Der Sturm

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Der Sturm

Postby Meffy » Fri 19. Jan 2007, 23:39

Hallo zusammen,

gestern sollte der Sturm des Jahrhunderts über uns hinwegfegen und in einigen Teilen Deutschlands war es auch superheftig. Schlimmer wie Lothar soll es werden sagte mir Sabine, die mich zur Arbeit gefahren hatte und ich hatte Lothars Wirken damals von der Klinik aus beobachten können.

Die Klinik steht auf einem Berg zum Teil von Wald umgeben und ich muss sagen, Lothar war atemberaubend. Ich sah ganze Baumreihen umknicken, beobachtete fasziniert wie Satelittenschüsseln wegflogen und Baumaterialien vom Nachbarort über die Felder Richtung Wald flogen. Wenn ich mich vom Fenster losreissen konnte wischte ich Wasser auf, das durch alle Ritzen eindrang und beruhigte die Patienten. Meine Kollegin war leider kreidebleich zu nichts zu gebrauchen an dem Tag. Soviel zu meinen Erinnerungen an Lothar und nun erzählt mir also Sabine, dass es noch schlimmer werden soll. Und ich hatte nichts von den Sturmwarnungen mitbekommen und hatte sofort meinen vollgestellten Garten und meine silvesterängstliche Elli vor Augen.

Auf Station angekommen wurden die Meldungen immer dramatischer, so dramatisch, dass ich alles stehen und liegen liess (wir waren zum Glück genug Personal) und die nächste Mitfahrgelegenheit Richtung Heiningen nutzte. Ich verriegelte und verrammelte alles, hatte das Fahrrad, das Trike und die Mülltonne festgebunden, liess die Rolläden runter, nahm meine Elli in den Arm und wartete darauf, dass das Dach abhebt.

Naja, es hat schon ordentlich gepustet und spazieren gehen war nun wirklich nicht möglich, aber an Lothar hat das doch echt nicht herangereicht.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Caro » Sat 20. Jan 2007, 00:35

War bei uns genauso. Ich war über Nacht zuhause und wir wurden sogar extra von der Arbeit heimgeschickt, weil der Sturm ja so schlimm werden sollte. Man muß dazu sagen, ich wohne direkt am Fuße eine Berges der starken Baumwuchs hat. Vom Geräusch her klang es, als würden 20 Jets zeitgleich über uns hinweg brausen, der Sturm selbst ist bei uns allerdings nicht wirklich übern Berg gekommen. Zeitweise kamen starke Boen die Schneise runter, aber war nicht dramatisch..
Caro mit Omi Cheleesa, die für immer in meinem Herzen weiterleben wird sowie dem Neuzugang Dusty :)

Das Leben ist manchmal ein blödes Spiel - aber die Grafik ist geil *G*
Caro

Postby gaby » Sat 20. Jan 2007, 11:26

hier bei uns am teutoburger wald war es heftig.

unsere 3 bpler haben sich in dem sturmgetöse in ihre lieblingsplätze im haus gekuschelt, und gehorcht.
wolfgang und ich dachten,gut ,dass lisaschatz, anita und momo hier sind.
l.g., gaby,auch von 3 bp-schätzen
gaby

Postby HurriKhan » Sat 20. Jan 2007, 13:39

Also bei uns war es auch nicht wirklich schlimm.... ich bin auch gassi gegangen und Foreman wollte den rumfliegen Äste hinterherjagen. Er fand das alles total toll! Selbst meine sylvesterängstliche Bibbi ist mitgelaufen (beim ballern geht sie keinen Schritt). BPchen Mimmi war auch völlig unbeeindruckt.
Liebe Grüße von Carmen

Hunde kommen in unser Leben um zu bleiben.
♥♡♥ KHAN ♥♡♥ BIBBI ♥♡♥ FOREMAN ♥♡♥
HurriKhan

Postby Anda-Lusi » Sat 20. Jan 2007, 13:56

Von meinen Hunden aus könnte es jeden Tag Sturm geben :oops:
die finden es sooooo toll, daß es andauend was zum Hinterflitzen gibt, hier ein Blatt , dort ein Zweiglein , da eine Plastikbeutel.

Übrigens sind Willi und Lusi auch schussängstlich, aber der Sturm ist Natur und macht Ihnen daher wohl keine Angst. Mir ist auch früher schon aufgefallen - bei Willi - daß er vor Gewitter, wenn wir denn noch im Freien sind nicht dieselbe Angst hat wie dann im geschlossenenen und für uns sicheren Raum.

Trotzdem bin ich nat. froh , daß Kyrill vorbei ist und auch traurig über die Menschen, die ihr Leben lassen mussten.

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Ajana » Sat 20. Jan 2007, 21:43

Anda-Lusi wrote:
Übrigens sind Willi und Lusi auch schussängstlich,

... und ich bin langsam schusswütend, hier knallt ein Idiot täglich am Abend noch mit Knallkörpern von Silvester rum. Dieser geistig Umnebelte hat immer noch nicht gemerkt, dass wir schon Mitte Januar haben.

Meine 3 kommen dann mit hängenden Ruten in's Haus gerast.

Wehe, wenn ich den Typen erwische!

Liebe Grüße
Monika
Ajana

Postby Waleem » Sat 20. Jan 2007, 22:25

Hallo Monika,

das ist ja furchtbar für Deine Kleinen. Ich kann mir vorstellen, wie wütend Du bist. Nach so einem Knall, dauert es ja meistens Stunden, bis die Hunde sich wieder beruhigt haben.

Mögen sie denn abends überhaupt noch rausgehen?

Hast Du denn eine Ahnung, wer es sein könnte?

Ich drück Euch die Daumen, dass dem Knallkopf die Knaller ausgehen.

Viele liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Ajana » Sun 21. Jan 2007, 18:13

Hallo Waltraud,
einmal haben wir vor einigen Tagen einen türkischen Jungen erwischt wie er 2 Knallkörper an unserer Wand zündete. Er ist so um die 15, da machen die Bengel schon mal Blödsinn.
Ich bat ihn das zu unterlassen, Silvester sei schon lange vorbei. Er würde den Hunden jedesmal viel Schrecken einjagen. Er reagierte nicht als ob er gar nicht gemeint gewesen wäre. Da er hier geboren ist, versteht er mich. Leider ist er kein angenehmer Junge wie ich in der Vergangenheit schon häufiger erlebt habe.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob er es auch jetzt immer macht. Ich will ihn nicht unnötig verdächtigen, sonst heisst es nachher noch ich würde das nur sagen, weil er Türke ist. Mann, ist die Welt kompliziert geworden.

Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Ajana

Return to Cafe