by Bianca und Jill » Mon 11. May 2015, 23:20
Huhu Birgit,
beim ersten Mal geschah es morgens. Ich komme aus der Dusche und bekomm fast nen Schlag. Hund liegt schmatzend im Körbchen und er sieht aus wie ein Shar Pei im Gesicht (aber wirklich Original). Das ganze Gesicht zugeschwollen und extreme Ohrenempfindlichkeit. Irgendwo hab ich noch ein Foto davon auf dem alten Handy. Es geht aber anscheinend gottseidank nicht auf die Atemwege! Echt krass und hat null etwas mit einem geschwollenen Knubbel, wo eine Zecke gesessen hat, zu tun. Die Zecke saß am Hals. Er sah aus wie Chao Lee damals bei der Impfreaktion!
Natürlich bin ich direkt ins Auto und ab in die Klinik, Kortison gespritzt. Der Spuk ist aber in der Tat nach circa 3 Stunden vorbei. Für den Notfall gibt es auch nur die Kortisonspritze lt. meinem TA. Die hab ich ihm aber bei den nächsten 2 Malen nicht mehr gegeben, natürlich wäre ich gefahren, wenn es noch schlimmer geworden wäre und ich war auf dem Sprung. Es klingt aber - auch ohne Kortison - nach circa 3 Stunden wieder ab.
Dann fand ich irgendwann wieder mal bei Jason eine Zecke, ich schon wieder hektisch und es geschah - nichts, scheint also auch nicht bei jeder Zecke zu passieren.
Anderes Kriechzeuchs und Gifte schließe ich aus, damit hatte er keinen Kontakt. Felder haben wir hier nicht, nur Wälder. Ich bin mir sicher, es besteht ein Zusammenhang zu bestimmten Zecken. Zudem das zweite Mal bei einer Bekannten passiert ist, wo er 4 Tage untergebracht war, die ganz woanders wohnt.
Deshalb würde es mich brennend interessieren, ob Emma auch einen erhöhten Borreliosetiter hat und das dadurch begründet sein kann, was meine Vermutung ist. Weil - vor 3 Jahren hat Jason noch nicht auf Zecken reagiert, da hatte er auch noch keinen Borreliosetiter.
Viele Grüße
Bianca