hallo ihr lieben
jetzt habe ich mal kurzerhand mit dieser susanne von der westie-nothilfe telefoniert. habe nämlich gesehen, dass eine handynummer angegeben ist (schweizer nummer) und da ich in der schweiz arbeite, ist schnell durchgewählt
sie war sehr nett. ich habe ihr gesagt, dass wir alle auf heissen kohlen sitzen. sie erreicht die besitzer einfach telefonisch nicht mehr. habe sie informiert, dass hier einige sind, die helfen können. telefonnummern wurden ausgetauscht. auf meine frage hin, wie das sein kann, dass gesunde tiere eingeschläfter werden hat susanne mich folgendermassen aufgeklärt: dies ist auch in frankreich verboten. aber es gäbe wohl einen TA in dem ort, der das macht (der boxer ist übrigens in margoldheim bei strasbourg - hab's auf der karte allerdings nicht gefunden. da gibt's so viele «heim»s um strasbourg

- ich hoffe, ich hab's richtig verstanden. aber so ähnlich

)
die frage, warum die besitzer ihn nicht einfach ins tierheim bringen, konnte sie mir nicht beantworten!
kaum aufgelegt, klingelte es wieder - sie hat die besitzer erreicht. der mann hat eventuell einen interessenten. es entscheidet sich am sonntag und er wird susanne telefonisch bescheid geben. der hund ist gemäss ihrer aussage wohl nicht in akuter gefahr! wurde wohl alles etwas hochgepuscht
aber besser etwas mehr tun. halte euch auf dem laufenden, wie die geschichte ausgeht...
einen ganz tollen nebeneffekt hatte das telefonat - susanne kennt ein frührentner ehepaar, die zwei ältere hündinnen im doppelpack suchen
und hat mich gefragt, ob wir bei BP sowas hätten...
mache ich doch gleich mal nen neuen thread auf
grüsschen