Laut Impfpass ist Snow Mitte Juli geboren. Mitte Dezember waren wir das erste Mal beim Tierarzt. Da wäre sie ja dann ca. 5 Monate gewesen. Da war der Zahnwechsel allerdings schon abgeschlossen, was bedeuten würde das sie ja schon mindestens 6 Monate sein muss. Dann wäre sie jetzt 8 oder 9 Monate. Da spräche dann gegen die Zahnwechseltheorie..... Wäre aber eine schöne und einfache Lösung gewesen.
Wir haben hier gestern noch lange diskutiert und überlegt. Die Phasen in denen sie schreddert liegen immer nach Zeiten in denen wir frei hatten. Also nach Weihnachten, nach Karneval und ich hatte letzte Woche Urlaub. So dass ich davon ausgehe, dass ich dann doch das Problem bin.

Ist man ja anfangs beim "Alleinseintraining" ganz bei der Sache und vermeidet das Verabschieden sowie ein zu euphorisches Begrüssen, so muss ich zugeben, dass ich das ganz schön hab schleifen lassen. Und es dann des öfteren ein Tralala und Huppsasa meinerseits gibt. Ich freu mich dann aber auch und vorallem wenn alles heil geblieben ist. Also sollte ich da noch mal ganz seriös an mir arbeiten.
Und wenn ich dann eine Woche frei habe, lasse ich sie garnicht alleine und es gibt den ganzen Tag die volle Aufmerksamkeit inkl. Ringelpietz mit anfassen. Und dann gehe ich zurück in den Alltag und erwarte das die Hunde wieder brav vor sich hindösen....
Also werde ich jetzt gleich ein paar Ochsenziemer und Pansen kaufen, da kann Snow dann unter Aufsicht ihr Knabberbedürfnis stillen. Und morgens müssen wir uns hier anders organisieren, so dass die Hunde ein wenig ausgetobt sind.
Ich dachte immer drei Stunden ist zu schaffen. Aber vielleicht kommt es auch drauf an WER zu Hause ist. So sind sie zwar nur 3 Stunden alleine aber 6 Stunden ohne mich, also ihre eigentliche Bezugsperson.
Mit Snow waren wir schon oft beim Tierarzt. Auch eine Zahnentzündung ist ausgeschlossen. Die kleine hat gleich mehrere Baustellen, aber nix was wir nicht wieder gut in den Griff bekommen aber das ist ja auch eine andere Geschichte...
Und auch wenns jetzt hier nicht in diesen Thread passt muss ich mal ein Lob loswerden. Snow ist kein BP'chen wie Zimt. Und mit Zimt haben wir so ein richtiges "rundumsorglos"-Paket. Damit meine ich, das wir einfach viel über sie wissen. Über ihre Zeit im MC, da gibts Fotos von Zimt als sie noch klein war und Menschen die sie kennen und sich um sie gekümmert haben. Dazu natürlich die Leute vom Tierheim die alle mit viel Herz und Liebe bei der Sache sind. Also ganz viele Menschen die Zimt kennen und denen sie ans Herz gewachsen ist. Wir haben sogar Zimts Geschwister kennengelernt. Das macht es für uns einfacher Zimt zu verstehen. Ist ein wenig so als hätte man den Jungen aus dem Nachbardorf geheiratet
Über Snow weiss niemand irgendwas, viele Dinge sind unklar. Ich habe keine Sekunde bereut das Snow bei uns ist. Sie ist unser Hund und wird das auch immer bleiben und wir lieben sie genauso wie Zimt. Aber Snows Vergangenheit ist ein grosses schwarzes Loch. Egal, eh besser wenn man nach vorne guckt. Aber ich denke ihr wisst schon was ich damit meine.