Super EILIG !!!! 2-jaehrigem Boxer droht die Toetung

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Paula-Lu » Thu 30. Nov 2006, 16:05

Gibts schon irgendwas Neues?
Irgendwie geht mir der Hund nicht mehr aus dem Kopf :(
Paula-Lu

Postby tine » Thu 30. Nov 2006, 16:18

irgendwie nicht - auch nicht im forum «verlassene pfoten» :?

vielleicht hören wir ja bald was und ich hoffe, nur positives :D

grüsschen
tine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras
tine

Postby Martin » Fri 1. Dec 2006, 09:41

Ich stehe hier sozusagen in den Startlöchern, was sich schnell was tun muss... ich brauche ca. 1 Stunde bis Strassburg... aber es kommen keine Infos mehr... ich weiss nichtmal ob der Boxer noch ein Notfall ist oder schon was neues gefunden hat... geschweige denn, wo er überhaupt ist.

Sehr komisch...
Martin

Postby tine » Fri 1. Dec 2006, 12:16

hallo ihr lieben

jetzt habe ich mal kurzerhand mit dieser susanne von der westie-nothilfe telefoniert. habe nämlich gesehen, dass eine handynummer angegeben ist (schweizer nummer) und da ich in der schweiz arbeite, ist schnell durchgewählt :)

sie war sehr nett. ich habe ihr gesagt, dass wir alle auf heissen kohlen sitzen. sie erreicht die besitzer einfach telefonisch nicht mehr. habe sie informiert, dass hier einige sind, die helfen können. telefonnummern wurden ausgetauscht. auf meine frage hin, wie das sein kann, dass gesunde tiere eingeschläfter werden hat susanne mich folgendermassen aufgeklärt: dies ist auch in frankreich verboten. aber es gäbe wohl einen TA in dem ort, der das macht (der boxer ist übrigens in margoldheim bei strasbourg - hab's auf der karte allerdings nicht gefunden. da gibt's so viele «heim»s um strasbourg :shock: - ich hoffe, ich hab's richtig verstanden. aber so ähnlich :D )
die frage, warum die besitzer ihn nicht einfach ins tierheim bringen, konnte sie mir nicht beantworten!

kaum aufgelegt, klingelte es wieder - sie hat die besitzer erreicht. der mann hat eventuell einen interessenten. es entscheidet sich am sonntag und er wird susanne telefonisch bescheid geben. der hund ist gemäss ihrer aussage wohl nicht in akuter gefahr! wurde wohl alles etwas hochgepuscht :roll:

aber besser etwas mehr tun. halte euch auf dem laufenden, wie die geschichte ausgeht...

einen ganz tollen nebeneffekt hatte das telefonat - susanne kennt ein frührentner ehepaar, die zwei ältere hündinnen im doppelpack suchen :!:
und hat mich gefragt, ob wir bei BP sowas hätten...

mache ich doch gleich mal nen neuen thread auf :lol:

grüsschen
tine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras
tine

Postby Valentine » Fri 1. Dec 2006, 13:14

wurde wohl alles etwas hochgepuscht

... und das ist genau der Grund, warum viele Leute auf diese Hilferufe irgendwann nicht mehr reagieren, weil ständig solche mails durch die Verteiler gehen und auf die unmittelbar bevorstehende Tötung hingewiesen wird ... meiner Meinung nach sehr kontraproduktiv ...

LG
Marita
Valentine

Postby Anda-Lusi » Fri 1. Dec 2006, 17:23

Valentine wrote:
wurde wohl alles etwas hochgepuscht

... und das ist genau der Grund, warum viele Leute auf diese Hilferufe irgendwann nicht mehr reagieren, weil ständig solche mails durch die Verteiler gehen und auf die unmittelbar bevorstehende Tötung hingewiesen wird ... meiner Meinung nach sehr kontraproduktiv ...

LG
Marita

Hallo Marita,

der Meinung bin ich auch .Ich denke auch, daß die Leute einen 2-jährigen , gesunden Boxer in der Familie aufgewachsen sowieso nicht einschläfern lassen, sondern selbst weitervermitteln, denn da könnte ja dann auch noch Geld fliessen. Ob das für den Hund dann gut ist weiss ich nicht, aber es werden ja viele übrige Hunde von den Besitzern weitervermittelt.

Schlimmer ist doch die Situation der vielen, vielen Hunde dieser Welt, die bereits in rumänischen, griechischen,spanischen ect. Tötungsstationen sitzen und dem Tod nicht mehr entkommen, wenn sie nicht vorher von Tierschützern freigekauft werden können. Das sind Hunde, die man vor dem sicheren Tod bewahren kann, leider kann man auch da nur einem sehr kleinen Teil helfen. :(

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby tine » Fri 1. Dec 2006, 17:43

hallo marita
hallo ute

ihr habt sicherlich beide recht!!! die häufigkeit solcher notmails mit tötungsdrohung stumpfen ab. leider kommt so etwas immer häufiger vor, um gewünschte reaktionen zu erhalten oder eben als «spass».

das ist etwas OT aber ich habe vor ein paar tagen ein mail über ein 10-monate altes polnisches baby bekommen, dass mit schwersten verbrennungen in einer klinik in der schweiz liegen soll (bild inklusive). es wurde um spenden gebeten für operation etc.
nach überprüfung und kontakt mit der klinik stellte sich heraus, dass es eine falschmeldung war (klinik bestätigte das).

das ist leider unsere welt - für mich auch nicht begreiflich, so etwas aus jux und dollerei ins netz zu bringen.

wenn man reagiert, dann aus angst es könnte etwas wahres dran sein. lieber stelle ich schlussendlich erleichtert fest, dass es falscher alarm war, als dass etwas schlimmes passiert wäre, was man hätte verhindern können.
mich hat's nur einen anruf gekostet. keine grosse mühe also. muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er reagiert oder nicht...

wenn der boxer ein neues zu hause hat, aus welchen umständen auch immer, ist das doch toll!

grüsschen :D
tine

Roger Andrew Caras
tine

Postby Martin » Fri 1. Dec 2006, 18:06

Hab ich mir doch fast gedacht... wird mal wieder heißer gekocht als gegessen. Wie bei der "bissigen" Irina... :roll:

Der Ort müßte übrigens Margolsheim heißen...
Martin

Postby Stefan » Fri 1. Dec 2006, 20:28

Moin,

jo, ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wieso das...:

Notfälle können gepostet werden, wenn sie ummittelbar mit der eigenen Person verknüpft sind. Weiterleitungen aus Listen, Newslettern oder sonstigen Verteilern sind hier unerwünscht.

...--> hier <-- steht.

//Stefan
Stefan

Previous

Return to Cafe