Begegnung mit einem Minischwein

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Begegnung mit einem Minischwein

Postby Anda-Lusi » Tue 7. Nov 2006, 21:58

Hallo zusammen,

ich muss Euch was erzählen. Ich war heute mit Willi bei meiner netten Tierärztin zu Akupunktur. Als ich in den Hof fuhr ist sie mit zwei Hunden über den Hof gelaufen. Ich lasse das Fenster runter und sage, ich warte eben noch, bis sie die Hunde ins Haus gebracht habe, da lacht sie und sagt "Dieser Hund kommt nicht ins Haus "....denn das eine war gar kein Hund sondern ein Minischwein......... :shock: . Sie hat es vom Tierheim quasi zur " Renaturierung" , denn es ist falsch geprägt, es ist nur in der Wohnung aufgewachsen, kennt keine Artgenossen aber Hunde !

Es nähert sich daher voller Freude jedem Hund , schnüffelt in Hundemanier an den Hunden und freut sich über deren Gesellschaft....ich durfte es selbst erleben. Denn es wollte mit Lusi Bekanntschaft schließen .....ich fand es sehr schade, daß ich meinen Foto nicht dabei hatte, die beiden beschnüffelten sich und Lusi standen dann irgendwann die Haare zu Berge, ich glaube, sie hat plötzlich bemerkt , daß es kein Hund ist und war dann völlig irrtitiert und ist ein Stück weggelaufen, dann kam Willi dran, der hat sich gleich gewundert und ist verwirrt jaulend davon gelaufen.......neee von Dir lass ich mich nicht abschnüffeln. Dann ist das Schweinchen mit seinem Hundekumpel zu den Pferden in den Stall gewackelt. Es geht mit spazieren , lässt sich knuddeln und redet dabei .

Es ist doch echt schlimm, daß Leute sich so ein Tier für die Wohnung anschaffen !!! Die Kleine hat nochmal Glück gehabt, sie hat jetzt die optimale Umgebung: Stall,Pferde, Hunde und Menschen !

Viele Grüße :)
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby nala » Tue 7. Nov 2006, 22:15

Das ist ja echt der Hammer! Schade das es sich so niedlich anhört sonst würde ich mich jetzt wahrscheinlich über die Dummheit mancher Menschen aufregen!
Schön, dass das liebe Schwein jetzt ein tolles ARTGERECHTES Leben hat! Das nächste mal bitte mit Foddos... :)
nala

Postby Meffy » Wed 8. Nov 2006, 09:39

Hallo Ute!

Ein Leben voller Missverständnisse... :roll: Aber die Vorstellung deiner verwirrten Hunde finde ich trotzdem witzig. Ich hätte gern das Schwein mit Arco gesehen.
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Anda-Lusi » Wed 8. Nov 2006, 14:33

Irgendwie hatte ich Angst, ich habe deshalb auch Maja nicht hingelassen. Lusi und Willi kenne ich , die Reaktion hatte ich aber ehrlich gesagt eher andersrum befürchtet, nämlich , daß die Hunde dem Schwein Angst machen.

Jo, da sieht man mal wieder was eine gute Sozialisierung -in diesem Fall des Schweinderls- ausmacht. :)

Was denkst Du Meli , wie hätte Arco reagiert ??

Viele Grüße
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby annetteM » Sat 11. Nov 2006, 00:49

In Speyer gibt es ein gehobenes Restaurant, die haben ein Hausschwein als Haustier, es läuft frei im Restaurant herum-man darf sich also nicht wundern, wenn plötzlich ein rosa Steckdosennnase unter dem Tisch hervorlugt :D . Ich hab furchtbar lachen müssen, aber einige Gäste fanden es ganz offenbar nicht besonders witzig... :shock:
Wer bei dem Anblick dieses wirklich zutraulichen Tierchens noch Schwein bestellen kann...
Aber die Menschen sind eben unterschiedlich-meine 91 jährige Oma hat mich allen Ernstes gefragt, als ich von den Zwerghasen und Meerlis meiner Nichte berichtete, ob wir die an Weihnachten essen wollen....
Schluck :shock: :shock:
Gruß,annetteM
annetteM

Postby Meffy » Sat 11. Nov 2006, 05:26

Was denkst Du Meli , wie hätte Arco reagiert ??

Er hätte es obergründlich inspiziert. :D
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."
Meffy
Administrator
Administrator

Postby Constanze Haag » Sat 11. Nov 2006, 19:35

Also Angst um das Schwein hätte ich nicht gehabt. Die können sich wirklich seeehr gut wehren, wenn sie sauer werden.

Hihi, Arco und ein Minischwein. Das wäre ein lustige Bild.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Return to Cafe