Hundehölle Slatina

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Hundehölle Slatina

Postby Constanze Haag » Thu 4. Feb 2016, 18:10

Beatrice wrote:Das ist sehr traurig. Nicht weniger traurig finde ich allerdings die Tatsache, dass du heute Fotos abgleichen musst um herauszufinden, ob bzw. welche BPchen es betrifft, die in der Neujahrsnacht totgebissen wurden.

nein, das verstehst du falsch. dass hunde gestorben sind, weiß ich seit meinem besuch. sie haben es mir direkt gesagt. aber ich habe einen wust an bildern, wir sind da durchgerauscht und man nimmt da nicht jeden hunde bewusst im kopf auf. zumindest nicht in der respektive. dann geht die sucherei und die vergleicherei los und manche hunde sind sich auch sehr ähnlich. ich habe listen gemacht, mit hunden, die ich auf anhieb nicht gefunden habe. die habe ich dann vor ort nochmal abgleichen lassen und mir wiedererum neue bilder aus dem ein oder anderen zwinger schicken lassen, damit ich nochmal vergleichsmaterial hatte. es sind am anfang auch einige hunde von verschiedenen orgas vertauscht worden, das war ja eine sehr umfangreiche aktion und die helfer waren sehr involviert und da sind halt auch ein paar fehler passiert mit den bildern. dieses chaos musste man jetzt nach und nach lichten. dabei habe ich zb auch bemerkt, dass ilijan, den ich schon vermisst geglaubt habe, in wahrheit die chenoa ist, die schon längst in mc sitzt. wie auch immer. ich habe wochenlang also mit den bildern hin und her verglichen. und nach danach und nach nochmaliger rückversicherung vor ort, steht nun leider fest, dass es diese beiden hunde sind, die wirklich fehlen.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Beatrice » Thu 4. Feb 2016, 20:34

Öhm, das sollte in keinster Weise ein Vorwurf an dich sein. In manchen Dingen denke ich wohl noch sehr deutsch und bin davon ausgegangen, dass es in der Pension eine Übersicht gibt, welcher Hund sich in welchem Zwinger befindet. Mit Foto, klar, bei so vielen Hunden geht es nicht anders. Dachte ich. Dann hätte man dich zeitnah informieren können, welche Hunde davon betroffen waren. Ich seh das in der Verantwortung der Pension. Aber so, wie ich es verstanden habe, kommst du dahin, erfährst von dem tragischen Vorfall und musst nun Listen anlegen und zahlreiche Fotos zu Hilfe ziehen, das alles immer wieder abgleichen und Fotos nachordern und noch mal vergleichen - ein unglaublicher Zeitaufwand für dich, der vermeidbar gewesen wäre. Also so nach meinem Denken halt. :roll:
Sapere aude!

Done.
Beatrice

Postby Constanze Haag » Fri 5. Feb 2016, 00:04

Hey beatrice, ach soooo hast du gedacht :-). Klar, deutsch betrachtet voll logisch. Ich denk offenbar schon rumänisch denn ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass du das so meinen könntest. Hihi. Als Vorwurf hatte ich es aber auch nicht aufgefasst. Ich dachte du wärst davon ausgegangen dass sie es erst jetzt gesagt hätten. Was wir früher in mc durchaus öfter erlebt haben bevor meli fest dort blieb. Neee, Listen haben die nicht, diese Art Struktur ist den meisten dort echt fremd. Noch immer.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Dany » Fri 5. Feb 2016, 17:08

Wie viele Hunde sind denn jetzt noch in der Pension? Auf der Homepage sind ja momentan 16 Hunde, aber da müßten doch bestimmt noch mindestens 10 mehr sein?
Dany mit Knutschkugel Owi und Noch-Pflegemaus Mina
Dany

Postby Sandi_Daxi » Fri 5. Feb 2016, 18:35

33 wenn ich mich nicht irre.
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby Christa » Mon 8. Feb 2016, 19:26

Alani :oops: in der Pension hat neue Bilder - boah, ist der knuffig. Image
Ich war nach den ersten Bildern schon neugierig, wie er "entpackt" aussehen würde und es hat mich jetzt echt umgehauen. So ein süßer Knopf.

Hoffe sehr, er fasst bald Vertrauen. Vielleicht sollte ich mal hinfahren und mich zwei Tage mit meinen selbstgedörrten Leberleckerchen in seinen Zwinger setzen. 8)
Christa mit Cindy aus Ungarn, Hope aus Serbien, dem Schlackel Fiete aus Rumänien/Botosani, und unserem Engel Janosch im Herzen
Christa

Postby ingehak » Mon 8. Feb 2016, 20:45

Danke Christa für die Info. Ja er ist ein süsser Knopf.............und ich, als seine stolze Patentante
drücke auch ganz dolle die Daumen, dass er bald Vertrauen fassen kann .
:love: :love: :love: :love: :love:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Moni » Tue 9. Feb 2016, 09:50

Die neu eingestellten Senioren sind auch sehr hübsch - Tori, Wilbert... :loveit:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Anda-Lusi » Sun 14. Feb 2016, 20:06

Kennt jemand den richtigen link ?
Es soll ein Film sein von der Übernahme der Hunde aus Slatina, ich würde ihn gerne einmal ansehen.
Der link ist so bei den " Patenschaften für Slatinahunde " angegeben.

https://www.youtube.com/watch? v=aMjUHixpGGE

Danke !
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby dingo » Sun 14. Feb 2016, 20:59

Wo denn?
dingo

Postby MarLa » Mon 15. Feb 2016, 02:29

https://www.youtube.com/watch?v=aMjUHixpGGE

Einfach die Leerstelle raus, denke ich. Wahnsinn ,wie freundlich die trotzdem alle sind, kaum einer der nicht wedelt?
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Moni » Mon 15. Feb 2016, 09:06

....aber, wenn ich mir die Zwinger ansehe... :(
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby ingehak » Mon 15. Feb 2016, 10:33

ja Moni, da bekomme ich Weinkrämpfe :cry: :cry:
im Verhältnis dazu ist M.C das Paradies..........da kann man sehen, was Meli und Sabine leisten :loveit: :loveit: :love: :love:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Anda-Lusi » Mon 15. Feb 2016, 10:38

Danke !
Ja, es ist furchtbar.
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Constanze Haag » Mon 15. Feb 2016, 14:01

das video wurde gedreht, als die tierschützer schon eine weile die hunde gefüttert haben und als schon einige raus waren. es war also eigentlich noch viel schlimmer.
Constanze Haag
Administrator
Administrator

PreviousNext

Return to Cafe