Ich freu mich ausnahmsweise hier mal - aber dafür besonders doll - über den Hund eines anderen Tierschutzvereins, Fly. Er ist im November aus Spanien gekommen und nach einem kurzen "Wanderpokal-Dasein" am 19.12.2014 in Remscheid entlaufen. Nachdem es auch in Wuppertal eine Sichtung gab, und zwar am 23.01. - also nach über einem Monat (!) - hat mich der Tierschutzverein mit der Koordination der Suche beauftragt, bei der mich eine liebe Remscheider Tierschützerin tatkräftig unterstützt hat, und gestern konnten wir die arme Socke endlich sicher stellen. Mittlerweile war er in Düsseldorf.
Eigentlich ein happy end.
Eigentlich aber nur deshalb, weil der TSV ihn nun erstmal in einer Auffangstation untergebracht hat, er aber nun ganz dringend "seine Menschen" braucht. Er lechzt nach Vertrauen und Zuwendung und hat bisher wahrlich nicht viel Gutes erlebt. In Spanien war er immer mal "Mobbingopfer", weshalb man ihn her geholt hatte.
Er ist ein schüchterner aber nicht panischer Hund, er sucht einen ruhigen Platz mit geregeltem Leben, gerne auch als Zweithund. Natürlich ist er nach fast 2 Monaten Flucht, Hunger, Kälte, Ungewissheit momentan in keinem guten Zustand. Er war voller Zecken (wo auch immer er die eingesammelt hat, meine Hunde haben noch keine), humpelt hinten deutlich (lt. TA evtl. Verdacht auf Kreuzbandanriss), er ist sehr mager.... Er braucht halt Verständnis, Wärme, Zuwendung und Päppeln.... allerdings auch niemanden, der ihn aus lauter Mitleid nimmt und dann doch später feststellt, dass er ein Hund ist, der irgendwann auch Macken und seinen eigenen Charakter auspackt - das tun sie alle irgendwann.

Also für ein richtiges "happy end, dass sich dann auch so anfühlt suchen wir noch seine Menschen.
Hier die - wenn auch nicht tollen - Fotos von gestern bei Ankunft in der Auffangstation:

Und so sah er in besseren Tagen aus:

Also falls Ihr jemanden wisst.... Sein Schicksal ist mir ein wirklicher Herzenswunsch. Er hat sooo sehr ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause verdient.
(Sorry dass ich von "ich freu mich" - was ich wirklich tue - gleich bis zu "Hilfe" durchgeschrieben habe....)