Merlin's 1. Sylvester

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Merlin's 1. Sylvester

Postby 16paws » Tue 2. Jan 2007, 21:36

Hi,

Merlin hat nun seinen ersten Jahreswechsel überstanden.
Eigentlich hatte ich mit viel schlimmeren Reaktionen gerechnet und wurde wieder mal (zumindest zum Teil) von ihm überrascht.
Am Tag vor Sylvester zeigte er draußen beim Spaziergang doch arge Angstreaktionen - er wollte fix weg wenn es knallte. Ich befürchtete Schlimmes.
An Silvester bin ich zeitig mit den Hunden raus um nicht schon am frühen Abend in die "Vorknallerei" zu geraten. Das hat gut geklappt.
Ab 20 Uhr wollte Merlin aber schon nicht mehr in den Garten - oder überhaupt raus. Es ging hie und da ein Knaller los und er war blitzschnell wieder im Haus. Oh. oh .... ich war auf einen turbulenten Abend gefasst.
Zu meiner großen Überraschung war Merlin im Haus völlig ruhig. Keine Panik, völlig entspannt auf dem Sofa liegend und um Mitternacht das Liechterspiel bewundernd (auf meinem Arm am geschlossenen Fenster).
Ich hatte ihn gegen 22 Uhr noch in den Garten gebracht in der Hoffnung das er nochmal pieselt. Natürlich hat es just geknallt und Merlin war gaaaanz fix wieder drin. Keine Chance auf irgendetwas.
Naja, um 23.45 sage ich gerade zu meiner Mutter, daß Merlin wohl irgendwann auf den Teppich pinkeln wird. Sprach es aus und sah es: Merlin mitten auf Muttern's Teppich seelig blickend einen Teich anlegen ;)
Nicht so schlimm, schnell aufgeputzt - er kann ja nix für seine Angst.
Danach war alles in Butter. Gegen 2 Uhr morgens sind wir noch mal raus - es war wieder ruhig, Merlin macht noch ein Pfützchen und tippelt dann ins Bett.

Fazit: Im Haus absolut Silvesterfest. Draußen Bangbüchs ohne Ende.
Mal gucken wie er sich zum nächsten Jahreswechsel zeit. Sein Selbstbewußtsein wächst von Tag zu Tag und ich denke, er wird kein ewiger "Angsthase" bleiben. Denn eigentlich ist er ein Starker :)
^..^_@
liebe Grüße
Kathi & Skanni & Merlin (ehem. Kuzko) & Jule (ehem. Babelle)
User avatar
16paws
 
Posts: 265
Joined: Sat 25. Nov 2006, 13:31
Location: Bremen

Postby Constanze Haag » Tue 2. Jan 2007, 21:38

:)
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
User avatar
Constanze Haag
Administrator
Administrator
 
Posts: 6103
Joined: Wed 19. Oct 2005, 11:56
Location: 54472 Monzelfeld

Postby Valentine » Tue 2. Jan 2007, 22:22

Hi Kathi,

da ist es dir ja noch richtig gut ergangen mit Merlin - gratuliere zu dem kleinen Helden!

Paddy weigert sich seit vorgestern, das Haus bei Dunkelheit zu verlassen.
Heute wollte ich ganz schlau sein, hab ihn ins Auto gepackt und bin ein paar Straßen weitergefahren (vorher bin ich mit Santana die Strecke abgelaufen, um zu checken, ob noch geknallt wird, war nix los...).

Ich konnte ihn dann dazu bewegen, ein paar Meter mit mir zu laufen, er hat GsD schnell seine Geschäfte erledigt, denn wir waren vielleicht mal gerade 3 1/2 Minuten unterwegs, als irgendwo in der Nähe ein Kracher hochging. Schicht im Schacht. Keinen Zentimeter ging er weiter. Ich habe ihn mit Mühe und Not wieder zurück zum Auto gebracht und jetzt liegt er hier wieder und guckt mich vorwurfsvoll an. Ich hasse diese dämliche Knallerei :(

LG
Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Postby Ajana » Wed 3. Jan 2007, 00:26

[quote="Valentine"]Hi Kathi,

Ich hasse diese dämliche Knallerei :(

Da stimme ich Dir voll zu, Marita. Vor allem wenn die Böllerei abends -zwar mit kurzen Unterbrechungen- schon um 17.00 Uhr beginnt bis 3.00 Uhr morgens am Neujahrsmorgen dauert, am Neujahrsmittag wieder volle Dröhnung (man hat doch noch soooo viel Böller für die Kids übrig!).

Dieser Jahreswechsel war diesbezüglich hier echt Mist für die Vierbeiner. :cry:

Liebe Grüße
Monika
User avatar
Ajana
 
Posts: 357
Joined: Thu 27. Oct 2005, 22:54

Postby biwollbi » Wed 3. Jan 2007, 12:08

Hmmm, bei uns ist auch verhältnismäßig viel geballert worden. Während Robin ausnahmsweise völlig cool war, Sascha, Hardy und Bosse Körperkontakt suchten und ein bißchen gebibbert haben, erklomm Wanda wieder neue Höhen in Sachen Panik :( Zuerst versuchte sie, in den Philodendron zu kriechen (hoffentlich überlebt er's) und dann flüchtete sie in die Küche, kratzte den hintersten Unterschrank auf (und dessen Inhalt raus) und verkroch sich darin. Seit sie mal in einer Unterführung mit einem Knallfrosch beworfen wurde ist der Ofen aus.... :roll:
Schön, daß Merlin drinnen so sicher ist! Zum Glück ist nur einmal im Jahr Sylvester.... :wink: Liebe Grüße, Birgit&Co
biwollbi
 
Posts: 745
Joined: Tue 30. May 2006, 22:23
Location: 63785 Obernburg

Postby Rosale » Wed 3. Jan 2007, 12:29

Draußen hatte Nomi auch Panik.Wollte sofort wieder rein.Also hatten wir gut geplant,als es noch ziemlich ruhig war,nutzten wir die Zeit zum Gassi gehen.Sie hielt dann gut aus.Glaube es war 5 uhr Morgens als ich mit ihr dann raus ging.
In der Sylvesternacht rannte sie einpaarmal unruhig durch die Wohnung. Sie suchte durchaus unseren Kontakt.Sie legte sich das erste mal in ein Bett bei uns,in das meiner Tochter :shock: ,die sich riesig freute 8)
Mitternacht ,als die schlimmste Knallerei war versteckte sie sich in meinem Kleiderschrank.Gezittert hatte sie nicht. Am nächsten Tag, als keine Knallerei mehr zu hören war ,war Nomi wieder wie sonst.
Also es war nicht so schlimm denke ich mal.
Liebe Grüße
Heike
User avatar
Rosale
 
Posts: 616
Joined: Sun 14. May 2006, 10:20
Location: Berlin Tegel


Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron