wir, das heißt, Petra u. ich möchten euch an einer foooortwährend laaanngen Sammelaktion teilhaben lassen
Wie ihr wisst sind wir ja in Sachen Spenden sammeln u. transportieren unterwegs.
Zu der Zeit als Elga gerammelt voll war waren die Spendenangebote mit Futter u. Wäsche so umfangreich, (Danke, ihr lieben Leute) dass sich auch Petra´s Garagen füllten u. füllten. Elga war voll, MC war voll, Petra war voll u. die Spendenangebote kamen weiterhin. Was nun tun?
Da Petra durch eine gr. Spendenaktion einer priv. Firma einen gr. Hänger voll Einziehdecken bekommen hatte, entschlossen wir uns
Diese durch eine Tauschaktion mit einem anderen deutschen Verein der in RO ein priv. Tierheim unterstützt, gegen eine Palette Leckerchen einzutauschen.
So kam es zu einer halb freigeräumten Garage, Petra freute sich u. 180 Hunde freuten sich über warme Bettdecken in denen sie kuscheln konnten. So entstand außerdem über das gemeinsame Interesse - nämlich das Wohl der rumänischen Straßenhunde - eine...ich will jetzt mal sagen... lose Freundschaft...ein gegenseitiges Helfen, Nehmen u. Geben ohne aber die Interessen des eig. Vereines/Tierheims aus den Augen zu verlieren. Das ist Ehrensache
Da wir nun soviel Futter & Co. beisammen hatten machte ich mich dann mal auf die Socken um eine nette Sped. zu finden, die gegen ein tragbares Entgeld, aber hauptsächlich um etwas Gutes zu tun, unsere gesammelten Werke nach MC bringen könnte.
Und ja....freu....es gibt sie noch, die netten Leute/Firmen...nicht wahr, Sara?
Die Sped. Alpensped erklärte sich bereit unsere gesammelten Werke über insgesamt 6 Paletten gegen ein angemessenes Entgeld in
Leverkusen abzuholen u. nach MC zu bringen. Nur...sie brauchen zum Laden eine Rampe
Was tun? Naja...ich versuchte dann mein Glück bei einer Sped. in Lev. bzgl. eines Gabelstaplers mit Fahrer
Und was soll ich sagen
Wir setzten uns auf die Hinterbeine, holten vergangenes WE noch 3 eingelagerte Paletten Futter u. Leckerlies in Köln bei u. packten einen Sonntag lang unsere 6 Paletten.
Aber...alles war fertig, wir staunten noch wie soviel Kram mit soviel Platzverbrauch auf einmal auf 6 Paletten geschrumpft ist...rief Petra: "Hey Kirsten...guck mal
Da hatten wir doch glatt die Körbchen u. Hundebetten vergessen
Allerdings wäre dafür auch kein Platz mehr gewesen...
Naja...dann hab ich am nächsten Tag nochmals bei Alpensped angerufen... Herr F., unsere Telefonate waren mir echt ein Vergnügen...
Wir waren echt hin u. weg über soviel Hilfsbereitschaft u. packten dann noch den Rest zusammen.
Geschätzt belaufen sich die Spenden auf ca. 1300 kg Nassfutter, 2700 kg Trockenfutter u. Leckerlies + Wäsche, Zubehör, LKW-Planen u. Co., raundebaunt (wie schreibt man das?) 5 Tonnen.
Vergangenen Do. holte nun die Sped. Niesen die Spenden ab, lagerte sie über Nacht zwischen u. Alpensped kam am Freitag morgen schon angerollt um aufzuladen.
Ich schätze mal, dass sie die nächsten Stunden losrollen u. nächste Woche in MC hoffentlich heile ankommen. Ich wünsche euch eine gute Fahrt!
Wir möchte uns hiermit nochmal an alle Spender für die Unterstützung bedanken.
Danke an die Firma aus Bremen für 600 kg Juniorfutter...
Danke an die Sped. ... aus Diepholz für das Abholen, Zwischenlagern u. Transportieren des Futters nach Lev., danke Frauke
Danke dir Thomas für das spontane Ausleihen u. Bringen der Ameise...mit dir kann man arbeiten!
Danke an die Sped. Niesen für das spontane Angebot...und Fr. Consales für die Fotos des Abtransportes von Alpensped.
Und Danke an die Sped. Alpensped...Herr F., sie waren mir als Frischling eine gr. Hilfe
Ich freue mich auf eine Wiederholung!