einige von euch kennen mich vielleicht noch, andere nicht. Kurz über uns: Mein Name ist Kaia, meine Failie und ich haben die Ehre mit Dojan, ehemals aus Suceava, Alter nicht schätzbar
"Oma Eck sucht" .... klingt vielleicht erst einmal nach einem, sagen wir ungewöhnlichen Hundenamen, ist aber ein Mensch, genauer gesagt, meine Nachbarin seit 1986.
Oma Eck hatte, solange ich sie kenne, Hunde. Als ihre Zwergpudel über die RBB gingen, bekam sie einen Hund aus dem polnischen Tierschutz. Er hieß Blacky und war in Polen als "Kampfhund" benutzt worden, wovon seine vielen Narben am Körper und Seele stammten. Sie lebten sieben Jahre zusammen. Blacky hatte Krebs und starb.
Oma Eck weinte viel. Dann bekam ich durch Zufall Kontakt zu einer Berliner Tierschützerin, die für einen dringenden Notfall ein Zuhause suchte. Es passte wie Deckel auf Topf. Sunny, eine Yorkiedame, erhellte Oma Ecks Leben und Sunny wurde binnen kürzester Zeit zu einer glücklichen, alten Dame. Die Beiden schliefen nachts fest aneinander gekuschelt und am Tag traf man nie eine ohne die andere.
Sunny hatte noch neun wunderschöne Monate bei Oma Eck bis sie den Kampf über den Krebs in Oma Ecks Armen verlor. Oma Eck ist seitdem kaum zu trösten.
Danke, dass ihr bis hierher gelesen habt. Denn nun kommt meine Bitte: Wir suchen einen Hund für Oma Eck!
Ja, sie ist eine 86 jährige Dame, aber verflixt fit für dieses, doch hohe Alter. Und sie kann einer Fellnase, die vielleicht auch betagt ist, ein liebevolles Zuhause bieten.
Sollte Oma Emck etwas passieren, dafür hat sie schon vorgesorgt, übernimmt ihr Sohn den Hund, welches er auch schriftlich bestätigen würde. Und schließlich und endlich sind wir auch noch da.
Wüsstet ihr einen passenden Hund für sie? Klein und wenn möglich ein Mädchen. Das muss aber nicht sein. Alles andere ist egal.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr helfen könntet.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Kaia