Das Leben mit vielen Hunden

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Postby Mylady74 » Mon 2. Oct 2006, 00:10

Also meien Ellis haben den Gedanken an enkel völlig aufgegeben und sehen stattdessen unseren Zoo als enkelkinder an :) die kriegen zu Weihnachten sogar jeder seine Geschenketüte :)
Ansonsten hat mein Vater ja auch Nala abholen müssen da ich im Dienst war.Das meine Mom und einen Patenhund nehmen musste ist auch klar :P
Also ich hab meine gesamte Familie und besonders meine ellis gut erzogen im Lauf der Jahre man muss sich einfach bekloppt und stur stellen dann geht das :twisted:
Naja ihr wisst schon was ich meine hehe.
Liebe Grüße von der kleinen Farm an alle :)
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,sie beleuchtet stets nur den Weg den wir hinter uns haben .
Mylady74

Postby Karin » Mon 2. Oct 2006, 09:49

seit ich im Tierheim gearbeitet habe war es mein Traum mit vielen Hunden zu leben.Ich glaubte schon nicht mehr daran,dass er einmal wircklichkeit werden würdebis zum 13.09.06 da wurde er doch war. Ich kann jetzt jedem nur empfehlen an seinen Träumen fest zu halten u. nicht auf zu geben,denn es lohnt sich.
Ja es ist sehr viel arbeit mit 7 Pfleglingen u. 2eigenen die im wahrsten Sinne des Wortes eigen sind ( etwas verrückt ) aber jede Minute der arbeit lohnt sich, denn was ich zurück bekomme kann mir kein mensch geben u. es ist der beste lohn den man haben kann,auch wenn mancher schuh oder die eine oder andere tapete daranglauben muß oder der bekanntenkreis mich für verrückt erklärt. das gefühl zwischen den 9 vierbeinern zu sitzen ist noch schöner als ich gedacht habe. so lange ich kann werd ichs immer wieder tun! wenn ich das mit den bildern mal blicke zeige ich euch meine tolle bande. :lol:
Karin

Postby Indianerin » Mon 2. Oct 2006, 12:47

Karin wrote:seit ich im Tierheim gearbeitet habe war es mein Traum mit vielen Hunden zu leben.Ich glaubte schon nicht mehr daran,dass er einmal wircklichkeit werden würdebis zum 13.09.06 da wurde er doch war. Ich kann jetzt jedem nur empfehlen an seinen Träumen fest zu halten u. nicht auf zu geben,denn es lohnt sich.
Ja es ist sehr viel arbeit mit 7 Pfleglingen u. 2eigenen die im wahrsten Sinne des Wortes eigen sind ( etwas verrückt ) aber jede Minute der arbeit lohnt sich, denn was ich zurück bekomme kann mir kein mensch geben u. es ist der beste lohn den man haben kann,auch wenn mancher schuh oder die eine oder andere tapete daranglauben muß oder der bekanntenkreis mich für verrückt erklärt. das gefühl zwischen den 9 vierbeinern zu sitzen ist noch schöner als ich gedacht habe. so lange ich kann werd ichs immer wieder tun! wenn ich das mit den bildern mal blicke zeige ich euch meine tolle bande. :lol:

Das ist total schön und rührend geschrieben. Toll, wenn Träume wahr werden! Viel Spass weiterhin und auf Bilder sind hier sicher alle gespannt! :D
Schwarzwälder Grüsse von

Nicole mit Chayenne aus Ungarn, sowie Patenhund Nanuk aus Suceava
Indianerin

Postby Indianerin » Mon 2. Oct 2006, 12:52

Anda-Lusi wrote:
" Mir wär des scho zdomm, dreimol am Dag dr Hond gebronza fiehra missa "

Image der Hammer - ich lieg am Boden!

Sorry für OT. Leider kann ich zur Mehrhundehaltung nichts sagen, weil ich bisher nur davon träumen darf. Aber eure Berichte sind interessant für einen Träumer wie mich. Und bei Karin ist der Traum ja z.B. auch in Erfüllung gegangen. Wer weiss, was mein Leben noch so verbirgt? :P
Schwarzwälder Grüsse von

Nicole mit Chayenne aus Ungarn, sowie Patenhund Nanuk aus Suceava
Indianerin

Postby Claudi » Mon 2. Oct 2006, 13:37

Ute, i verbiesel mr grad schier d Hos :lol: :lol: :lol:

Ja, ja die Verwandschaft.
Der Kommentar meiner Oma zu Hope war: "der isch aber net schee, den tät i zrück bringa. Was willsch n au mit drei Hund?"
Liebe Grüße
Claudi und die Monster

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann
Claudi

Postby dhyanaja » Mon 2. Oct 2006, 19:34

Es ist irgendwie traurig,das bei Vielen die Familie sehr wenig an den Herzensdingen ihrer Angehörigen wirklich interessiert ist,und es sich so oft abwertend gestaltet. :(
Liebe Grüße von Aja
ohne Cappuccino und Belinda
dhyanaja

Postby dhyanaja » Mon 2. Oct 2006, 19:41

Karin wrote:seit ich im Tierheim gearbeitet habe war es mein Traum mit vielen Hunden zu leben.Ich glaubte schon nicht mehr daran,dass er einmal wircklichkeit werden würdebis zum 13.09.06 da wurde er doch war. Ich kann jetzt jedem nur empfehlen an seinen Träumen fest zu halten u. nicht auf zu geben,denn es lohnt sich.

Wie hast du es gemacht,deinen Traum zu verwirklichen?
Das interessiert bestimmt Einige hier :lol:
Liebe Grüße von Aja
dhyanaja

Postby Hadelchen » Tue 3. Oct 2006, 04:12

Hallo alle!!

@Constanze
Danke für das schöne Foto von Deinem Blick vom Computerstuhl! Genauso sieht es aus, wenn ich mich umsehe... hinter mir findet auch gerade eine Kuschelorgie in einem Korb statt:

Image

@ all:

Diese Augenblicke am Tag - so geht es mir hier jedenfalls - entschädigen für alles Mögliche und machen das Herz so schön weit :mrgreen:

Meine Familie hat "unsere kleine Farm" und auch dass es immer ein paar mehr Fellnasen werden voll akzeptiert. Da wir unseren Neuzugang noch nicht allzulange "alleine" lassen können, kommen meine Eltern oder meine Geschwister einfach zu uns. Oft bringen sie dann Kaffee etc mit, damit wir nicht "noch mehr Arbeit" haben :wink: Voll süß! Die fühlen sich hier bei uns mittendrin wirklich alle wohl und das schöne ist, dass sie das auch sagen und auch mal Komplimente kommen. "Tolle Hunde. Das macht ihr ja klasse mit den Hunden....." Das tut einfach gut ....

Unsere Kinder müssen - denke ich - schon manches Mal zurückstecken, was ich aber versuche schon immer wieder auszugleichen... und ich hoffe, dass mir das auch gelingt. Die Kinder legen sich aber auch sehr oft zwischen die Hunde und ich sehe, dass sie auch diese Momente genießen und Michel sagt von unserem Dackel "Arnold", dass er sein bester Kumpel ist :) .....
Auch unsere Kinder haben Kinderbesuch. Hier ist es ganz klar geregelt, dass die Kinder die Hunde dann in Ruhe lassen und ich sehe natürlich nach, dass auch die Hunde die Kinder in Ruhe lassen. Das klappt hier eigentlich ganz prima!

Das finanzielle ist schon so eine Sache. Auch wir haben ein Sparbuch. Auf das zahle ich immer die Dose voll mit Kleingeld ein, das ich im Laufe der Zeit aus meinem Portemonaie rausgesammelt habe... aber auch wir sparen an "Kulturprogramm" oder "Essengehen", da wir die Zeit dazu meist gar nicht haben und auch nicht die Menschen dafür sind :wink: Urlaub findet zu Hause statt und kann auch sehr schön sein. Zum Glück zählen wir zu den Menschen, die es zu Hause sowieso am Schönsten finden :wink:
Neulich habe ich mal wieder für unsere Hunde und Katzen eine Wurmkur beim TA gekauft und zwei Hunde impfen lassen. Da ist das dann gleich eine Rechnung von 160,00 € :shock: Oops... So ist das dann nun mal. Da müssen wir wohl durch und wie gesagt, der Mensch bekommt von den Tieren dann ja auch soviel wieder zurück, das mit Geld überhaupt nicht aufzuwiegen ist.
Liebe Grüße von Petra mit Freya, Arnold, Hadhi und Tütenohr Vello!
Hadelchen

Postby Sandi_Daxi » Tue 3. Oct 2006, 04:31

Ridgi-Fell ist sowas tolles! Wie die glänzen! :D

Was Impfungen und Entwurmen betrifft, da gibt es gute Möglichkeiten, sich sehr viel Geld zu sparen. :wink:
Sandi_Daxi

Postby Hadelchen » Tue 3. Oct 2006, 04:59

Hallo Sandra,

ich glaube unser "Geschmack" bezüglich der Hunde ist ziemlich gleich... :wink: Du magst lachende Tütenohrenhuskymixe und findest genauso wie ich das Fell der RR so schön... das ist echt wie Seide *schwärm* außerdem entdeckt man praktischerweise in diesem Fell Flöhe, Zecken und sonstiges Getier sehr schön schnell :wink:

Und was das Impfen und die Entwurmungen betrifft, mache ich jetzt mal ganz große "Tütenohren" :) und bin gespannt, was und wie Du das meinst.... :hiding:
Liebe Grüße von Petra mit Freya, Arnold, Hadhi und Tütenohr Vello!
Hadelchen

Mein Traum verwirklichen

Postby Karin » Tue 3. Oct 2006, 05:14

oh je das ist eine lange Geschichte, ich hoffe ich kann mich einigermasen kurz fassen.
Meinganzes Leben lang war immer ein Hund um mich bis auf ein dreiviertel Jahr u. da kam ich mir richtig einsam vor obwohl ich meine Familie hatte ( Mann u. 3 Kinder ), es fehlte einfach was. Dann traf ich eines Tages einen Züchter mit einer Rottweilerhündin an der Leine, sie wurde v. ihm v. der ehemaligen Besitzerin abgeholt da sie einen anderen Hund u. eine Person gebissen hatte. Er war am schimpfen u. maulen das wäre eine unnütze Töle die ihn nur Geld kosten würde da sie v. Vor, Vorbesitzer kastriert wurde. Als er so am erzählen war schaute mich die Hündin an u. ich sie u. mein Herz tat weh, sie tat mir so furchtbar leid. Doch nach dem was der Züchter erzählte war es für mich nicht möglich sie zu nehmen denn ich hatte kurze Zeit zuvor den Pitbullmischling v. meiner Tochter übernommen da dieser sonst ins Tierheim hätte müßen u. das wollte ich nicht.
Tage vergiengen u. ich mußte immer wieder an diese Hündin denken u. an deren traurigen Blick. In meinem Kopf flogen die Gedanken ( was wird aus diesem Hund - würde ich das schaffen mit 2 Hunden die nicht ohne waren- wo würde ich das Geld bekommen das der Züchter wollte ? Fragen u. nochmals Fragen ) als ich den Züchter dann mal besuchte u. sah, dass sie mit 11 anderen Rottis im Keller Leben mußte u. sie die wertlose Töle war wußte ich nur eins " ich mußte diesen Hund da raus holen egal wie u. was es kosten würde ! Da ich nur sozi hatte u. in der zwischenzeit alleinerziehend war es mir nicht möglich das Geld ab zu zwacken aber es lies mir keine Ruhe. Als meine damalige Freundin sah wie unglücklich ich war bot sie mir an mir das Geld zu leihen worauf ich natürlich sovort einging. Dann war es endlich so weit u. ich holte die Hündin Namens Kim ab. Ich war so happy ! doch zu Hause angekommen waren gemischte Gefühle was würde gleich passieren ? habe ich das richtige getan ? Oh Gott ich bekam Schiss ! Nein da mußte ich jetzt durch !
in der Wohnung angekommen, Oh Hilfe da flogen doch gleich die Fetzten mein Rüde wollte sie gleich besteigen u. das lies sie sich gar nicht gefallen
ich konnte es nicht glauben ein par Schreier u. eine klein Macke an meiner Hand u. es war Ruhe. Ich war Stolz auf mich diese Situation hatte ich gemeistert dann schaffe ich den Rest auch. Es stellte sich dann heraus,dass Kim nicht einmal wußte was spielen u. herum toben ist, sie lernte das dann alles v. dem Rüden. Die beiden wurden ein super Team bis dann der traurige Tag kam an dem ich den Rüden abgeben mußte. So ist das wenn man eine bösartige Verwandschaft u. Nachbarschaft hat. Obwohl die beiden nie jemand was getan hatten bekam ich eine Anzeige wegen halten v. agressiven u. gefährlichen Hunden. Polizei, Vetrenär alles kam zur Kontrolle die Auflage war dann, dass der Rüde in eine Hundeschule soll doch wer sollte das finazieren ? ich konnte es einfach nicht. So mußte ich den Rüden abgeben u. nach einem harten Kampf u. mit viel Tränen konnte ich Kim behalten da bereits mein Umzug hier in den Norden sicher war. die Staatsanwaltschaft hatte das sogar hier hoch weiter geleitet, auch kam dann ein Veterinär doch der konnte an meiner Kim nichts agressives finden. Diese bittere Erfahrung weckte in mir den wunsch selbst etwas tun zu können doch wie u. wo konnte man das lernen u. dann war für Kim das Thema andere Hunde erledigt sie duldete keinen anderen. Doch was konnte ich tun ? ich wollte mit Hunden arbeiten u. zusammen sein aber ich hätte um nichts auf der Welt mich v. meiner Kim getrennt auch nicht für meinen Traum! Da kam der Zufall mir zu Hilfe u. ich konnte für einen € im Tierheim arbeiten. Hier wurde dann immer deutlicher, dass ich die Gabe hatte die Hunde zu verstehen u. mit ihnen zu arbeiten besonders die super ängstlichen u. scheuen Hunde waren für mich eine Herausforderung. Die arbeit mit den Hunden lies mich aufblühen u. gab mir wieder Freude am Leben die ich zeitweise verloren hatte. Sie wurden alle meine besten Freunde ! Als das Amt die Arbeit dann nicht mehr genehmigte brach mir fast das Herz u. ich war nur am heulen. Ich wußte jetzt das ist es was ich immer gesucht habe in meinem Leben nichts anderes kam in Frage! Wenn die Hunde um mich waren kam so ein starkes Gefühl der Zufriedenheit u. des Glücks in mir hoch u. sie gaben mir so viel ich kann es mit Worten gar nicht ausdrücken. Eine lange Zeit der Infos einholen, Geld zusammen sparen u. leihen um Seminare zu besuchen begannn. Immer wieder Zweifel ob ich tatsächlich für so etwas geignet bin, doch meine damalige Chefin u. heutige Freundin unterstütze mich immer u. bestätigte, dass ich die Gabe hätte.
Pläne, Gespräche mit Vermieter, Seminare so ging dann diese Jahr, bis einer der traurigsten Tage in meinem Leben kam! Meine so geliebte Kim mußte mit 11,5 Jahren eingeschläfert werden. Es brach eine Welt zusammen wie sollte ich jetzt klar kommen ohne meine beste u. treueste Freundin? Ich schaffte es nicht, ich kam nicht mehr klar u. habe heute noch Probleme sie fehlt mir so sehr, es tut so weh auch jetzt wieder sorry aber ich kann nicht anderst, was mich mit ihr verband war einmalig wir haben so viel miteinander durchgestanden u. egal was war sie hat immer zu mir gehalten so etwas werde ich wohl nicht mehr erleben.
Als meine Freundin mitbekam wie schlecht es mir ging fragte sie mich ob ich nicht Lust hätte ein par Hunde zur Pflege bei mir aufzunehmen u. mit nach Rumänien fahren wolle damit auf andere Gedanken kommen würde.
Dies war eigentlich die Geburt meiner Schule u. Pension. Der Tod meiner Kim sollte einen Sinn haben " ich konnte jetzt auch anderen Hunden helfen! Aus der Fahrt nach Rumänien wurde dann nichts, denn ich qualme wie ein Kaminfeger aber ich bin seit dem 13.09.06 stolze Besitzerin v. 7 wunderbaren Plegehunden! Die arbeit mit den süßen macht so viel Freude ich habe noch keinen Tag bereut u. sie helfen mir über den Verlust meiner Kim hinweg. Das ist das Leben was ich wohl im innersten meines Herzens gesucht habe. Ich hoffe ich kann bald noch 2oder 3 Zwinger aufstellen, damit ich noch mehr helfen kann, denn mit meinem Training möchte ich verhindern, dass noch mehr Hunde in Heimen landen nur weil die Besitzer mit ihnen ein Problem haben. Wegen meiner Erfahrungen als Soziempfängerin werde ich für diese Personen andere Preise festlegen. So nun wisst Ihr meinen Weg u. jedem der den gleichen Traum hat kann ich nur sagen " gebt nicht auf !!! es ist ein harter Weg u. der Anfang ist schwer aber es lohnt sich durch zu halten.
LG an alle Karin
Karin

Postby Sandi_Daxi » Tue 3. Oct 2006, 05:16

Ist das jetzt schon off topic oder geht es noch hier rein? :oops:

Zum Thema Impfungen könntest du dich hier mal durchlesen.
http://www.haustierimpfungen.de/
Ansonsten kann ich dir das Forum www.gesundehunde.com ans Herz liegen. Viele hier sind dort auch dabei.

Was Entwurmungen betrifft.
Man kann ein Tier nicht vorsorglich entwurmen. Wenn man heute entwurmt, kann das Tier sich schon morgen wieder irgendwo infizieren. Oftmals werden Tiere im Turnus von 3 Monaten entwurmt, sind aber wurmfrei. Man stopft sie umsonst mit chemischen Wurmmitteln voll, die ihre Lebenskraft stören.
Es ist rein theoretisch möglich, dass dein Tier am Tage der Entwurmung die Würmer los wird, sich sofort wieder welche holt, diese in sich hat, bis zur nächsten Wurmkur um sich dann gleich wieder welche zu holen... Dann hättest du einen nonstop-verwurmten Hund, der nur 4 mal im Jahr wurmfrei ist. Worst case, sozusagen.

Besser ist es, ein Tier nur dann zu entwurmen, wenn es tatsächlich Würmer hat. Dazu lässt man eine Kotprobe entnehmen. Ist es wurmfrei, wozu entwurmen?

Viel wichtiger als chemische Entwurmungen ist eine gute Ernährung und ein stabiles Immunsystem. Durch eine gute Ernährung schafft man ein gesundes Tier mit einem Darmmillieu, in dem sich Würmer nicht wohl fühlen. Im Gegensatz zu einem Tier, dass ständig mit Chemie fertig werden muss, kann ein Tier, das damit nicht belastet wird, spielend mit ein Paar Parasiten fertig werden. Es ist außerdem nicht weiter schlimm, wenn ein Tier mal ein paar Würmer hat. Wir alle werden im Leben mal von Parasiten befallen.
Die Ansteckung für den Menschen ist nicht so dramatisch, wie oft behauptet wird, wenn man sich an gewisse Hygienemaßnahmen hält.

Ich habe meinen Hund innerhalb von etwa 3,5 Jahren erst einmal entwurmt. Ganz zu Anfang, als ich es so kannte. In der Zwischenzeit ist er wurmfrei, ohne Chemie.

Sollte ein Tier doch mal Würmer haben, gibt es auch natürliche Möglichkeiten, diese los zu werden. z.B. mit Hilfe von Karotten, Kokosöl... es gibt dazu diverse Rezepte, die alle darauf abzielen, die Darmflora des Tieres möglichst nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Ja, Ridgebacks find ich ganz toll. Als ich noch keinen Hund hatte und ich so "rum gesponnen" habe, da waren auch die Ridgebacks auf meinem Wunschzettel. :wink:
Sandi_Daxi

Postby dhyanaja » Tue 3. Oct 2006, 06:29

Hallo Karin
Vielen Dank für deine Antwort.
Es freut mich,das du deinen Traum versuchst zu verwirklichen.

Wie geht es dem Pitbullmischling(wie heißt er denn?) heute,weißt du das ?
Mit der Auflage,eine Hundeschule zu besuchen hast du eigentlich sehr großes Glück gehabt,hier wäre sehr viel mehr auf dich zugekommen.

Man kann in den Vereinen auch sehr günstig mit seinen Hunden üben.
Liebe Grüße von Aja
dhyanaja

Pitbull

Postby Karin » Tue 3. Oct 2006, 07:11

deine Antwort hört sich leicht vorwurfsvoll an. Ich kenne die heutigen Auflagen v. HH. Hier gibt es auch genug Vereine aber da wo ich damals gewohnt habe gab es nur einen u. man mußte nach denen ihren Regeln üben u. ich hab nun mal was gegen Stachel u. Tele.
Der Pitt ist vor 3 Jahern nach einer schweren beisserei gestorben.
LG Karin
Karin

Re: Pitbull

Postby dhyanaja » Tue 3. Oct 2006, 08:18

Karin wrote:deine Antwort hört sich leicht vorwurfsvoll an. Ich kenne die heutigen Auflagen v. HH. Hier gibt es auch genug Vereine aber da wo ich damals gewohnt habe gab es nur einen u. man mußte nach denen ihren Regeln üben u. ich hab nun mal was gegen Stachel u. Tele.
Der Pitt ist vor 3 Jahern nach einer schweren beisserei gestorben.
LG Karin

Ja,das stimmt,ich stolper einfach über manche Dinge.
Ich lese,und dann halte ich kurz die Luft an,dann gehe ich zurück und lese genauer.
Ich halte es eigentlich für eine meiner besseren Eigenschaften :wink:
Liebe Grüße von Aja
dhyanaja

PreviousNext

Return to Cafe