Romeos Tagebuch, kennt das jemand?

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Romeos Tagebuch, kennt das jemand?

Postby zickenmaus » Tue 14. Nov 2006, 15:46

Hallo,
kennt ihr schon die Geschichte von dem Hund Romeo?

http://30812.forendienst.de/show_messages.php?mid=4514565
zickenmaus

Postby Juscha Maus » Tue 14. Nov 2006, 16:22

Ja!

Ich !

...bin das kleine Fraule das im Auto weinte vor Glück und Leid.

Und wenn Romeo Glück hat darf er Anfang nächsten Jahres in sein neues Zuhause ziehen.

Drücken wir mal alle die Daumen das die VK gut ausfällt.

LG Petra
Juscha Maus

Postby zickenmaus » Tue 14. Nov 2006, 16:51

Petra,
duuuuuuuuuuuuuu hast den Romeo gerettet? Ich hab gerade Romeos Tagebuch gelesen und geheult wie ein Schlosshund. Wie gehts ihm denn nun, erzähl doch mal ein bissl von Romeo.
Ich drück ihm gaaaanz fest die Daumen,das er nun ein schönes zuhaus bekommt.
zickenmaus

Postby Sidney » Tue 14. Nov 2006, 16:57

Hallo Petra

Dann darf ich dir meinen allergrößten Respekt aussprechen. Toll was du da geleistet hast.

Ich würde dein so bewegendes Tagebuch gerne in einem anderen Forum vorstellen. Es wird vielleicht den ein oder anderen zum nachdenken bewegen. Darf ich das?

LG und einen Extraknuddler an Romeo

Daniela
Sidney

Postby zickenmaus » Tue 14. Nov 2006, 16:59

:oops: Petra,
war das jetzt okay, das ich den Link hier herein gesetzt habe? Ich hatte es eben in einem Forum gesehen und dachte mir, so etwas interessiert jeden. Hoffe, das es okay war?
zickenmaus

Postby Galan-Mama » Tue 14. Nov 2006, 17:10

Also ich sag dazu nur:

Petra, ich hab echt großen Respekt vor Dir und Deiner Arbeit.
Und das sicher nicht nur wegen Romeo und Juscha.

Es gibt einfach immer wieder neue Hoffnung, weil es Menschen wie Dich und Deinen Mann gibt.

Grüß mir Deine Schnuffels (natürlich einen Extra-Knuddler für meine Juscha-Maus) und ich drücke dem hübschen Kerl ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

Tanja
Galan-Mama

Postby Juscha Maus » Tue 14. Nov 2006, 17:46

In welchem Forum stand den das?

Ich denke das ist nur in unserem Forum vom Tierpflegenest.

LG Petra
Juscha Maus

Postby zickenmaus » Tue 14. Nov 2006, 18:50

Hi Petra,

bei charlys Freunden. Da hatte jemand wegen der Geschichte von dem Hund mit der kaputten Nase gesucht. Aber auch nur der Link zu deiner Geschichte. Ich find es jedenfalls toll, darauf gestossen zu sein und war ganz gerührt. Meine Hochachtung vor deiner Leistung.
zickenmaus

Postby Anda-Lusi » Tue 14. Nov 2006, 19:04

Hallo Petra,

das ist wieder so eine Rettung, bei der mir die Tränen kommen -nicht nur vor Rührung , auch vor Zorn !
Wie Tanja (Galan-mama) schreibt, wir haben alle Hoffnung, weil es Menschen wie Dich und Deinen Mann gibt. Ich wünsche dem Schönen eine tolle Zukunft bei lieben Leuten.
Dein pn hab ich erhalten, alles o.k. so.

Bis denne :D
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Mylady74 » Tue 14. Nov 2006, 23:10

Petra Respekt vor diesem Einsatz und der Liebe die du dem Romeo gegeben hast :) ich weine immernoch von dem Tagebuch lesen ...
Wahnsinn !
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Ajana » Tue 14. Nov 2006, 23:30

Hallo Petra,
habe eben die Geschichte von Romeo gelesen und bei jeder Zeile gewünscht, dass alles zu einem guten Ende führt.
Es gibt tatsächlich Wunder!
Dir und Romeo alles Gute.
Monika
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Ajana

Postby Sandi_Daxi » Tue 14. Nov 2006, 23:35

Ajana wrote:Hallo Petra,
habe eben die Geschichte von Romeo gelesen und bei jeder Zeile gewünscht, dass alles zu einem guten Ende führt.
Es gibt tatsächlich Wunder!

Das hab ich auch gedacht. Während ich so las, dachte ich: Lasst ihm Zeit! Lasst ihm nochmal richtig Zeit, geliebt zu werden...

Hat geklappt. :)
Sandi_Daxi

Postby Juscha Maus » Wed 15. Nov 2006, 00:00

Romeo habe ich auf der Internet Seite von Arche Noah Kreta unter Tiervermittlung Notfälle entdeckt, wo das Treue Pfötchen Team u. anderem die Hunde die dringend ein Zuhause suchen einstellt. Und über Animal Care Samos kam ich auf die Arche Noah, denen wir seit 3 Jahren so gut wir eben können helfen.

Und so hat die Nase damals ausgesehen:
Image

Im fehlte nicht nur die Haut, sondern ein Knochenstück von der Nase in der größe von einem Daumen. Keiner wagte sich nach der ersten OP die gescheitert ist nochmals daran sie zu verschliessen.

Wir hatten großes Glück das unser alter Tierarzt ein echter Bastler aus Amerika zu Besuch kam und sich mit seinen alten Studienkollegen die längst schon als Tierärzte arbeiteten sich zu einem Fest getroffen haben.

Die Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe Romeo zu diesem Fest mitgenommen. Alle Köpfe haben geglüht, bis sie bei einer guten Idee waren, und ein Tierarzt in der Ecke Karlsruhe hat sich bereit erklärt dieses Wunder zu vollbringen.

Und er hat es geschafft, die Nähte sind nicht gerissen, es wurde Haut transplantiert um den Knochen zu schliessen. Ich bin ihm heute immer noch so unendlich dankbar :-)))

Wie muss sich Romeo wohl gefühlt haben, als er wieder ganz normal durch die Nase atmen konnte.

Er hat sich bei allen Behandlungen immer so tapfer verhalten.

Und dies ist ein Bild nach der OP
Image

14 Tage später
Image

Und das vor einigen WochenImage

Er hatte ganz viele Schutzengel

LG Petra und die Schnuffels
Juscha Maus

Postby Mylady74 » Wed 15. Nov 2006, 00:05

Ein bezaubernder Hund er hat die sanfte ausstrahlung ich bin gerührt und sprachlos...
der Arzt ist super gewesen!"
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Carol » Wed 15. Nov 2006, 00:54

boah
wahnsinn
Hut ab !
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
Carol

Next

Return to Cafe