Ich freu mich...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Ich freu mich...

Postby Moni » Tue 10. Feb 2015, 09:29

Nelly wrote:
Moni wrote:Wie, nur 3? :mrgreen:

:lol: na ja, halt die drei, die mir so ganz besonders ans Herz gehen: Inge, Castiel und George. Wenn ich könnte, wären es dann nicht drei, sondern dreißig. Oder dreihundert? :) es wäre so furchtbar schwer, zu entscheiden! Schon fast gut, dass ich nicht kann, wie ich will :?
Liebe Grüße

Ja, geht mir ebenso. Manchmal bin ich fast froh,nicht wählen zu müssen :lol:
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Anke Süper » Thu 12. Feb 2015, 00:49

Ich freu mich ausnahmsweise hier mal - aber dafür besonders doll - über den Hund eines anderen Tierschutzvereins, Fly. Er ist im November aus Spanien gekommen und nach einem kurzen "Wanderpokal-Dasein" am 19.12.2014 in Remscheid entlaufen. Nachdem es auch in Wuppertal eine Sichtung gab, und zwar am 23.01. - also nach über einem Monat (!) - hat mich der Tierschutzverein mit der Koordination der Suche beauftragt, bei der mich eine liebe Remscheider Tierschützerin tatkräftig unterstützt hat, und gestern konnten wir die arme Socke endlich sicher stellen. Mittlerweile war er in Düsseldorf. :shock:

Eigentlich ein happy end.

Eigentlich aber nur deshalb, weil der TSV ihn nun erstmal in einer Auffangstation untergebracht hat, er aber nun ganz dringend "seine Menschen" braucht. Er lechzt nach Vertrauen und Zuwendung und hat bisher wahrlich nicht viel Gutes erlebt. In Spanien war er immer mal "Mobbingopfer", weshalb man ihn her geholt hatte.

Er ist ein schüchterner aber nicht panischer Hund, er sucht einen ruhigen Platz mit geregeltem Leben, gerne auch als Zweithund. Natürlich ist er nach fast 2 Monaten Flucht, Hunger, Kälte, Ungewissheit momentan in keinem guten Zustand. Er war voller Zecken (wo auch immer er die eingesammelt hat, meine Hunde haben noch keine), humpelt hinten deutlich (lt. TA evtl. Verdacht auf Kreuzbandanriss), er ist sehr mager.... Er braucht halt Verständnis, Wärme, Zuwendung und Päppeln.... allerdings auch niemanden, der ihn aus lauter Mitleid nimmt und dann doch später feststellt, dass er ein Hund ist, der irgendwann auch Macken und seinen eigenen Charakter auspackt - das tun sie alle irgendwann. :mrgreen:

Also für ein richtiges "happy end, dass sich dann auch so anfühlt suchen wir noch seine Menschen.

Hier die - wenn auch nicht tollen - Fotos von gestern bei Ankunft in der Auffangstation:

Image

Image

Und so sah er in besseren Tagen aus:

Image

Image

Image

Image

Image

Also falls Ihr jemanden wisst.... Sein Schicksal ist mir ein wirklicher Herzenswunsch. Er hat sooo sehr ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause verdient.

(Sorry dass ich von "ich freu mich" - was ich wirklich tue - gleich bis zu "Hilfe" durchgeschrieben habe....)
Anke Süper

Postby Charlotte_Egger » Thu 12. Feb 2015, 09:05

So ein armer kleiner Kerl - Gott sei Dank wurde er gefunden!
Ich drücke ihm die Daumen, dass er bald seine Menschen findet und endlich in ein schönes Leben starten kann. Bis dahin wünsche ich ihm gute Besserung und ein baldiges Auftauen in jeder Hinsicht.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Moni » Thu 12. Feb 2015, 09:51

Charlotte hat`s schon treffend gesagt! Gut, daß er endlich gefunden wurde! Gute Besserung und hoffentlich findet er das passende Zuhause!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby gotamatoby » Thu 12. Feb 2015, 12:55

ANKE....ihr habt ihn???? :shock:
ich krieg mich grade gar nicht mehr ein, denn noch gestern hatte ich seine Suchanzeige vom TH Solingen nochmal angeguckt, weil du eine Andeutung gemacht hattest.

Im Leben wär ich nicht drauf gekommen, daß ihr ihn nach soo vielen Wochen einsammeln konntet...

Da habt ihr einen verdammt guten Job gemacht....

Wollen seiner RS Besitzer ihn nicht mehr?

Ich hoffe sehr, daß er bals so richtig 'ankommen' kann...
Liebe Grüße
Anja mit Linus und Theo
Patenhund Tobias
gotamatoby

Postby Anke Süper » Thu 12. Feb 2015, 20:48

Ja wir sind auch sooo froh. Einen Hund der so lange unterwegs war, hab' ich auch noch nie gesucht. Irgendwie hab' ich aber die ganze Zeit gedacht "wir schaffen das". Hat geholfen. :D

Ne, das vor dem Weglaufen war irgendwie alles "Hick-Hack". Remscheid war auch nur Pflegestelle. Momentan sitzt er in einer Auffangstation in Essen. Mal sehen, ich habe zwei Interessentinnen, die ich beide persönlich kenne und die beide ein echt großes Los wären für Fly. Bitte bitte Daumen drücken, dass es bei einen von beiden klappt.
Anke Süper

Postby ingehak » Thu 12. Feb 2015, 22:25

Anke Süper wrote:Ja wir sind auch sooo froh. Einen Hund der so lange unterwegs war, hab' ich auch noch nie gesucht. Irgendwie hab' ich aber die ganze Zeit gedacht "wir schaffen das". Hat geholfen. :D

Ne, das vor dem Weglaufen war irgendwie alles "Hick-Hack". Remscheid war auch nur Pflegestelle. Momentan sitzt er in einer Auffangstation in Essen. Mal sehen, ich habe zwei Interessentinnen, die ich beide persönlich kenne und die beide ein echt großes Los wären für Fly. Bitte bitte Daumen drücken, dass es bei einen von beiden klappt.

:up: :up: :up: :up: :up:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Anja & Dori & Miro » Thu 12. Feb 2015, 23:48

Ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass wir uns hier bald über ein "Zuhause für Fly gefunden" freuen können :up: :up: :up: !
Anja mit Miro, dem Rumänen und Spanierin Dori - und Aisha für immer im Herzen

"Es gibt im Leben keinen größeren Fehler als den, nichts zu tun, nur weil man wenig tun kann.“ (Edmund Burke)
Anja & Dori & Miro

Postby Moni » Fri 13. Feb 2015, 09:43

Daumen werden gedrückt :!: Nach diesem unfreiwilligen Abenteuer hat er`s umso mehr verdient!!!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo

Moni

Postby ingehak » Fri 13. Feb 2015, 10:54

Ich freu mich sehr sehr, dass die erforderliche OP-Summe für Nasiba so schnell zusammen gekommen ist :loveit: :loveit: :loveit:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Anke Süper » Fri 13. Feb 2015, 19:29

Anja & Dori & Miro wrote:Ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass wir uns hier bald über ein "Zuhause für Fly gefunden" freuen können :up: :up: :up: !

Sonntag vormittag ist Kennenlerntermin. Ich fahr mit. Das wär soooo schön wenn's passt. :mrgreen:
Anke Süper

Postby josephine » Sun 15. Feb 2015, 19:42

schaut mal :wohow: vom kleinen Castiel :loveit: gibt´s neue Bilder, er hat sich erholt und ihm geht´s gut..........ich freu mich sooooooo :D
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
josephine

Postby luise » Sun 15. Feb 2015, 19:50

Wie lief es denn für Fly?
Grüße von Silvia mit der Patenhündin Bodega und den beiden Patenhunden Bjarne und Astro hinter der Regenbogenbrücke
luise

Postby olganathan » Sun 15. Feb 2015, 20:31

schaut mal :wohow: vom kleinen Castiel :loveit: gibt´s neue Bilder, er hat sich erholt und ihm geht´s gut..........ich freu mich sooooooo :D

:lol: oh darüber freue ich mich auch!!!! Er ist ja soooo süß!! :loveit:

LG Sonja & Co
... mit dem rumän./ungar. Hunde-Trio Ellie, Olga, Stevie, nebst 6 (Bauern)Katzen plus 1 Andersartigen

>>Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.<<

Aristoteles
olganathan

Postby Angelice » Sun 15. Feb 2015, 21:45

wieder eine kleine Geschichte die einem ans Herz geht... so ein drolliges Kerlchen, ich hoffe er findet bald sein Zuhause voller Liebe, Glück und Geborgenheit.
LG Angie mit Ira aus Suceava & Raul aus Andalusien
http://www.angies-fotoland.de
Image

Und während die Welt ruft... Du kannst nicht alle retten!
flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist... Versuch es !!
(Sylvia Raßloff)
Angelice

PreviousNext

Return to Cafe