Oma Eck sucht...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Oma Eck sucht...

Postby Anda-Lusi » Sat 6. Dec 2014, 12:43

Hallo Kaia,
ich bin eine von denen, die Dich noch kennen und nat. den Schatz Dojan und ich meine auch mich zu erinnern, daß Du früher schon von Oma Eck erzählt hattest, denn der Name ist mir irgendwie geläufig.
Schön, daß es Euch gut geht :lol: und viel Erfolg bei der Hundesuche !
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
Anda-Lusi

Postby Constanze Haag » Sat 6. Dec 2014, 13:13

hallo kaia,

das ist ja ein ding, dich mal wieder zu lesen :-).

für die anderen, die kaia und dojan nicht kennen: dojan kam vor einigen jahren (wann war das nochmal genau?) von suceava nach deutschland. er lief komisch, konnte seinen kopf nicht ganz nach oben nehmen. er wurde geröngt und das war/ist mal wieder so ein fall, wo die tierärzte den mund nicht zubekamen, als sie das bild sahen. er muss mal einen unfall gehabt haben und dadurch waren auch teile der wirbelsäule in mitleidenschaft gezogen worden. war dojan nicht der hund, wo ein tierarzt meinte "wenn ich das röntgenbild ohne den hund gesehen hätte, wäre ich davon ausgegangen, dass die aufnahme von einem toten hund stammt"? doch doch, ich glaube das war dojan. der sich zu dem zeitpunkt aber höchstlebendig bereits in kaias liebevoller betreuung befand.

http://www.freundeskreis-bp.de/HundeSuc/SucDogsD/Dojan.htm
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Zwiebel » Sat 6. Dec 2014, 14:30

Hallo,
will gerne auch nochmal auf Stevie hinweisen !!! Ist wirklich ein Schatz und ein wirklich toller Begleiter. Wie es der Zufall so will, fahren wir am 28.12. nach St. Peter Ording...somit wäre das Taxi nach Hamburg schon bereit. Hier noch mal mehr Fotos und (bei Interesse und für Rückfragen) auch meine Kontaktdaten. Würde mich sehr freuen!
http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=42&idart=5085

Heike
Zwiebel

Postby Zwiebel » Sat 6. Dec 2014, 15:28

Falls Stevie nicht in Frage kommt, hast Du mal in Hamburg (Tierheim Süderstrasse) geschaut... da gibt es einige kleinere Hunde (leider meistens Rüden) die kann man halt vorher anschauen, ob die Chemie stimmt.
Grüße
Heike
Zwiebel

Postby Kaia » Sat 6. Dec 2014, 18:19

Hallo!

Erst einmal danke ich euch für die vielen Antworten und gedrückten Daumen! ❤️
Oh maaaaan Stevie, mir ist ganz anders von diesem Blick!!!

Aber: Gerade rief mich Oma Eck rüber, heulend vor Feude: Das Tierheim, dass ihr den polnischen Blacky gegeben hatte, hilft auch diesmal. Morgen um 12 Uhr bekommt sie ein 10 jähriges Mädel. Rasse - keine Ahnung. Woher und sonst was alles = keine Ahnung. Werde ich morgen erfahren. Jetzt ist es einfach nur schön, Oma Eck wieder so glücklich zu sehen.

Verflixt, es wird doch möglich sein für so einen herzerweichend süßen Kerl wie Stevie ein Zuhause zu finden!
Das größte Problem ist, meiner Meinung nach, dass ein alter Mensch keinen Hund von einem Tierheim bekommt. Für die Süderstraße gilt das leider doppelt!

Ich setzte mich vehement dafür ein, das gerade ältere Menschen ein Tier haben sollen und dürfen. Ich sehe es doch täglich z.B. bei meiner Mutter: Hätte sie Bonnie nicht, käme sie nicht halb so viel in die Natur, träfe kaum Leute, um zu schnacken, könnte niemanden umsorgen. Dafür würde die Sorge um die Gesundheit dann einen um so größeren Platz einnehmen, die Angst vor Gebrechlichkeit etc.

Bitte nicht falsch verstehen. Ein Tier kann, darf und soll niemals ein Instrument sein! Aber so haben doch Beide etwas davon. Der alte Mensch und ein älterer/alter Hund!

@Conny Hey! Ja, genau das war Dojan, der diesen Kommentar zu seinem Röntgenbild bekam.
Im letzten Jahr ging es Doji Schmerz- und Rückenmäßig sehr schlecht. Die sonst bei diesem Schmerzbild gegebenen Spritzen halfen zum ersten Mal gar nicht. Ich habe die ganze Nacht mit ihm auf dem Boden verbracht und sagte ihm, dass ich ihn keinesfalls quälen will, aber dass wir durchhalten müssen bis morgens der Tierarzt aufmacht. Und wenn der auch nicht helfen kann, dann verspreche ich ihm, ihn gehen zu lassen.
Wir waren zu dem Zeitpunkt auf dem Land bei meinem Freund. Und - ich hätte es niemals gedacht, dieser Tierarzt da mitten in der Pampa, konnte helfen. Er verpasste Doji eine Neuraltherapie, die ihm zwar in dem Moment weh tat, aber schon ein paar Stunden später, war sein Blick wieder fest auf's Essen gerichtet. Da wussten wir, er ist übern Berg. Ich hätte den Tierarzt abschmatzen können.
Meinen Feund hat Doji fest im Griff. Ulli steht um 23.30 Uhr auf, um für Doji einen Apfel bei Rewe kaufen zu gehen. (Hat bei uns bis 24 Uhr auf!) :chef:
Ach, ich könnte stundenlang erzählen von diesem Hund ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Conny, es war 2006 als Dojan uns die Ehre gab. Ja, acht Jahre teilt er sein Leben mit uns bis jetzt.
Natürlich ist er älter geworden und auf Spaziergängen wird jedes Blatt einzeln kontrolliert... langsaaaaaam.... und er macht nur noch, aber nur noch das was er will. :lol:

So, jetzt hab ich nen Roman geschrieben. Entschuldigt.
Ich bedanke mich noch mal bei jedem von euch ganz herzlich!

Liebe Grüße von uns allen,
Kaia
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Anke Süper » Sat 6. Dec 2014, 18:27

Hallo Kaia,

toll, dass es schon geklappt hat. Ich finde das auch soo schade, dass es so wenig Herz für Senioren gibt - zweibeinige wie vierbeinige.

Die Oma meines Ex hatte eine Katze und ohne die .... nicht auszudenken.

Natürlich muss es vernünftig durchdacht sein, muss jemand da sein, der einspringen kann, bei Krankheit, Krankenhausaufenthalt und so. Aber ich finde auch, es kann für beide ein riesen Gewinn sein. Für einen alten Hund ist doch eine "Vollzeit-Anwesenheit" viel mehr wert als sportliche Wanderungen mit Leuten, die "mitten im Leben" stehen, berufstätig sind, diverse Verpflichtungen haben.

Deswegen finde ich dieses Projekt Omi-Hunde schon toll und würd' mir wünschen, dass eine Vermittlung an ältere Menschen auch sonst im Tierschutz nicht kategorisch abgelehnt wird.

Ich wünsch als Oma Eck unbekannterweise ganz viel Freude mit dem neuen "Lebensgefährten". :D
Anke Süper

Postby Moni » Sat 6. Dec 2014, 18:41

Schön, daß es so schnell geklappt hat! Du darfst gerne weiter berichten :D Wie ich schon sagte, ich finde auf jeden Fall Alte, Kranke und Arme Menschen brauchen einfach Hunde. Ist sogar wissenschaftlich bewiesen :) Es müßte dafür `ne Sonderregelung geben und eben auch von Tierheimseite Unterstützung geboten werden. Jedenfalls freut es mich sehr für Oma Eck! Viel Spaß mit der neuen Mitbewohnerin!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby johannnaaa » Sat 6. Dec 2014, 20:03

Wenn eine Omi noch ein Hundchen sucht - möchte ich gerne auch immer an die kleine Borsi erinnern - Omi sucht Omi - oder auch Omi sucht Opi - auf jeden Fall wäre Borsi ein lieber Hund für einen älteren Menschen
johannnaaa

Postby SonjaB » Sat 6. Dec 2014, 20:35

Finde ich total klasse, dass du dich so einsetzt. Ich sehe es genauso. Ältere Menschen können so schön einen Senior aufnehmen (wenn alles für den Notfall geregelt ist, aber das sollte eigentlich auch bei jüngeren Menschen so sein).

Ich hoffe sehr, dass es klappt und zwei "Alte" zusammen noch älter werden können.
Image

Der Grund, warum ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der,
dass sich so viele Menschen entschieden haben, ihnen weh zu tun.

www.eddie-leon-pia.jimdo.com
SonjaB

Postby gotamatoby » Sun 7. Dec 2014, 14:44

johannnaaa wrote:Wenn eine Omi noch ein Hundchen sucht - möchte ich gerne auch immer an die kleine Borsi erinnern - Omi sucht Omi - oder auch Omi sucht Opi - auf jeden Fall wäre Borsi ein lieber Hund für einen älteren Menschen

Hat sich die Dame aus Düsseldorf nicht mehr bei deiner Ma gemeldet?

Ich suche auch seit ein Paar Wochen nach einer kleinen älteren Hündin für meine Nachbarinnen...ist gar nicht so einfach....
Und die Hündin, die ich grade in der Vermittlung habe, ist leider zu groß...oder eher zu lang...Marke Gelenkbus... :mrgreen:
Liebe Grüße
Anja mit Linus und Theo
Patenhund Tobias
gotamatoby

Postby Briska » Sun 7. Dec 2014, 15:21

gotamatoby wrote:....
Und die Hündin, die ich grade in der Vermittlung habe, ist leider zu groß...oder eher zu lang...Marke Gelenkbus... :mrgreen:

:mrgreen: Ein lustiger Vergleich!!
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Previous

Return to Cafe