Hundehölle Slatina

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hundehölle Slatina

Postby Constanze Haag » Mon 15. Feb 2016, 14:01

im film "hundeleben" sieht man die zustände, wie sie waren.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Moni » Mon 15. Feb 2016, 16:28

Wo gibt`s denn den Film und lohnt er sich?
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Constanze Haag » Mon 15. Feb 2016, 17:30

die dokumentation hundeleben 80min

https://www.youtube.com/watch?v=2Em7b6_eCnw

man kann ihn auch bei stefanie fink bei facebook als dvd bestellen. stefanies facebook-ad ist Lara Ohnesorge. der film lohnt sich unbedingt!!!!
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Constanze Haag » Mon 15. Feb 2016, 17:30

leila, stefanies hündin, kommt auch aus slatina. sie hat sie damals halb tot dort rausgeholt. der film ist leila gewidmet.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Moni » Mon 15. Feb 2016, 17:41

Danke für die Info und den Link! Dafür muß ich mir morgen mal Zeit nehmen! Bei Facebook bin ich nicht, aber wenn man`s auch über den Link sehen kann :)
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby TinaS » Mon 15. Feb 2016, 18:56

Ich trau mich gar nicht....
LG Tina
TinaS

Postby dingo » Mon 15. Feb 2016, 19:17

Ich auch nicht...hab den Anfang mal angeklickt u. schnell wieder ausgemacht :cry:
Mir läuft das unendlich hinterher...ich denke es reicht, es zu wissen u. etwas zu tun...
dingo

Postby Briska » Mon 15. Feb 2016, 19:56

TinaT wrote:Ich trau mich gar nicht....

Ich auch nicht! :|
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Briska » Mon 15. Feb 2016, 20:24

Ich habe mir nun ca. 25 Minuten des Films angesehen, morgen geht es weiter. Ich werde ihn an Freunde weiterreichen. Wenn irgendwie möglich, schaut ihneuch an!
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby Angelice » Mon 15. Feb 2016, 21:48

Das Video geht teilweise ganz schön an die Nieren... so viel Leid... Bilder... Augen die man so schnell nicht mehr vergißt.
Traurig das die Leute sich nicht trauen für ihren Freund zu kämpfen, sondern es hinnehmen das die Hundefänger ihn mitnehmen - in dem Wissen was ihm bevor steht. Da wird einem bewußt wie eingeschüchtert und unterdrückt diese Menschen durch die Politik werden... erschütternd... erschütternd auch wie hilflos und ohnmächtig sich die dortigen Tierschützer fühlen.
Dennoch war es auch schön zu sehen wieviele Menschen sich um die Hunde dort sorgen. Den Metal Typen fand ich cool.
In dem Bericht wurde viel hinein gepackt das es einem Weh ums Herz wird... vieles was berührt... wie das alte Ehepaar das ihren Hund nicht mehr findet... die Hundemutter die von neun Welpen nur noch eines hat... der kleine Welpe der quavoll und alleine sterben musste :( zu den meisten städtischen Tierheimen fehlen mir einfach nur die Worte :( am liebsten möchte man sich schützend über sie werfen... und wie man sieht geht es doch anders, wie im städtischen Tierheim Brasov "Stupin". Da fragt man sich warum geht das andernorts nicht auch? Aber wie sagte die Tierschützerin "auf dem Rücken der Hunde wird viel Geld verdient". Solange sich das nicht ändert, wird sich für die Hunde nichts ändern :|

Im Nachspann gab es viel erfreuliches... man sollte ja keine Schadenfreude hegen aber ich konnte mir ein breites Grinsen bei den Amtsenthebungen und Hausarrest wegen Korruptionsverdacht nicht verkneifen...

Sabine ist auch in dem Video verewigt :D
LG Angie mit Ira aus Suceava & Raul aus Andalusien
http://www.angies-fotoland.de
Image

Und während die Welt ruft... Du kannst nicht alle retten!
flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist... Versuch es !!
(Sylvia Raßloff)
Angelice

Postby Anda-Lusi » Tue 16. Feb 2016, 14:25

Danke Conny für den Hinweis auf Hundeleben. Im Moment pack ichs nicht, aber ich werde ihn ansehen.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Moni » Tue 16. Feb 2016, 16:08

So, ich habe mich nun getraut! Z.T. war es wirklich schwere Kost, so viel Elend, Leid...:( Die Szenen mit den Hundefängern finde ich immer besonders schlimm, oder wie der Welpe im "Tierheim" stirbt :cry: Ein wenig tröstet es, daß es auch dort Menschen gibt, die sich für die Tiere einsetzen! Ich möchte in diesem schrecklichen Land nicht leben müssen :shock: Die "Tierheime" sind einfach nur schrecklich, so viel Dreck, Verletzungen und diese hilfesuchenden, flehenden Blicke :( Einmal mehr wünsche ich mir meinen eigenen Gnadenhof oder daß ich zumindest noch ein oder zwei Hunde aufnehmen könnte :( Da waren die Tierheime von Pro Dog Romania und Bruno Pet eine wahre Wohltat. Man wünscht sich, daß alle Tierheime so sind, oder noch besser, daß es für jeden Hund ein Sofa und liebevolle Hände gibt! Es sollten endlich mal alle Menschen erkennen, was für tolle Wesen Hunde sind, wie sehr sie uns helfen! Mit ihnen kann man nicht vereinsamen, es gibt die Rettungshunde, Assistenzhunde, Blindenhunde, usw. - mehr kann man doch gar nicht verlangen.
Guckt Euch den Film an, es lohnt sich! Schlimme Stellen hab auch ich z.T. gespult, aber es gibt auch schöne, wo z.B. die Kinder mit dem großen Streuner kuscheln :) Das läßt hoffen!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

Moni

Postby Anda-Lusi » Tue 16. Feb 2016, 19:54

Ich habs mir auch angesehen, noch nicht alles und eigentlich meint man ja, schon alles gesehen zu haben, aber es ist immer wieder aufs Neue so dermaßen entsetzlich wie diese herzlosen Typen mit unseren Mitgeschöpfen umgehen, daß es einem die Luft nimmt.
:cry: :cry: :cry:
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Di Te » Wed 17. Feb 2016, 23:58

Ich hab mir den Film jetzt angeschaut und alles in allem finde ich ihn sehr ermutigend...es gibt sie, die Menschen, die kämpfen und sich gegen Unrecht auflehnen und man sieht Entwicklung in diesem Land (in dem ich übrigens selber geboren bin) das so furchtbare Zustände für seine Streunerhunde erst langsam angeht. Ich finde trotz einiger schrecklicher Bilder ist mehr Gewicht auf dem was besser wird.
Und auf dem Engagement der Tierschützer.
Ich finde es lohnt sich den Film anzusehen!
Liebe Grüße von Di Te (Ditte) mit den Hunden Pinu'u und Lotte, den Katzen Grace und Nala....sowie
Balou(im Katzenhimmel) ...und Queeny und Kubo immer im Herzen

https://www.etsy.com/de/shop/DittesDIESundDAS?ref=seller-platform-mcnav
Di Te

Postby Panu 1 » Thu 18. Feb 2016, 00:23

Sowas kann ich nicht anschauen .... Da dreh ich am Rad u kann gar nicht mehr schlafen :( dass tut mir dann so unsagbar leid :cry: und ich plärre ohne Unterbrechung ...
Panu 1

PreviousNext

Return to Cafe