Reise nach MC

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Reise nach MC

Postby Manu aus Münster » Wed 4. Feb 2015, 16:58

Hallo,

im Sommer wollen wir mit einer kleinen Münster-Delegation nach MC "fliegen".

Da hier so viele alte Hasen sind wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr Tipps bezüglich Flug, Transfer vom Flughafen nach MC, Hotels vor Ort oder andere nützliche Infos habt.

Z.B. hab ich schon mehrfach gelesen, dass viele mit einem Taxi vom Flughafen nach MC fahren. Ist es problematisch vor Ort einen Wagen zu mieten?

Danke für eure Hilfe :)

Liebe Grüße

Manu aus Münster mit Skadi, Firo (Ex-Fizz), Elli, Neo, Uma und Patenhund Torben

http://www.tierfreunde-ms.de
Manu aus Münster

Re: Reise nach MC

Postby Constanze Haag » Wed 4. Feb 2015, 17:38

hallo manu,

leihwagen vom flughafen aus ist mit mehreren leuten echt günstig und einfach umzusetzen. kannst du via internet buchen (zB sixt). in bukarest zb sind dann im flughafen die schalter der leihwagenanbieter, dort macht man papiere usw klar und dann fährt ein shuttle zum leihwagenparkplatz. zu dem parkplatz bringt man dann den wagen am ende auch wieder zurück und der shuttelbus bringt einen wieder an den flughafen. bukarest ist der größte flughafen und selbst der ist super überschaubar, also echt easy.

taxi von mc nach bukarest haben tina und ich mal gemacht. das ist dann kein "echtes" taxi, sondern es waren halt zwei fahrer, die uns gegen knete gefahren haben. andras hatte das für uns organisiert. das haben wir aber auch nur gemacht, weil die erste truppe von uns mit dem leihwagen schon ein paar tage vorher nach bukarest gefahren ist und wir daher keinen eigenen fahrbaren untersatz mehr vor ort hatten.

zug geht auch. da muss man dann in brasov umsteigen. ist mir persönlich nicht so lieb, weil es immer mal wieder verspätungen gibt und ich da schiss hätte, den flug zu verpassen.

leihwagen finde ich neben den praktischen vorteilen einfach am schönsten. die strecke ist schön und man kann anhalten wenn man möchte usw. fahren ist dort easy. die straßen sind längst richtig richtig gut. im vergleich zu 2004 ;-). haha, nein, auch im vergleich mit deutschland sind die hauptverkehrsstraßen absolut top und man kommt prima durch. das streckennetz ist ebenfalls nicht kompliziert und alles ist gut ausgeschildert. lediglich in den städten muss man bisschen aufmerksam sein. navi würde ich wenn dann von zuhause mitbringen und rumänische karten aufspielen. man kann das mit dem leihwagen zusammen buchen, aber der preis ist im vergleich zu den restlichen kosten echt hoch.

ich selbst bin vor ort, wenn ich nicht im tierheim schlafe, immer gern im salvator. ist ein ehemaliges kloster. einfach, aber sauber und ok, hat ein restaurant, was gediegene gerichtet bietet (aber gibt ja auch pizzeria in der stadt usw). ingmar und auch die anderen letzten besucher waren im hotel flamingo. das ist näher am tierheim und man hat keine schulklasse nebenan, die lärm macht (ist ingmar und lisa mal im salvator passiert, da sind sie dann ins flamingo umgezogen). nachteil flamingo ist, dass die preise da seeehr schwanken können. ingmar und lisa hatten damals wohl nen ganz guten preis ausgemacht. nina wurde bei der kastra nun diesmal auch da eingemietet und ist fast umgefallen, weil es sehr viel teurer als das salvator war. ich weiß nicht, wie viel verhandlungsspielraum da ist, oder ob ingmar vielleicht in der nebensaison oder so da war. ich selbst würde jedenfalls immer wieder ins salvator gehen, ich fühl mich da schon heimisch ;-).
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Beate.Z » Wed 4. Feb 2015, 21:02

Wir waren im August 2012 in MC. Allerdings sind wir zum Wandern mit eigenen PKW dorthin gefahren. Untergekommen waren wir in der
Pension "Harmonia". Sehr saubere und gepflegte Unterkunft, nette Eigentümer. Sohn studiert in Berlin und war in den Semesterferien zuhause und fungierte als Dolmetscher. Die Pension liegt in einem Neubaugebiet von MC.
LG Beate und Barlo sowie Hangya und Citrus in MC
und Gian für immer im Herzen
Beate.Z

Postby Sandi_Daxi » Thu 5. Feb 2015, 21:01

ich mag das salvator auch sehr. hat ein spezielles flair, aber irgendwie einfach schön. den rest hat conny schon erzählt. :)
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sandi_Daxi

Postby AnnaJuliana » Sun 8. Feb 2015, 22:10

Hallo zusammen,

ich bin mit in der "Delegation".

Momentan stehen wir kurz vor der Buchung. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Flug nach Klausenburg mit WizzAir? Ist die Fahrt von dort besser nach Miercurea Ciuc als von Bukarest aus?

Die Hotels die momentan in der Auswahl sind: Flamingo, Salvador und Hotel Park. Kennt jemand das letzte Hotel? Das wäre etwas zentraler gelegen. Wir wären aber auch von Ferienwohnungen nicht abgeneigt. Die haben wir im Netz aber nicht wirklich gefunden :)

Liebe Grüße und Danke Danke Danke für eure Hilfe!
Wir sind schon ganz aufgeregt :)

Anna
„Viele kleine Menschen,
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht dieser Welt verändern.“
AnnaJuliana

Postby SaraK » Mon 9. Feb 2015, 09:25

Hallo Anna,

Also die Strecke Klausenburg -MC lässt sich gut fahren. Dürfte fast auch etwas kürzer sein als Bukarest.
Mit Wizz Air bin ich letztes Mal nach Targu Mures geflogen. Das war alles prima.

Das Hotel Park kenn ich leider nicht. War bisher auch nur im Salvatore bzw. Letztes mal in der Pension Harmonie.
Liebe Grüße
Sara

mit Dimi, und der Samtpfote Trixie
Xenia, Herr Meier, Noah, Gino und Max, aus dem Hundehimmel
SaraK

Postby sabinella » Mon 9. Feb 2015, 21:39

die johanna hat für ihren besuch im mai eine ferienwohnung gemietet, hab sie gefragt, wo + wie + was - hier ihre antwort, vielleicht wollt ihr das ja mal auschecken...?
nexus Studio heißen die - über Trivago habe ich die gefunden. Ist ein Appartment für 2 Personen kostet 19 Euro am Tag...mit ner kleinen Küche etc. - ist so 2km vom Tierheim weg
sabinella

Postby Manu aus Münster » Sat 14. Feb 2015, 23:00

Vielen Dank für eure vielen Ratschläge :-)

Liebe Grüße

Manu aus Münster mit Skadi, Firo (Ex-Fizz), Elli, Neo, Uma und Patenhund Torben

http://www.tierfreunde-ms.de
Manu aus Münster

Postby AnnaJuliana » Tue 17. Feb 2015, 19:33

Hallo zusammen,

Auch von mir vielen vielen Dank.

Wir haben jetzt einen Flug nach Târgu Muraş gebucht (TGM) weil das der nächste Flughafen ist. Von da geht es dann mit dem Leihwagen weiter und übernachten werden wir wahrscheinlich im Flamingo. Das soll ja gut sein und die Apartments in Miercurea sind leider alle nur für zwei Leute. Da wir mindestens 3 sind gehts dann doch ins Hotel.

Danke aber trotzdem für die ganzen Informationen. Die haben sehr geholfen.

Falls noch jemand von euch Tipps hat ( wo man z.b. gut essen kann) immer gerne her damit. Aber jetzt ist ja schonmal das Wichtigste geklärt :-)

Liebe Grüße
Anna
„Viele kleine Menschen,
an vielen kleinen Orten,
AnnaJuliana

Postby Beate.Z » Wed 18. Feb 2015, 20:39

Haben immer sehr gut im Parkhotel gegessen.
LG Beate und Barlo sowie Hangya und Citrus in MC
und Gian für immer im Herzen
Beate.Z

Postby Luca » Thu 2. Jul 2015, 16:47

habe Euren Tagebuchbericht gelesen, er ist wundervoll geschrieben, vielen Dank dafür!
LG Gabi

Don't Breed or Buy While Shelter Animals Die
Luca

Postby Klemmi » Thu 2. Jul 2015, 17:32

Luca wrote:habe Euren Tagebuchbericht gelesen, er ist wundervoll geschrieben, vielen Dank dafür!

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Würde auch ganz gerne mal in MC helfen :D

LG Klemmi
Klemmi

Postby AnnaJuliana » Thu 2. Jul 2015, 17:44

Hallo,

dankesehr :)
Uns hat es so gut gefallen und es war schwer wieder zu fahren...

Wir haben übrigens jeden Abend im San Gennaro gegessen.
Das war sehr gut dort :)

Liebe Grüße
Anna

PS: Tagebucheinträge gibt es (für die, die sie noch nicht gefunden haben bei den Tierfreunden Münster auf Facebook und auf der Website des "Tierheimlädchen"
„Viele kleine Menschen,
an vielen kleinen Orten,
AnnaJuliana

Postby josephine » Thu 2. Jul 2015, 17:59

vielen Dank, liebe Anna für die wundervollen Berichte aus MC :D
ich glaub wir sollten eine eigene Reise- Linie einrichten: einmal MC und zurück :lol:
ich bewerb mich schon mal und nehm gleich noch jemand mit, gell Nelly-Petra :lol:
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC
josephine

Next

Return to Cafe