Hundeerziehung

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hundeerziehung

Postby jutz » Thu 25. Feb 2016, 20:43

Britty wrote:Ich schäme mich ja sehr...
:oops:
aber ich habe laut gelacht. :lol:

Willst Du die Kauknochen geben, um sie vom Waschmaschineschreddern abzuhalten, wenn sie alleine ist?
Davor wird immer gewarnt.

Ja. Ich wollte mal im Fressnapf gucken was es so gibt. Den Kong hab ich probiert aber da beisst sie ganze Stücke raus. Hab ich sofort weggeschmissen. Und das Kauholz für Hunde zerfällt zwar zu Sägemehl aber ist auch nicht optimal. Gibt doch bestimmt auch Erstickungssichere Kauknochen, oder?
Groetjes
Jutta mit Zimt und Snow
jutz

Postby dingo » Thu 25. Feb 2016, 21:05

Das glaube ich nicht...ich gebe nach einer nicht schönen aber gut gegangenen Erfahrung fast keine
Kauknochen mehr. Und wenn, dann nur noch unter Aufsicht!
dingo

Postby BirgitS » Thu 25. Feb 2016, 21:14

Hm ich gebe dann auch kauknochen, allerdings dann auch ziemlich grosse, die nicht im hals stecken bleiben wie evtl kleine. Oder nen ganzen ochsenziemer. Vor allen dingen gucke ich, dass sie dann schon gut müde vom laufen sind und zur ruhe gekommen sind, bevor ich weggehe.
Vg birgit mit emma und bonsai

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
Murphy-hase :*
BirgitS

Postby Angelice » Thu 25. Feb 2016, 21:18

olganathan wrote:
Booooo schreibt das Handy wieder Müll

Schmeiß weg, Angie!!! :lol:

LG Sonja (keine Wattebauschwerferin :P )

wenn du mir dafür ein neues Eiphone aus der sex äh sechser Serie schenkst, herzlich gerne :mrgreen:
LG Angie mit Ira aus Suceava & Raul aus Andalusien
http://www.angies-fotoland.de
Image

Und während die Welt ruft... Du kannst nicht alle retten!
flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist... Versuch es !!
(Sylvia Raßloff)
Angelice

Postby Bianca und Jill » Thu 25. Feb 2016, 21:58

BirgitS wrote:Hm ich gebe dann auch kauknochen, allerdings dann auch ziemlich grosse, .

Dafür ist mein Wohnzimmer zu klein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, ich denke, es ist von Hund zu Hund verschieden. Ochsenziemer läge hier morgens wieder unverdaut auffm Teppich.

VG
Bianca
Bianca und Jill

Postby Britty » Thu 25. Feb 2016, 22:13

Was meint Ihr denn mit Kauknochen?
Echte Knochen? Ich habe Rocky (18,5 kg) einmal einen Parmaschinkenknochen von Fressnapf zur Ablenkung gegeben, weil er kurz nach seiner Adoption mal für ca. 2 oder 3 Stunden mit mirins Tierheim zurück musste. Der Knochen war schon vor Ablauf der Zeit gefressen. Also sowas scheidet als Dauerlösung schon mal aus.
Ochsenziemer würde ich in diesen Mengen auch nicht füttern wollen.

Wer einen Kong schreddert (oder eine Waschmaschine 8) ), der schafft vermutlich auch das ganze Latexzeug u.ä.

Und die ganz harten Sachen - Geweihstücke oder was es da gibt - die sind mindestens so hart wie die Waschmaschine. Das muss man den Hundezähnen vielleicht auch nicht antun.

Jutta, wie oft und wie lange musst Du die Hunde denn mit Kaukram beschäftigen?
Kannst dui sie nicht mit Spiel und Spaß ermüden?
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Britty » Thu 25. Feb 2016, 22:17

sorry für die Tippfehler. Ich hau die letzte Zeit ständig daneben. Die meisten sehe ich noch vorm Absenden.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Nelly » Thu 25. Feb 2016, 22:35

Boah, die schreddern Kongs? Auch diese schwarzen unkaputtbaren? :shock: Da fällt mir mal wieder auf, was ich doch für einen braven Hund habe. Nelly lutscht brav ihren Kong aus (den sie nur bekommt, wenn sie ganz alleine bleiben muss) und legt sich dann schlafen. Glaube ich jedenfalls. Zumindest dekoriert sie nix um, während ich weg bin :D

Liebe Grüße
Petra
mit dem unmöglichen Katertier Benz und der unvergleichlichen Klein-Maggie

Und natürlich der wunderbaren Nell auf der anderen Seite
Nelly

Postby jutz » Thu 25. Feb 2016, 23:11

Britty wrote:Was meint Ihr denn mit Kauknochen?
Echte Knochen? Ich habe Rocky (18,5 kg) einmal einen Parmaschinkenknochen von Fressnapf zur Ablenkung gegeben, weil er kurz nach seiner Adoption mal für ca. 2 oder 3 Stunden mit mirins Tierheim zurück musste. Der Knochen war schon vor Ablauf der Zeit gefressen. Also sowas scheidet als Dauerlösung schon mal aus.
Ochsenziemer würde ich in diesen Mengen auch nicht füttern wollen.

Wer einen Kong schreddert (oder eine Waschmaschine 8) ), der schafft vermutlich auch das ganze Latexzeug u.ä.

Und die ganz harten Sachen - Geweihstücke oder was es da gibt - die sind mindestens so hart wie die Waschmaschine. Das muss man den Hundezähnen vielleicht auch nicht antun.

Jutta, wie oft und wie lange musst Du die Hunde denn mit Kaukram beschäftigen?
Kannst dui sie nicht mit Spiel und Spaß ermüden?

Dicke drei Stunden 3x die Woche. Ich fang um 6 Uhr an zu arbeiten. Um 4.30 Uhr geht der Wecker und die Mädels gehen kurz auf die Pinkelrunde. Da hat noch so keiner Lust auf Spiel und Spass.
Es gibt aber auch Phasen da geht es gut. Keine Ahnung warum.
Es geht mir ja auch darum, dass sie sich nicht verletzt. Was ganz gut geht ist Hanftau. Anscheinend reicht ihr das aber nicht.
Groetjes
Jutta mit Zimt und Snow
jutz

Postby jutz » Thu 25. Feb 2016, 23:15

Ach so: Ja den schwarzen echten Kong 8) gefüllt mit Frischkäse!
Groetjes
Jutta mit Zimt und Snow
jutz

Postby BirgitS » Thu 25. Feb 2016, 23:20

Also emma bekommt schon mal kauknochen, die eigentlich für doggen reichen würden, also die ganz grossen :mrgreen: die sind aus büffelhaut. Natürlich bekommt sie die nicht aufgegessen aber sie ist gut beschäftigt und schläft dann drüber ein :p sag mal ist sie vllt im zahnwechsel? Da hat meine auch ständig was zum kauen gebraucht.

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
BirgitS

Postby BirgitS » Thu 25. Feb 2016, 23:44

Dafür ist mein Wohnzimmer zu klein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen

ah sooo. Nee is schon klar, grins

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
BirgitS

Postby Britty » Fri 26. Feb 2016, 00:04

Ich habe gerade den Zmt- und Zuckerschnecken-Thread gelesen. Es könnte wirklich der Zahnwechsel sein.

Da gibt´s Tipps: http://www.berufung-hund.de/?id=115
unter anderem die:
•„Osanit“ Kügelchen (Kügelchen für Babys bei Zahnproblemen, in der Apotheke erhältlich. Dosierung: 2 x tgl. 4-5 St. bzw. ½ Babydosis).
•Frische Weidenzweige wirken entzündungshemmend und schmerzstillend, und können dem Hund zum kauen zur Verfügung gestellt werden

Die Weidenzweige müssten wahrscheinlich nicht während Deiner Abwesenheit gekaut werden um zu wirken.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby jutz » Fri 26. Feb 2016, 10:24

Laut Impfpass ist Snow Mitte Juli geboren. Mitte Dezember waren wir das erste Mal beim Tierarzt. Da wäre sie ja dann ca. 5 Monate gewesen. Da war der Zahnwechsel allerdings schon abgeschlossen, was bedeuten würde das sie ja schon mindestens 6 Monate sein muss. Dann wäre sie jetzt 8 oder 9 Monate. Da spräche dann gegen die Zahnwechseltheorie..... Wäre aber eine schöne und einfache Lösung gewesen.
Wir haben hier gestern noch lange diskutiert und überlegt. Die Phasen in denen sie schreddert liegen immer nach Zeiten in denen wir frei hatten. Also nach Weihnachten, nach Karneval und ich hatte letzte Woche Urlaub. So dass ich davon ausgehe, dass ich dann doch das Problem bin. :oops: Ist man ja anfangs beim "Alleinseintraining" ganz bei der Sache und vermeidet das Verabschieden sowie ein zu euphorisches Begrüssen, so muss ich zugeben, dass ich das ganz schön hab schleifen lassen. Und es dann des öfteren ein Tralala und Huppsasa meinerseits gibt. Ich freu mich dann aber auch und vorallem wenn alles heil geblieben ist. Also sollte ich da noch mal ganz seriös an mir arbeiten.
Und wenn ich dann eine Woche frei habe, lasse ich sie garnicht alleine und es gibt den ganzen Tag die volle Aufmerksamkeit inkl. Ringelpietz mit anfassen. Und dann gehe ich zurück in den Alltag und erwarte das die Hunde wieder brav vor sich hindösen.... :roll:
Also werde ich jetzt gleich ein paar Ochsenziemer und Pansen kaufen, da kann Snow dann unter Aufsicht ihr Knabberbedürfnis stillen. Und morgens müssen wir uns hier anders organisieren, so dass die Hunde ein wenig ausgetobt sind.
Ich dachte immer drei Stunden ist zu schaffen. Aber vielleicht kommt es auch drauf an WER zu Hause ist. So sind sie zwar nur 3 Stunden alleine aber 6 Stunden ohne mich, also ihre eigentliche Bezugsperson.

Mit Snow waren wir schon oft beim Tierarzt. Auch eine Zahnentzündung ist ausgeschlossen. Die kleine hat gleich mehrere Baustellen, aber nix was wir nicht wieder gut in den Griff bekommen aber das ist ja auch eine andere Geschichte...

Und auch wenns jetzt hier nicht in diesen Thread passt muss ich mal ein Lob loswerden. Snow ist kein BP'chen wie Zimt. Und mit Zimt haben wir so ein richtiges "rundumsorglos"-Paket. Damit meine ich, das wir einfach viel über sie wissen. Über ihre Zeit im MC, da gibts Fotos von Zimt als sie noch klein war und Menschen die sie kennen und sich um sie gekümmert haben. Dazu natürlich die Leute vom Tierheim die alle mit viel Herz und Liebe bei der Sache sind. Also ganz viele Menschen die Zimt kennen und denen sie ans Herz gewachsen ist. Wir haben sogar Zimts Geschwister kennengelernt. Das macht es für uns einfacher Zimt zu verstehen. Ist ein wenig so als hätte man den Jungen aus dem Nachbardorf geheiratet :lol:

Über Snow weiss niemand irgendwas, viele Dinge sind unklar. Ich habe keine Sekunde bereut das Snow bei uns ist. Sie ist unser Hund und wird das auch immer bleiben und wir lieben sie genauso wie Zimt. Aber Snows Vergangenheit ist ein grosses schwarzes Loch. Egal, eh besser wenn man nach vorne guckt. Aber ich denke ihr wisst schon was ich damit meine.
Groetjes
Jutta mit Zimt und Snow
jutz

Postby BirgitS » Fri 26. Feb 2016, 11:06

Wenn ich urlaub hatte sind die ersten male, an denen ich wieder mal weg muss auch schwierig. Die emma schreddert dann bettdecke oder ein kissen. Jetzt lass ich sie auch im urlaub immer mal kurz alleine. Ich denke, das hast du schon richtig erkannt. Ich drücke die daumen für die waschmaschine. :)

Für immer im herzen
Arko
Debbie
Sida
Amy
Jinja
BirgitS

PreviousNext

Return to Cafe