Oma Eck sucht...

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Oma Eck sucht...

Postby Kaia » Sat 6. Dec 2014, 01:44

Hallo,

einige von euch kennen mich vielleicht noch, andere nicht. Kurz über uns: Mein Name ist Kaia, meine Failie und ich haben die Ehre mit Dojan, ehemals aus Suceava, Alter nicht schätzbar :D und Hopi, Original aus Hamburg, zu leben. Meine Mutter wird von Bonnie erzogen, Bonnie auch aus Suecava, Beschützerin und Lebensinhalt meiner Mutter.

"Oma Eck sucht" .... klingt vielleicht erst einmal nach einem, sagen wir ungewöhnlichen Hundenamen, ist aber ein Mensch, genauer gesagt, meine Nachbarin seit 1986.
Oma Eck hatte, solange ich sie kenne, Hunde. Als ihre Zwergpudel über die RBB gingen, bekam sie einen Hund aus dem polnischen Tierschutz. Er hieß Blacky und war in Polen als "Kampfhund" benutzt worden, wovon seine vielen Narben am Körper und Seele stammten. Sie lebten sieben Jahre zusammen. Blacky hatte Krebs und starb.
Oma Eck weinte viel. Dann bekam ich durch Zufall Kontakt zu einer Berliner Tierschützerin, die für einen dringenden Notfall ein Zuhause suchte. Es passte wie Deckel auf Topf. Sunny, eine Yorkiedame, erhellte Oma Ecks Leben und Sunny wurde binnen kürzester Zeit zu einer glücklichen, alten Dame. Die Beiden schliefen nachts fest aneinander gekuschelt und am Tag traf man nie eine ohne die andere.
Sunny hatte noch neun wunderschöne Monate bei Oma Eck bis sie den Kampf über den Krebs in Oma Ecks Armen verlor. Oma Eck ist seitdem kaum zu trösten.

Danke, dass ihr bis hierher gelesen habt. Denn nun kommt meine Bitte: Wir suchen einen Hund für Oma Eck!
Ja, sie ist eine 86 jährige Dame, aber verflixt fit für dieses, doch hohe Alter. Und sie kann einer Fellnase, die vielleicht auch betagt ist, ein liebevolles Zuhause bieten.
Sollte Oma Emck etwas passieren, dafür hat sie schon vorgesorgt, übernimmt ihr Sohn den Hund, welches er auch schriftlich bestätigen würde. Und schließlich und endlich sind wir auch noch da.

Wüsstet ihr einen passenden Hund für sie? Klein und wenn möglich ein Mädchen. Das muss aber nicht sein. Alles andere ist egal.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr helfen könntet.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Kaia
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Re: Oma Eck sucht...

Postby Kaia » Sat 6. Dec 2014, 02:10

Eines ist vielleicht noch wichtig: Oma Eck und ich leben Parterre und haben einen kleinen Garten. :)
Kaia, Hopi & Yari & dem total süßen Patenhund Addario http://www.freundeskreis-bp.de/detail.php?id=4352&futter=ja
Friedrich & Dojan immer bei uns.

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln,
aber vieles herausstreicheln...
Astrid Lindgren
Kaia

Postby Luca » Sat 6. Dec 2014, 09:23

Vielleicht gefällt Oma Eck der ca. 30 cm kleine Willy, auch wenn er kein Mädel ist?

Image

Geb. ca. 2005 gehörte er einer Familie, die ihn aber nicht mehr versorgen konnte. Zurzeit befindet er sich daher in einer Pension noch in Italien.
LG Gabi

Don't Breed or Buy While Shelter Animals Die
Luca

Postby Sonni » Sat 6. Dec 2014, 09:25

Was für ne liebe süße Anfrage!

Drücke die Daumen, dass sich für Oma Eck was passendes findet. ☺
Bunte Grüße,
Sonja mit Potter im Herzen
http://soundshift.de

Vielleicht wird alles vielleichter
Folge mir auf Twitter @pro-TGI
Sonni

Postby Moni » Sat 6. Dec 2014, 09:54

Wenn das alles so gut geregelt ist, sollte dem doch nichts im Wege stehen! Ich drücke die Daumen, daß sie was passendes findet! Gerade für ältere Menschen finde ich es wichtig, daß sie nicht auf ein Tier verzichten müssen! So haben sie jemanden zum Reden und Kuscheln, halten Kontakte zur Außenwelt und kommen an die frische Luft. Also, viel Glück!
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya, Berny und Firmina

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)
Moni

Postby Briska » Sat 6. Dec 2014, 10:47

Ich drück auch ganz fest die Daumen für Oma Eck. Es gibt so viele nette Hunde, die gut zu ihr passen würden: Fast so gut wie BP, z.B. Arca Tierschutzverein e.V. (sehr persönliche Beschreibungen,...!) oder das Online Tierheim Shelta zum Suchen. Vielleicht wäre ja die in MC neu "angekommenen" Anabella etwas für Oma Eck?
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby dingo » Sat 6. Dec 2014, 11:02

Da wird sich doch was finden lassen.
Ich wünsch Oma Eck u. ihrem zukünftigen Plüschtier alles alles Gute.
Schön, dass du dich sorgst....
dingo

Postby MarLa » Sat 6. Dec 2014, 11:18

Ich hab den Stevie im Kopf, irgendwie. :)
Auch wenns kein Mädel ist...
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby MarLa » Sat 6. Dec 2014, 11:19

Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Luciano » Sat 6. Dec 2014, 11:23

Hallo Kaia,

kennst Du diesen Thread schon?

viewtopic.php?f=27&t=9674&start=135&hilit=senioren

LG Bettina
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)
Luciano

Postby Nona-Mama » Sat 6. Dec 2014, 11:30

Hi das finde ich total süss wie du dich für die dame einsetzt. Hier gibt es auch eine 74 jährige, die einen hund aus ungarn vom TS hat. Sie dreht vier mal am tag ne riesen runde mit ihrer jungen hündin. Über sämtliche nachbardörfer. Ich kenne sonst keinen der soviel mit seinem hund läuft.:-D sicher wird sich was passendes für deine oma eck finden lassen. Ich drücke alle daumen für ein dreamteam. :-D
Nona-Mama

Postby Frieda » Sat 6. Dec 2014, 11:35

Hallo Kaia,

guck doch bitte auch mal bei Omihunde : http://www.omihunde-netzwerk.de/zuhause-gesucht/

Die vermitteln auch sehr gut und gewissenhaft. Man findet auf der HP manchmal ganz süße Hunde, oder aber auch auf der Gastvermittlungsseite von Omihunde bei FB.

Viel Glück bei Eurer Suche !
Steffi mit Sally, Frieda, Toby, Joe und Feeli

"Man kann nicht allen helfen", sagt der Engherzige und hilft keinem.
Frieda

Postby JasminM » Sat 6. Dec 2014, 11:39

hab dir eine pn geschickt
Liebe Grüße
Jasmin mit Poponi aus Kreta, Tama aus Targu Mures und Lila aus Slatina
JasminM

Postby Andrea » Sat 6. Dec 2014, 12:37

Schau dir mal unter www.tierheim-spreng.de unseren tragischen Fall Salm an. Der arme Kerl sucht dringend einen älteren Menschen wo er Einzelpreis sein darf.
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Postby Andrea » Sat 6. Dec 2014, 12:41

Salim heißt das Kerlchen, sorry. Leider hab ich keine Ahnung wie man vom Handy aus den Linken hier rein kopieren kann.
Liebe Grüße
Andrea & Ella & Rasha & die Abby-Katze & PflegeBPchen Estrella (mit Patenhund Jorja)

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Andrea

Next

Return to Cafe