue 20. Mar 2007, 15:46

Hallo, vielleicht können wir hier ja auch eine kleine Sammelaktion machen. Ich weiß zwar nicht, ob es erlaubt ist?

Im GH Forum haben wir neulich für einen entlaufenen Hund gesammelt und es sind so ca. 300 Euro zusammengekommen.

Dies Forum ist ja viel kleiner, aber ich denke, ein paar Euros würden auch zusammenkommen und es ist ja so, jeder Euro zählt.

Ich finde es toll, dass der Mann von seinen wenigen Geld, es noch schafft ein Teil der OP Kosten selbst zu tragen.

Ich drücke die Daumen, dass der kleine Mops operiert werden kann.

Viele Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby nicole mader » Tue 20. Mar 2007, 16:57

Hallo,
habe auch schon daran gedacht,dass wir vielleicht etwas Spenden könnten und bin auf alle Fälle mit dabei :!:
Der kleine Kerl ist doch erst zwei Jahre alt,und wenn ich mir vorstelle das er Sterben könnte :cry: ich mag gar nicht daran denken!!
Wie Waltraud schon sagte,jeder Euro zählt .

Liebe Grüße Nicole
Für Arko, Jerry-Lee und Tanja
Tod ist nur wer Vergessen wird,und wir Vergessen euch nie,in unseren Herzen Lebt ihr weiter!!
Wir sehen uns wieder am Ende der Regenbogenbrücke!
nicole mader

Postby annetteM » Tue 20. Mar 2007, 20:21

Guten abend, ich wäre auch dabei,
Gruß aus Heidelberg,annetteM
annetteM

Postby Meffy » Tue 20. Mar 2007, 21:10

Ich weiß zwar nicht, ob es erlaubt ist?

Natürlich, warum denn nicht. Daggi, würdest du sammeln?
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Valentine » Wed 21. Mar 2007, 00:01

Hallo Daggi,

du könntest vielleicht auch mal einen Hilferuf von TSV Cordula (im GH-Forum) durch den Tierschutz-Mailverteiler schicken lassen ... da kommen öfter mal solche Anfragen und der eine oder andere hat immer ein paar Euros übrig.

LG
Marita
Valentine

ooooch...

Postby can-za-ni » Wed 21. Mar 2007, 10:50

....ihr seid ja soooo süß! Vielen lieben Dank!

Ja natürlich, jeder Euro zählt. Benn wird heute nochmal einem anderen Tierarzt vorgestellt, um eine zweite Meinung einzuholen. Die Frau vom Mopsclub, mit der Benns Herrchen gestern telefonierte, hält mehr von der bisher üblichen OP-Methode, aber mein TA sagte, dass diese OP wohl ca. alle 3 Jahre wiederholt werden müsse...

Fakt ist, dass Benn auf jeden Fall dieses Frühjahr operiert werden muss (nach welcher Methode auch immer), sonst würde er diesen Sommer wohl nicht überleben...(O-Ton TA)

Spenden können gerne an mein Konto überwiesen werden (Benns Herrchen hat namlich keins), ich leite das Geld dann direkt an den Operateur weiter.

Sollte auf diesem Wege tatsächlich mehr zusammenkommen, als unbedingt für die OP benötigt wird, würde ich den überschüssigen Betrag gerne an das Medizintöpfchen von Bruno Pet weiterleiten...(wer damit nicht einverstanden sein sollte: bitte Widerspruch einlegen...).

Meine Bankverbindung ist:
Dagmar Dransfeld
Deutsche Bank 24
Kto.-Nr.: 6955595
BLZ 37070024
Bitte unter Verwendungszweck "Spende OP-Kosten Benn" angeben (wichtig!)

Für die edlen Spender würde ich im Sommer dann gerne mal ein Dankeschön-Essen (evtl. Grillen?) machen, da wird Benn dann natürlich auch kommen und ihr könnt den kleinen Kerl mal kennenlernen...(das lohnt sich, der ist wirklich ein ganz lustiger kleiner Sturkopf).

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

Ganz liebe Grüße,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Postby gaby » Wed 21. Mar 2007, 10:57

hallo,
warum ist diese op dort?

der professor ist bekannt, und sehr, sehr teuer!

bitte frage udo "von den eichsfeldmöpsen".
seinen link mit seinen daten findest du auf unserer hp (www.handis-sokas-moepse.page4all.org).
er ist ein mopstierschützer mit viel wissen und kontakten.
ausserdem frag auch mal bei "Pro Mops" wegen unterstützung.ihr link ist auch auf unserer hp.

...findest du alles unter...möpse.....
l.g., gaby,auch von 4 möpsen
gaby

Postby gaby » Wed 21. Mar 2007, 11:02

...hallo, ja, das stimmt.
wenn das gaumensegel gekürzt wurde, heisst das noch lange nicht, dass der mops dann beschwerdefrei ist.
auch dazu ist udo gremmler ein experte, und kann dir sicher viel, viel mehr sagen.
noch mal l.g., gaby,auch von 4 möpsen...hermann (meiner!!), bernhard, paula u. nelly
gaby

Postby can-za-ni » Wed 21. Mar 2007, 15:19

Liebe Gaby,

vielen lieben Dank für den Tip mit Udo "von den eichsfeldmöpsen", der war superklasse! Thomas (das Mopsherrchen) hat gerade mit ihm telefoniert und dann auf seinen Rat hin mit einer Tierklinik in Hamburg, dort wird ein ähnlicher Eingriff VIEL preiswerter gemacht!

Benn wird voraussichtlich also eher da operiert werden und es ist dann schon viel wahrscheinlicher, dass bei euch fleissigen Spendern (ihr Süßen, ihr!) für´s BP-Medizintöpchen auch noch was übrigbleibt!

Liebe Grüße,
Daggi.
Franz von Assisi
can-za-ni

Postby Kaia » Wed 21. Mar 2007, 21:40

Hallo Daggi,

in welcher TK hier in Hamburg wird Benn denn operiert? Wenn du es hier nicht sagen kannst, schick mir doch bitte eine PN, denn ich lebe ja hier und kenne viele TK und die Ärzte dazu.

Wir würden uns auch gerne mit einem kleinen Betrag beteiligen.

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Kaia » Thu 22. Mar 2007, 12:47

Daggi, hast PN.
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

...

Postby can-za-ni » Thu 22. Mar 2007, 13:16

Kaia, du auch! :lol:
Franz von Assisi
can-za-ni

Return to Cafe