Spendentransport nach MC

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Spendentransport nach MC

Postby dingo » Sun 24. Apr 2016, 15:02

Ihr Lieben,

wir, das heißt, Petra u. ich möchten euch an einer foooortwährend laaanngen Sammelaktion teilhaben lassen :lol:
Wie ihr wisst sind wir ja in Sachen Spenden sammeln u. transportieren unterwegs.
Zu der Zeit als Elga gerammelt voll war waren die Spendenangebote mit Futter u. Wäsche so umfangreich, (Danke, ihr lieben Leute) dass sich auch Petra´s Garagen füllten u. füllten. Elga war voll, MC war voll, Petra war voll u. die Spendenangebote kamen weiterhin. Was nun tun?
Da Petra durch eine gr. Spendenaktion einer priv. Firma einen gr. Hänger voll Einziehdecken bekommen hatte, entschlossen wir uns
Diese durch eine Tauschaktion mit einem anderen deutschen Verein der in RO ein priv. Tierheim unterstützt, gegen eine Palette Leckerchen einzutauschen.
So kam es zu einer halb freigeräumten Garage, Petra freute sich u. 180 Hunde freuten sich über warme Bettdecken in denen sie kuscheln konnten. So entstand außerdem über das gemeinsame Interesse - nämlich das Wohl der rumänischen Straßenhunde - eine...ich will jetzt mal sagen... lose Freundschaft...ein gegenseitiges Helfen, Nehmen u. Geben ohne aber die Interessen des eig. Vereines/Tierheims aus den Augen zu verlieren. Das ist Ehrensache :!:
Da wir nun soviel Futter & Co. beisammen hatten machte ich mich dann mal auf die Socken um eine nette Sped. zu finden, die gegen ein tragbares Entgeld, aber hauptsächlich um etwas Gutes zu tun, unsere gesammelten Werke nach MC bringen könnte.
Und ja....freu....es gibt sie noch, die netten Leute/Firmen...nicht wahr, Sara? :D ...
Die Sped. Alpensped erklärte sich bereit unsere gesammelten Werke über insgesamt 6 Paletten gegen ein angemessenes Entgeld in
Leverkusen abzuholen u. nach MC zu bringen. Nur...sie brauchen zum Laden eine Rampe :shock:
Was tun? Naja...ich versuchte dann mein Glück bei einer Sped. in Lev. bzgl. eines Gabelstaplers mit Fahrer :oops: ...natürlich für einen kl. Obulus aber hauptsächlich für den guten Zweck.
Und was soll ich sagen :D ...der Chef der Sped. Niesen in Lev. machte den Vorschlag sämtliche Paletten bei Petra abzuholen, bei sich zwischenzulagern bis Alpensped anrollt. Und nein...man wolle dafür kein Geld...es wäre ja für unsere Nasen :loveit:

Wir setzten uns auf die Hinterbeine, holten vergangenes WE noch 3 eingelagerte Paletten Futter u. Leckerlies in Köln bei u. packten einen Sonntag lang unsere 6 Paletten.
Aber...alles war fertig, wir staunten noch wie soviel Kram mit soviel Platzverbrauch auf einmal auf 6 Paletten geschrumpft ist...rief Petra: "Hey Kirsten...guck mal :shock:
Da hatten wir doch glatt die Körbchen u. Hundebetten vergessen :censored: :lol:
Allerdings wäre dafür auch kein Platz mehr gewesen...
Naja...dann hab ich am nächsten Tag nochmals bei Alpensped angerufen... Herr F., unsere Telefonate waren mir echt ein Vergnügen... :D - Wir bekamen unsere 7. Palette ./. umsonst - weil wir uns so viel Mühe gaben u. man sich in ihrem Hause noch gut an die nette Zusammenarbeit mit Sara erinnern konnte.
Wir waren echt hin u. weg über soviel Hilfsbereitschaft u. packten dann noch den Rest zusammen.
Geschätzt belaufen sich die Spenden auf ca. 1300 kg Nassfutter, 2700 kg Trockenfutter u. Leckerlies + Wäsche, Zubehör, LKW-Planen u. Co., raundebaunt (wie schreibt man das?) 5 Tonnen.
Vergangenen Do. holte nun die Sped. Niesen die Spenden ab, lagerte sie über Nacht zwischen u. Alpensped kam am Freitag morgen schon angerollt um aufzuladen.
Ich schätze mal, dass sie die nächsten Stunden losrollen u. nächste Woche in MC hoffentlich heile ankommen. Ich wünsche euch eine gute Fahrt!

Wir möchte uns hiermit nochmal an alle Spender für die Unterstützung bedanken.

Danke an die Firma aus Bremen für 600 kg Juniorfutter...
Danke an die Sped. ... aus Diepholz für das Abholen, Zwischenlagern u. Transportieren des Futters nach Lev., danke Frauke :D
Danke dir Thomas für das spontane Ausleihen u. Bringen der Ameise...mit dir kann man arbeiten!
Danke an die Sped. Niesen für das spontane Angebot...und Fr. Consales für die Fotos des Abtransportes von Alpensped.
Und Danke an die Sped. Alpensped...Herr F., sie waren mir als Frischling eine gr. Hilfe :mrgreen:

Ich freue mich auf eine Wiederholung! :P
dingo

Re: Spendentransport nach MC

Postby AnnaJuliana » Sun 24. Apr 2016, 15:05

Richtig gut!!!
Danke an alle Beteiligten.
Das ist großartig
„Viele kleine Menschen,
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht dieser Welt verändern.“
AnnaJuliana

Postby BirgitS » Sun 24. Apr 2016, 16:03

Supertoll! So viel hilfsbereitschaft verdient wirklich ein grosses DANKESCHÖN an alle beteiligten.
Vg birgit mit emma und bonsai

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS

Postby Nelly » Sun 24. Apr 2016, 16:29

Ihr seid echt klasse!!! Meine absolute Hochachtung vor allen Beteiligten!
Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby Charlotte_Egger » Sun 24. Apr 2016, 16:39

Chapeau - was da so zusammengefasst daher kommt, war natürlich eine Riesenarbeit mit viel Herzblut!
Danke an alle Beteiligten, auch die Firmen, wo offensichtlich noch Menschlichkeit herrscht. Keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage!
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby SaraK » Sun 24. Apr 2016, 17:00

Hallo Kirsten,

super :) Freut mich total, dass es geklappt hat. Euren Sachen wünsche ich gute Reise und euch Dank und Respekt für die Organisation.
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
SaraK

Postby Moni » Sun 24. Apr 2016, 17:58

Wahnsinn :!: :!: :!:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby olany » Sun 24. Apr 2016, 18:12

geschafft :mrgreen:

nun hast Du Zeit.. ich freu mich :mrgreen:
wir telen die Woche
LG Elga
olany

Postby Gabi+Chris » Sun 24. Apr 2016, 18:26

Super Leistung! :D
Liebe Grüße von Gabi und Chris
und den Rumänen Marla, Örek, Lena, Layka, Lisa und Juny und AMY - Becci, Nando und Julchen für immer im Herzen
Gabi+Chris

Postby josephine » Sun 24. Apr 2016, 18:51

einfach großartig :D vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten...... bin überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft und Liebenswürdigkeit :D
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
josephine

Postby TinaNutt » Sun 24. Apr 2016, 20:33

Super!!! Dann können wir ja wieder auffüllen :bash: :bash: :bash:
Tina + Sam
TinaNutt

Postby Britta » Sun 24. Apr 2016, 20:38

Vielen Dank für euren Einsatz und die ganze Organisation!
Klasse gemacht! Wir sind schon gespannt wann der LKW in MC einrollt :-)

und wenn sich jemand an den Transportkosten beteiligen möchte, freuen wir uns über jeden Euro :wink:
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Sandi_Daxi » Sun 24. Apr 2016, 22:05

Prima Sache! :)
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Peet » Sun 24. Apr 2016, 22:06

Soooo hier sind nun endlich auch ein paar Bilder zu unserer Sammelaktion.

Häufige bis unters Dach gefüllte Autoladungen füllten meine Garagen
Image

Diverse Wäschespenden sammelten sich an
Image

weitere diverse nützliche Dinge kamen und kamen.....
Image

und schwupps, kamen mal eben 7 Paletten zusammen. so siehts dann ordentlich verpackt "überschaubar" aus :D :D :D
Image

Dank der Firma Niesen war dann auch alles schnell im LKW verladen. Bei strahelndem Sonnenschein
Image

Image

.... und dieser 40Tonner bringt die Spenden nach MC :mrgreen: :mrgreen:
Image

Image

Image

Image

Image
Petra + Powernudel Kaori :-))

Ex-Paten Tappancs, Willi, Janeira + Arjona, Tamzin, Ilajen, Geppetto, Noly, Emino, Juao, Assisi + Magnus Rodolfo + Antonio Culea, Dobby, Li-Na + Five, Ylva + Bör, Merci & Loko, Norbu & Rosco + Lee, Trikimees + Wheezer + Pastara, Jördis, Rasso + Cocopa, Crispin + Hilo, Atti + Campanula, Fabales, Baila + Carlos, Nasiba, Atho, Colori & Kosmos, Chioni + Quentin, Jasna, Art, Mille, Wong + Marsha, Uvita, Zelda, Zaladir, Laurielle + Eneti
Peet

Postby Britta » Sun 24. Apr 2016, 22:25

:coolp: :bash:
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Next

Return to Cafe