ich wurde schon oft auf das thema angesprochen...aktuell auch hier von anne in einer pm.
bin zwar mitten im nachtdienst,aber finde das thema sehr wichtig, und versuche am beispiel von wolfgangs querschnittsgelähmter möpsin nelly hier zu schreiben, wie es bei uns läuft.
...wenn jemand genauerst wissen möchte, kann er mich gerne auch telefonisch fragen...das ist oft induviduell besser.
nelly ist urin-und stuhlinkontinent durch ihre querschnittslähmung.
sie bekommt ein spez. medi, das resturin und-stuhlgang spontan abgehen lässt....früher tgl., heute c.1-2 x wöchentl.
ansonsten "entleere" ich die 3 jährige mopsfrau durch spezielle handgriffe 3 x tgl. ...auch 1x nachts....
nelly ist immer zystitisgefährdet. sie trägt bei uns kein inkontinenzmaterial.
sie braucht eine hygienische hautpflege, und wir versuchen ihr immunsystem zu stärken, indem sie bei wind und wetter mit tourt ,und indem sie barft....wir achten darauf, dass nelly viel trinkt.
gerade hat sie eine akute, blutige zystitis mit homöopatischen medis bei einer absoluten antibiotikaresistenz geschafft!...zum ersten mal in über 2.6 jahren bei wolfgang, weil die mopslady im spiel unbemerkt von wolfgang mit ihrem rolli umkippte, und auf dem matschigen gartenboden robbte.
...es muss immer klar die ursache einer inkontinenz fest stehen.dann kann ich versuchen,diese in den griff zu bekommen. das sind meine erfahrungen.
liebe anne, ich persönl. halte nichts von hundewindeln.sie schaffen schnell ein feuchtes, warmes klima...mit folgeerscheinungen für den hund.
...nelly kam damals auch deshalb mit eines blutigen, fast chronischen zystitis und wunder haut im genitalbereich bei einer fast absoluten antibiotikaresistenz zu uns.
l.g., gaby...auch von den bplern lisaschatz, anita und momo

