Wissen Rumänen überhaupt das sie kastriert sind?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Wissen Rumänen überhaupt das sie kastriert sind?

Postby Naomi » Mon 19. Mar 2007, 20:53

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, Nomi ist heiss und Lukas vergisst dann immer das er nciht mehr kann, aber wollen tut er, noch bevor überhaupt die Stehtage angefangen haben *motz*

Für die nächsten Tage heisst es wieder, Hunde bleiben nicht mehr alleine, einer muss wenigstens immer mit kommen und wenn das nicht geht mutiert unsere Wohnung zu Alcatraz, sie werden mit soppelten Sicherheitsvorkehrungen getrennt, ein riesen Spass, alle paar Monate wieder :evil:

Ah auch schön zu erwähnen, Nomi ist nie pünktlich mit ihrer Läufigkeit, sie wartet immer bis wir in den Urlaub fahren, unsere Vermieter im Urlaub, mit einem unkastrierten Rüden werden sich sicher freuen ab Samstag das wir da sind :roll:
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby 16paws » Mon 19. Mar 2007, 20:59

Hi Nadine,

naja, Rüden sind nicht blöd.
Kastriert heißt ja nicht dumm ;-)

Bei Merlin mache ich mir dahingehend (er ist nicht kastriert) noch gaaar kei8ne Sorgen.
Er ist jetzt ca. 8 Monate alt und pinkelt immer noch im Sitzen :oops:

Spaziergänge sehen idR so aus: Wir gehen los. Merlin macht sein Häufchen, pinkelt einmal, pinkelt auf halber Strecke ein weiteres mal und puddelt dann einfach artig mit.
Er interessiert sich bisher recht wenig für gut riechende Stellen. Er guckt zwar mal kurz, kann aber sichtlich nicht viel damit anfangen.

Er scheint da noch recht neutral zu sein.
^..^_@
liebe Grüße
Kathi & Skanni & Merlin (ehem. Kuzko) & Jule (ehem. Babelle)
16paws

Postby Waleem » Mon 19. Mar 2007, 21:22

Hallo Kathi,

kann es sein, wenn Deine anderen Rüden auch nicht kastriert sind, dass Merlin nicht markieren darf.

Ich habe mich mit dem Thema noch nicht gefasst, unsere Hunde sind alle kastriert.

Ich hatte mich nur gewundert, dass Fluse nicht läufig wurde und gedacht, dass sie es nicht wurde, weil 4 Hündinnen im Rudel über ihr waren.

Vielleicht liege ich mit meiner Annahme auch vollkommen falsch.

Viele Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby 16paws » Mon 19. Mar 2007, 21:39

Waleem wrote:Hallo Kathi,

kann es sein, wenn Deine anderen Rüden auch nicht kastriert sind, dass Merlin nicht markieren darf.

Ich habe mich mit dem Thema noch nicht gefasst, unsere Hunde sind alle kastriert.

Ich hatte mich nur gewundert, dass Fluse nicht läufig wurde und gedacht, dass sie es nicht wurde, weil 4 Hündinnen im Rudel über ihr waren.

Vielleicht liege ich mit meiner Annahme auch vollkommen falsch.

Viele Grüße

Hallo Waltraud,

die beiden gro0en sind kastriert.
Nicht Markieren ist eigentlich ein Zeichen von eigener Umweltunsicherheit.
Andere nichtkastrierte Rüden animieren eigentlich die anderen zum Markieren. Ich denke, Merlin hält sich lieber "bedeckt" um keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das passt auch zu seinem Charakter.

Bei mehr als einer nicht kastrierten Hündin habe ich folgendes zu berichten: Die Züchterin meiner ersten beiden Akita hatte damals 3 Hündinnen. Die älteste Hündin hat den Reigen der Läufigkeit angeführt. Die anderen beiden zogen jeweils mit 5 Tagen Abstand nach.
Als die älteste Hündin nicht mehr in der Zucht war (wurde natürlich weiterhin) läufig, ist die Nachfolgende gar nicht mehr läufig geworden. Irgendwie war die Kette durchbrochen dadurch das die älteste Hündin ihren hohen Posten nicht mehr durchs Werfen unterstreichen konnte. Die jüngere hatte offensichtlich nicht vor, den Posten zu übernehmen. Die älteste Hündin war überigens die Mutter der Jüngeren.

Bei Hündinnen besteht mit Sicherheit ein Zusammenhang mit der Rangfolge.
Bei Rüde zwar auch, aber da ist der DRang zu Markieren dann meist doch größer - zumindest wenn der niedere Hund allein ist.
Bari, unser Opi, z.B. pinkelt im Garten im Sitzen. Auf Spaziergängen hebt er das Bein und scharrt häufig (Hund darf schließlich sein Gesicht nicht verlieren ;) )
^..^_@
liebe Grüße
Kathi & Skanni & Merlin (ehem. Kuzko) & Jule (ehem. Babelle)
16paws

Postby Waleem » Mon 19. Mar 2007, 22:08

Aha Kathi, jetzt weiß ich Bescheid. In so einem Rudel hat alles eine Sinn, ich finde das sehr interessant.

Viele Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Naomi » Mon 19. Mar 2007, 23:35

16paws wrote:Hi Nadine,

naja, Rüden sind nicht blöd.
Kastriert heißt ja nicht dumm ;-)

Das ist mir schon klar, bin trotzdem erstaunt wie intensiv Lukas ist!

Mein alter Rüde wurde mit 5,5 Jahren kastriert, hat bis dahin hier in D auf der Strasse gelebt und damit sein altes Herrchen auch Geld verdient fleissig Weibachen gedeckt, er hat sich später nie für unser heisses Weib interessiert oder für andere heisse Weiber, obwohl er definitiv wusste wie es geht etc.
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Return to Cafe