Ich hab die mal auf diversen Shows u.a. auch auf der Equitana live gesehen. Da war ein Palominohengst mit einem
2 Meter langen Schweif. Der Schweif wurde gerollt einbandagiert u. nur kurz vor der Show geöffnet damit er schön
fliegen konnte. Meine Farben sind ja diese Fuchsfarben, Palomino u. Rappen u. dieser Palominohengst war schon ein Schicker.
Aber sobald der sich in Bewegung setzte drehte sich mir der Magen um. Ich weiß nicht was daran schön sein soll, warum
daraus ein Sport bzw. ein Wettkampf draus gemacht wird. Das ist ein völlig annormaler Bewegungsablauf u. tut regelrecht
weh beim Zugucken was ich nicht lange getan hab. Und dieser 2 m lange Schweif war nur lang u. cremefarben und vor allem
"dünn". Ekelhaft
Und die Fußfesseln...das wird in jeder Show praktiziert. Was meinst du, warum die Zuschauer nicht in die Ställe reindürfen.
Das wird mit allen dieser Exoten gemacht. Sie dürfen nicht auf die Weide, auch nicht in Kontakt mit ihren Artgenossen kommen
und weißt du warum? Damit diese wunderschönen langen u. dicken Mähnen u. Schweife kein Haar verlieren. So geht es zumindest
in diversen Friesenshows zu. Die Pferde die dort in der Manege laufen...oder tanzen wie der Amateur so schön sagt
sind mit 6 Jahren platt. Das nennt sich dann hohe Dressur! Und wenn sie platt sind werden sie zugedröhnt u. für viel
Geld verkauft...sie können ja alles. Spätestens nach 2 Monaten gehen sie dann wieder lahm...das Ganze endet vor Gericht...
Der Friesenpapst hatte sich mal unsere Friesen angeschaut u. war geplättet...Warum? Er hat noch nie Pferde gesehen die
zufrieden aus den Augen geguckt hatten. Unsere Pferde durften alle zusammen auf die Wiese u. durften Pferd sein.
Die Herde hatte immer (je nach Generation) einen Leithengst. Ganz interessant wurde es wenn um die Rangfolge gekämpft
wurde sprichs der Leithengst ein gewisses Alter/Schwäche hatte u. ihm die Macht abgenommen wurde. Aber auch sehr
traurig...Tiere sind schon sehr grausam untereinander...empfinde ich jedenfalls so. Warum bin ich jetzt abgeschweift....
Jedenfalls wollte ich nur sagen, diese div. Quälereien sind überall. Man muss sich auch fragen wo die Quälerei anfängt.
Für mich ist es schon Quälerei wenn ich diese Anfänger in den Schützenzügen auf den zugedröhnten Pferden saufen sehe.
Die Füße fast beim Pferd an den Ohren...könnt ich reinschlagen...sorry....Kandare u. Sporen müssen sein, gehört zur Uniform.
Genauso wie diese Kirmesponys...die sind ebenfalls nach 3-4 Jahren platt u. werden dann entweder zum Metzger oder für kleines
Geld an Leute mit kleinen Kindern gegeben. Wohlgemerkt an Leute ohne jedliche Ahnung von Pferden.
Oder das Barren....der Schockemöhle hatte nur das Pech weil er prominent war. Das Barren wurde schon immer praktiziert...
mein Reitlehrer hat damals die Peitsche von unten benutzt. Und heute ist es nicht anders...
Aber du hast Recht dich zu fragen wie krank ein Mensch werden kann. Oder auch blöd...und ganz interessant fände ich es
mal zu erfahren wie es ist...so blöd zu sein.