Hallo!
Erst einmal danke ich euch für die vielen Antworten und gedrückten Daumen! ❤️
Oh maaaaan Stevie, mir ist ganz anders von diesem Blick!!!
Aber: Gerade rief mich Oma Eck rüber, heulend vor Feude: Das Tierheim, dass ihr den polnischen Blacky gegeben hatte, hilft auch diesmal. Morgen um 12 Uhr bekommt sie ein 10 jähriges Mädel. Rasse - keine Ahnung. Woher und sonst was alles = keine Ahnung. Werde ich morgen erfahren. Jetzt ist es einfach nur schön, Oma Eck wieder so glücklich zu sehen.
Verflixt, es wird doch möglich sein für so einen herzerweichend süßen Kerl wie Stevie ein Zuhause zu finden!
Das größte Problem ist, meiner Meinung nach, dass ein alter Mensch keinen Hund von einem Tierheim bekommt. Für die Süderstraße gilt das leider doppelt!
Ich setzte mich vehement dafür ein, das gerade ältere Menschen ein Tier haben sollen und dürfen. Ich sehe es doch täglich z.B. bei meiner Mutter: Hätte sie Bonnie nicht, käme sie nicht halb so viel in die Natur, träfe kaum Leute, um zu schnacken, könnte niemanden umsorgen. Dafür würde die Sorge um die Gesundheit dann einen um so größeren Platz einnehmen, die Angst vor Gebrechlichkeit etc.
Bitte nicht falsch verstehen. Ein Tier kann, darf und soll niemals ein Instrument sein! Aber so haben doch Beide etwas davon. Der alte Mensch und ein älterer/alter Hund!
@Conny Hey! Ja, genau das war Dojan, der diesen Kommentar zu seinem Röntgenbild bekam.
Im letzten Jahr ging es Doji Schmerz- und Rückenmäßig sehr schlecht. Die sonst bei diesem Schmerzbild gegebenen Spritzen halfen zum ersten Mal gar nicht. Ich habe die ganze Nacht mit ihm auf dem Boden verbracht und sagte ihm, dass ich ihn keinesfalls quälen will, aber dass wir durchhalten müssen bis morgens der Tierarzt aufmacht. Und wenn der auch nicht helfen kann, dann verspreche ich ihm, ihn gehen zu lassen.
Wir waren zu dem Zeitpunkt auf dem Land bei meinem Freund. Und - ich hätte es niemals gedacht, dieser Tierarzt da mitten in der Pampa, konnte helfen. Er verpasste Doji eine Neuraltherapie, die ihm zwar in dem Moment weh tat, aber schon ein paar Stunden später, war sein Blick wieder fest auf's Essen gerichtet. Da wussten wir, er ist übern Berg. Ich hätte den Tierarzt abschmatzen können.
Meinen Feund hat Doji fest im Griff. Ulli steht um 23.30 Uhr auf, um für Doji einen Apfel bei Rewe kaufen zu gehen. (Hat bei uns bis 24 Uhr auf!)
Ach, ich könnte stundenlang erzählen von diesem Hund ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Conny, es war 2006 als Dojan uns die Ehre gab. Ja, acht Jahre teilt er sein Leben mit uns bis jetzt.
Natürlich ist er älter geworden und auf Spaziergängen wird jedes Blatt einzeln kontrolliert... langsaaaaaam.... und er macht nur noch, aber nur noch das was er will.
So, jetzt hab ich nen Roman geschrieben. Entschuldigt.
Ich bedanke mich noch mal bei jedem von euch ganz herzlich!
Liebe Grüße von uns allen,
Kaia