by Waleem » Sat 6. Jan 2007, 19:36
Hallo Monika,
ja, Lenny ist pfeilschnell. Er ist nur am rennen. Seine große Leidenschaft ist das Buddeln. Wir gehen ja immer an der Weser spazieren, das Gelände ist übersichtlich, man kann weit gucken. Lenny und Fee buddeln immer und ich geh dann schon langsam weiter mit den anderen. Meistens sind wir eine große Gruppe Menschen und Hunde. Manchmal sind es 12 Hunde. Dann kommt Lenny nachgelaufen, rast an uns vorbei zum nächsten Loch, so geht es die ganze Zeit. Fee kommt dann etwas langsamer hinterher.
Lenny besteht nur aus Muskeln, er ist aber kein hektischer Hund, nur ein Flitzer.
Ich kann Dir gar nicht so genau sagen, welchen Rang er hat. Bei uns, mit den 4 Hunden von Simone, ist es ein Ringrudel. Je nachdem welche Aufgabe sie haben, ist einer der Chef, außer Fee, Dotty und Fluse die sind hintenan.
Ich glaube bei meinen dreien, wenn es drauf ankäme, wäre Emmy der Rudelführer.
Simone bringt ihre Hunde immer mittags zu mir, dann macht Lenny jedes Mal Frodo an. Er grummelt ihn an , stellt sich immer ganz dicht neben ihn und möchte ihn eigentlich nicht ins Haus lassen. Bei den 3 Hündinnen macht er das nicht.
Frodo hat vom Fell her und auch von der Fellfarbe viel Ähnlichkeit mit Lenny, vom Charakter her sind sie ganz unterschiedlich. Frodo ist ein ruhiger Hund, er läuft neben einem her, spielt mal mit Nell, das wars dann aber auch schon. Frodo hat nur Augen für Simone, er ist ein ganz treuer Hund. Er kann stundenlang neben ihr sitzen und sie angucken. Auch beim Spazierengehen ist er immer neben ihr und schaut sie an. Simone ist seine ganz große Liebe, er braucht keine anderen Menschen nur sie. Der Vater von Frodo, Willi, war Simones Hund, er ist leider vor 2 Jahren gestorben, der war vom Wesen genauso, auch diese absolute Treue seinem Menschen gegenüber. Ach ja, Frodo ist auch nicht ängstlich.
Übrigens hat Lenny durch Fee etwas von seiner Ängstlichkeit verloren. Fee hat fast vor nichts Angst, wenn wir unterwegs sind richtet Lenny sich oft nach Fee und wenn sie dann gelassen reagiert, wird er manchmal auch schon mutiger.
Ich glaube, Tenshi und Lenny wären beim Spazierengehen ein tolles Team. Fee ist auch nur bei Lenny, mit Emmy kann sie überhaupt nichts anfangen.
Ich kann Dir mal eine DVD von Lenny schicken wie er am rennen, flitzen und buddeln ist. Tenshi buddelt doch auch so gerne, oder?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny
und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte