was zu gucken

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Waleem » Fri 5. Jan 2007, 23:43

Hallo Monika,

ich finde auch, dass Tenshi viel Ähnlichkeit mit meinem Lenny hat, nicht nur im Aussehen, ich glaube auch im Verhalten.

Lenny ist bei mir und meinem Mann ein total verschmuster Hund, aber anderen gegenüber ist er sehr zurückhaltend unsicher und ängstlich.

Lenny ist jetzt 15 Monate bei uns und jedesmal, wenn meine Tochter oder mein Sohn kommt regt er sich furchtbar auf und bellt. Auch beim Spazierengehen kennt er die anderen Leute und trotzdem läßt er sich nicht anfassen oder streicheln. Jetzt nimmt er schon mal von einigen ein Leckerli, dafür braucht er aber seinen ganzen Mut.

Schau mal bei Google unter Podengos vom Jadewind, ich finde sie sehen Tenshi ähnlich.

Viele Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Ajana » Sat 6. Jan 2007, 14:05

Die Ähnlichkeit zwischen Lenny und Tenshi war mir auch gleich nach Deinen Strandbildern aufgefallen, s. mein posting vom 29.12.06.
Ich habe im 1. Moment gedacht Dein Lenny ist Tenshi.
Aber dass die beiden sich auch charakterlich so ähnlich sind überrascht mich.
Da Lenny nach 15 Monaten noch so reagiert wie Tenshi muss man es wohl so akzeptieren, und ich höre auf mir vorzuwerfen irgendetwas falsch zu machen.
Grüss Deine Truppe mal von mir, da gefällt mir jeder. Frodo hat auch so einiges von Lenny im Äusseren. Ist er auch ein Ängstlicher?
Mich würde noch interessieren welche Rangstellung hat Lenny in Deinem Rudel? Wie verhält er sich den Anderen gegenüber? Ist Lenny auch so pfeilschnell?
Liebe Grüße
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Ajana

Postby Waleem » Sat 6. Jan 2007, 19:36

Hallo Monika,

ja, Lenny ist pfeilschnell. Er ist nur am rennen. Seine große Leidenschaft ist das Buddeln. Wir gehen ja immer an der Weser spazieren, das Gelände ist übersichtlich, man kann weit gucken. Lenny und Fee buddeln immer und ich geh dann schon langsam weiter mit den anderen. Meistens sind wir eine große Gruppe Menschen und Hunde. Manchmal sind es 12 Hunde. Dann kommt Lenny nachgelaufen, rast an uns vorbei zum nächsten Loch, so geht es die ganze Zeit. Fee kommt dann etwas langsamer hinterher.

Lenny besteht nur aus Muskeln, er ist aber kein hektischer Hund, nur ein Flitzer.

Ich kann Dir gar nicht so genau sagen, welchen Rang er hat. Bei uns, mit den 4 Hunden von Simone, ist es ein Ringrudel. Je nachdem welche Aufgabe sie haben, ist einer der Chef, außer Fee, Dotty und Fluse die sind hintenan.

Ich glaube bei meinen dreien, wenn es drauf ankäme, wäre Emmy der Rudelführer.

Simone bringt ihre Hunde immer mittags zu mir, dann macht Lenny jedes Mal Frodo an. Er grummelt ihn an , stellt sich immer ganz dicht neben ihn und möchte ihn eigentlich nicht ins Haus lassen. Bei den 3 Hündinnen macht er das nicht.

Frodo hat vom Fell her und auch von der Fellfarbe viel Ähnlichkeit mit Lenny, vom Charakter her sind sie ganz unterschiedlich. Frodo ist ein ruhiger Hund, er läuft neben einem her, spielt mal mit Nell, das wars dann aber auch schon. Frodo hat nur Augen für Simone, er ist ein ganz treuer Hund. Er kann stundenlang neben ihr sitzen und sie angucken. Auch beim Spazierengehen ist er immer neben ihr und schaut sie an. Simone ist seine ganz große Liebe, er braucht keine anderen Menschen nur sie. Der Vater von Frodo, Willi, war Simones Hund, er ist leider vor 2 Jahren gestorben, der war vom Wesen genauso, auch diese absolute Treue seinem Menschen gegenüber. Ach ja, Frodo ist auch nicht ängstlich.

Übrigens hat Lenny durch Fee etwas von seiner Ängstlichkeit verloren. Fee hat fast vor nichts Angst, wenn wir unterwegs sind richtet Lenny sich oft nach Fee und wenn sie dann gelassen reagiert, wird er manchmal auch schon mutiger.

Ich glaube, Tenshi und Lenny wären beim Spazierengehen ein tolles Team. Fee ist auch nur bei Lenny, mit Emmy kann sie überhaupt nichts anfangen.

Ich kann Dir mal eine DVD von Lenny schicken wie er am rennen, flitzen und buddeln ist. Tenshi buddelt doch auch so gerne, oder?

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Waltraud mit Emmy, Klara, Fee, Lucy, Pepsi und Queeny

und meinem geliebten Lennyjungen für immer in unserer Mitte
Waleem

Postby Anda-Lusi » Sat 6. Jan 2007, 19:45

Hallo Meli,

jetzt hatte ich auch mal endlich Zeit, diese schönen Bilder anzusehen,
das macht echt Spaß , vor allem , wenn man sieht, wieveile der Hunde nun schon da sind.

Vielen Dank dafür.....und meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr bitte.........
ich hätte so gerne noch welche von meinem Bieni !

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Meffy » Sat 6. Jan 2007, 23:32

Huhu Ute,

ich habe leider überhaupt keinen Überblick, welche Bilder du von Maja kennst...

Das hier?

Image
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Anda-Lusi » Sat 6. Jan 2007, 23:49

Hallo Meli,

Danke sehr, das kenn ich, das ist so schön !

Könntest Du mir , wenn Du Zeit hast das Bild ( und andere , hoff ) auf mein e-mail schicken, ich kann nix kopieren, mir fehlen irgendwie die tools dazu.

Danke und viele Grüße :loveit:
Anda-Lusi

Postby Meffy » Sat 6. Jan 2007, 23:52

ich kann nix kopieren, mir fehlen irgendwie die tools dazu.

Klicke mit der rechten Maustaste direkt auf das Bild, dann "...Bild speichern unter..." wählen und abspeichern. :D
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Ajana » Sun 7. Jan 2007, 00:03

Hallo Waltraud,
ich schick Dir mal eine pn. Bin so froh, dass Du "DAS" Gegenstück zu meinem Tenshi hast. :)
Bis gleich!
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Ajana

Postby Meffy » Sun 7. Jan 2007, 00:04

Könntest Du mir , wenn Du Zeit hast das Bild ( und andere , hoff ) auf mein e-mail schicken, ich kann nix kopieren, mir fehlen irgendwie die tools dazu.

Bilder sind unterwegs. Seite 8 das 5. Bild, da liegt sie neben Simba.
Liebe Grüße,
Meli

Meffy
Administrator
Administrator

Postby Anda-Lusi » Sun 7. Jan 2007, 11:46

Danke !!! Angekommen :loveit:
Anda-Lusi

Previous

Return to Cafe