Lukas wird quasi Therapiehund

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Lukas wird quasi Therapiehund

Postby Naomi » Tue 13. Mar 2007, 17:33

Hallo zusammen,

ich freu mich grad sooo sehr!!

Im Dezember habe ich die Arbeitsstelle gewechselt, was schon eine super entscheidung war, ich gehe 13 Nächte im Monat arbeiten und den rest habe ich frei, die Hunde sind dann max. eine Stunde alleine! Kein vergelcih mehr zu vorher!

Nuja, auf der alten Stelle habe ich die Hunde hin und wieder mal mit zu Bewohnern genommen, achso, ich bin Fachkraft für Altenpflege, Lukas war immer super spitze, normal ist er ungestüm und hopst jeden an und kuschelt die Leute um.
Im Altenheim ist es wie mit nem umgelegten Schalter, er springt niemanden (ok, das Personal schon *g*) an, geht vorsichtig hin, lässt sich streichelen und knuddeln alles mit einer Engelsgeduld! Er hat auch vor ncihts Angst, Rollstühle, Rollatoren, Gehstöcke oder Gangunsichere Menschen kümmern ihn nicht.

Jedenfals habe ich heute mit meiner neuen Pflegedienstleitung gesprochen, Lukas und die 2 Hündinnen meiner Ma werden demnächst fest ins Programm mit aufgenommen, ich arbeite dann (ehrenamtlich) mit dem sozialen Dienst im Haus zusammen, ich freue mich schon soooo sehr darauf!!

Max. 2 mal im Monat und nie mehr wie ein Stunde am Stück mit kurzen Pausen für die Hunde :wink:
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby conny_ko » Wed 14. Mar 2007, 11:00

Klasse! Alles Gute den Hunden und den Senioren/-innen. Für die alten Leutchen ist das sicher eine Bereicherung.

LG
Cornelia
Liebe Grüße
Cornelia

---------------------------

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
conny_ko

Postby gaby » Wed 14. Mar 2007, 11:55

KLASSE!
l.g., gaby
gaby

Postby Waleem » Wed 14. Mar 2007, 14:13

Hallo Nadine,

toll, dass Lukas so lieb und ruhig ist, wenn er im Altenheim ist. Ich mache auch immer mit Emmy und Fee Besuchsdienst im Altenheim. Die Bewohner freuen sich ja immer so, wenn die Hunde sie besuchen.

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit den Bewohnern die depressiv sind, die blühen förmlich auf, wenn die Hunde da sind.

Ich gehe auch nur 1 Stunde, dann sind die Hunde auch geschafft und möchten sich ausruhen. Ich kann leider keine Pause zwischendurch machen, weil Feeli Angst vor den Treppen hat und ich sie hoch und runter trage. Wenn ich zwischendurch noch mal rausgehen würde, müßte ich sie ja noch öfter tragen und das bei 19 Kg ist ganz schön anstrengend.

Viele liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Tolle Sache!

Postby can-za-ni » Wed 14. Mar 2007, 14:19

Schön, dass es so gut klappt!
Ich habe mir das mit Ombra auch schon überlegt, sie wär auf jeden Fall auch geeignet, aber ich finde momentan leider nicht die Zeit...

Liebe Grüße,
Daggi.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
can-za-ni

Postby Indianerin » Wed 14. Mar 2007, 14:35

Find ich superklasse, das du das machst! :D
Schwarzwälder Grüsse von

Nicole mit Chayenne aus Ungarn, sowie Patenhund Nanuk aus Suceava
Indianerin

Postby Jule » Wed 14. Mar 2007, 14:51

Hallo Nadine,

ich finde es so schön, daß Du Dich dort engagierst! Lukas Mithilfe finde ich natürlich auch toll ;-)

Man merkt richtig, wie motiviert Du bist und wieviel Herzblut dahinter steckt, toll!

Liebe Grüße

Nina
viele Grüße von Nina und den haarigen Herzen
Jule

Postby Valentine » Wed 14. Mar 2007, 23:14

Hallo Nadine,

finde ich super, dass du das machst und vor allem auch, dass Lukas so gut für diesen 'Job' geeignet ist.

Ich hatte schonmal dran gedacht, so etwas mit Paddy zu machen, er ist ja auch ein wandelnder Sonnenschein, aber ich glaube nicht, dass er so souverän mit der Situation umgehen könnte wie Lukas.

LG
Marita
Valentine

Postby Naomi » Thu 15. Mar 2007, 12:24

Hallol,

ich hab halt wirklich den Vorteil gehabt, das ich es in Ruhe austesten konnte, hab einfach Abends, wenn schon alles ruhig ist meine Kollegen besucht und später dann halt im vollen Betrieb, alles kein Problem gewesen.

Marita, hast Du evtl. Freunde oder so, die in der Pflege arbeiten, wo Du das erstmal vorsichtig antesten könntest?
Liebe Grüsse

Nadine mit Lukas und den Terrormiezen
Gedanklich mit dabei, Patenhund Csizmo
Naomi

Postby Valentine » Thu 15. Mar 2007, 12:42

Nö, ich kenne niemanden, der in der Altenpflege arbeitet ... hab nur ne Freundin, die Nachtdienst in einer 'geschlossenen Abteilung' macht - und da möchte ich weder mit noch ohne Paddy hin ...

LG
Marita
Valentine

Postby Kaia » Thu 15. Mar 2007, 16:04

Hallo Nadine,

ich finde es unglaublich anrühernd, dass Lukas sich so anders bei den alten Herrschaften verhält. Ein toller Hund!

Dass du jetzt so hundefreundliche Arbeitszeiten hast, ist ja wirklich ein Glücksfall.
Viel Spaß euch Beiden bei euren Besuchen.

Liebe Grüße,
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Meffy » Thu 15. Mar 2007, 17:14

Hallo Nadine,

das ist ja superklasse!!! :up:
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Meffy » Thu 15. Mar 2007, 17:16

Ich hatte schonmal dran gedacht, so etwas mit Paddy zu machen, er ist ja auch ein wandelnder Sonnenschein, aber ich glaube nicht, dass er so souverän mit der Situation umgehen könnte wie Lukas.

Vielleicht kannst du ja mal in der Umgebung von Betreuten Wohnanlagen spazieren gehen um zu sehen, wie Paddy das findet.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Return to Cafe