by RoswithaMem » Tue 12. May 2015, 10:35
Jetzt ist aus meiner kleinen,großen Reise-Jo doch noch eine Bleibe-Jo geworden!! Und besser hätte es nicht laufen können.
Am Sonntag haben wir einen tollen Abschiedsspaziergang mit ein paar Brunopetleuten gemacht, abends habe ich dann den Übergabetermin vorgezogen , weil das neue Zuhause nicht mehr warten wollte und am Montag ging`s dann ab in Richtung neue Heimat. Besser hätte es nicht laufen können! Am Abend hat die Jo sich schon streicheln lassen, hat mit ihrem neuen Herrchen schon den ersten Spaziergang absolviert, ordentlich ihre Geschäfte erledigt--Was will man mehr? Eindeutig haben sich da zwei gesucht und gefunden!!! Übrigens ist sie schon die Zweite Generation Brunopet in diesem Hause. Die erste mußte leider im dez eingeschläfert werden. Dann kam der Wunsch nach einem neuen Brunopetchen. Mensch geht auf die Vermittlungsseite, sieht den Hund des Monats bezw. liest die Beschreibung und sagt sich: Genau die!!! Mensch fährt hin, lässt sich übelst ankläffen und sagt immer noch: genau Die!! Er hat sich tatsächlich keinen einzigen anderen Hund angesehen. Wir fahren die Jo hin, weil es bei ihr einfach so sein muß. Sie spaziert in das Haus, in den Garten schnüffelt rum, kriegt von ihrem neuen Herrchen ein Mega-Sück Bestechungshundewurst, die ich eigens zu diesem Zwecke mitgebracht habe, legt sich zufrieden auf die Terrasse, macht die Augen zu, und ---träumt vom nächsten Stück Wurst. So! Geschafft! Wir fahren nach Hause. Die Jo bleibt Jo.
Ich klopfe mir auf die Schulter. Geschafft! Und weil es im Haus jetzt so still ist, und die Fine nicht versteht, warum die Jo nicht mehr da ist, muß jetzt eine neue Geschichte her: nämlich die.... verrat ich erst am Samstag.