PepeundSandy wrote:Ich verstehe den Grund der Frage von Dany nicht, denn sie sagt ja, die Bekannte will den Hund nicht wieder hergeben.
Selbst wenn sich nun herausstellt, dass der Hund irgendwie nicht korrekt geimpft wurde- was dann?
Was fängst du mit einer solchen Info an?
Eigentlich weiß ich nicht, was man daran nicht verstehen kann. Dass sie den Hund nicht zurück gibt hat ja nichts damit zu tun, ob man wissen will, ob alles mit rechten Dingen abgelaufen ist. Und wenn es nur darum geht, vielleicht zukünftig etwas vorsichtiger zu sein bzw. sich genauer zu informieren.
Erstmal, übrigens das ist tatsächlich eine Bekannte und nicht ich selber, obwohl mir das gleiche hätte passieren können, da ich jeden Tag aufs neue merke, dass ich über die Gepflogenheiten in Rumänien wenig weiß. Es gibt viele unterschiedliche Aussagen über das, was ein Hund bei Einreise in Deutschland haben muss und noch viel mehr Informationen darüber, ob sich dran gehalten wird oder nicht. Ich fand es auch für mich sehr informativ von Conny zu hören, was Pflicht ist und was nice to have ist, aber ein seriöser Verein oder Vermittler machen sollte.
z.B. die Geschichte mit der Kastration in den ASPA Sheltern...bisher hieß es immer, die geben nur kastriert raus. Jetzt haben die sich entweder nicht dran gehalten oder die Vermittlerin hat bei der Herkunft des Hundes gelogen...zusammen mit anderen Informationen ergibt sich da sicherlich ein Bild, ob man zukünftig diese Person noch unterstützen möchte und sei es nur finanziell.
Das andere ist der Hund an sich. Es ist ihr erster Hund, sie hatte bisher Katzen (die hat sie auch immer noch). Es interessiert sie schon, was an medizinischer Vorsorge jetzt vielleicht noch sinnvoll ist, was sich bei der Sicherheit korrekt durchgeführter Impfungen vielleicht erübrigt hätte...ich will jetzt hier keine Impfdiskussion lostreten.
Und dann mal so unter uns ohne Bezug zu Hunden, Katzen oder sonst was...wen mich jemand bescheisst, dann würde ich das schon gerne erfahren...auch wenn ich micht dann entscheide, keine direkten Konsequenzen folgen zu lassen.


