Noch mehr Petitionen :-(

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Noch mehr Petitionen :-(

Postby MarLa » Mon 30. Jun 2014, 12:37

Ich sehe gerade, die Organisation hat mehrere Petitionen offen, davon werden einige schon stark unterstützt, andere nur wenig:

https://www.change.org/en-CA/organizations/animal_right_activists_romania
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi
MarLa

Postby Sigrid » Mon 30. Jun 2014, 14:49

[quote="Charlotte_Egger] Ich auch - erwarte allerdings nichts...[/quote]
"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mail und die kritischen Worte.

Wir sind uns bewusst, dass die überspitze Darstellung des Fleischkonsums einige nicht sehr positiv Auffassen. Daniel ist ein sehr überzeugter Fleisch Esser und Griller. Wir möchten unseren Moderatoren nicht den Mund verbieten und dieses Thema bezieht sich auf eine Leidenschaft von Daniel, weshalb er da auch mit viel Enthusiasmus dabei ist.

Wir haben durchaus mit negativen Rückmeldungen gerechnet und begrüßen es wenn Hörer uns Ihre Meinung schicken und eine andere Sicht aufzeigen möchten. Schon in den vergangenen Wochen gab es immer mal wieder Infos und Hinweise von Veganer oder ähnlichen, die im Programm dann eine andere Sicht vertreten haben und so dem Fleisch-Esser Daniel Paroli geboten haben.

Gerne leiten wir auch Ihre Mail an die Redaktion weiter. Gegebenenfalls wird sich ein Redakteur bei Ihnen melden, wenn er noch mehr Informationen benötigt. Da wir aber unheimlich viele Rückmeldungen bekommen haben, können wir noch nicht garantieren, dass wir Ihre ins Programm mit einbringen können.

Es tut uns leid, dass wir Sie mit diesem Thema verärgert haben. Es war natürlich nicht unsere Absicht unsere Hörer zu verärgern!

Dennoch wünschen wir Ihnen einen schönen Start in die Woche und weiterhin viel Vergnügen mit dem Programm von HIT RADIO FFH.

Mit den besten Grüßen
HIT RADIO FFH"

Tja, so ist (scheinbar) die Welt! :roll:
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby ingehak » Mon 30. Jun 2014, 15:44

Charlotte_Egger wrote:https://secure.avaaz.org/en/petition/Greek_government_Enforce_existing_laws_to_save_the_Barrel_Dogs/sign/?amCVdab

:v:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby ingehak » Mon 30. Jun 2014, 15:46

MarLa wrote:Noch ein Protest gegen die andauernde Hundetötung durch die ASPA in Rumänien:

https://www.change.org/en-CA/petitions/aspa-uphold-the-court-of-appeal-decision-stop-the-mass-killings-of-dogs

:v:
Ingeborg
und für immer im Herzen

(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Charlotte_Egger » Mon 30. Jun 2014, 17:27

Sigrid wrote:[quote="Charlotte_Egger] Ich auch - erwarte allerdings nichts...[/quote]
"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mail und die kritischen Worte.

Wir sind uns bewusst, dass die überspitze Darstellung des Fleischkonsums einige nicht sehr positiv Auffassen. Daniel ist ein sehr überzeugter Fleisch Esser und Griller. Wir möchten unseren Moderatoren nicht den Mund verbieten und dieses Thema bezieht sich auf eine Leidenschaft von Daniel, weshalb er da auch mit viel Enthusiasmus dabei ist.

Wir haben durchaus mit negativen Rückmeldungen gerechnet und begrüßen es wenn Hörer uns Ihre Meinung schicken und eine andere Sicht aufzeigen möchten. Schon in den vergangenen Wochen gab es immer mal wieder Infos und Hinweise von Veganer oder ähnlichen, die im Programm dann eine andere Sicht vertreten haben und so dem Fleisch-Esser Daniel Paroli geboten haben.

Gerne leiten wir auch Ihre Mail an die Redaktion weiter. Gegebenenfalls wird sich ein Redakteur bei Ihnen melden, wenn er noch mehr Informationen benötigt. Da wir aber unheimlich viele Rückmeldungen bekommen haben, können wir noch nicht garantieren, dass wir Ihre ins Programm mit einbringen können.

Es tut uns leid, dass wir Sie mit diesem Thema verärgert haben. Es war natürlich nicht unsere Absicht unsere Hörer zu verärgern!

Dennoch wünschen wir Ihnen einen schönen Start in die Woche und weiterhin viel Vergnügen mit dem Programm von HIT RADIO FFH.

Mit den besten Grüßen
HIT RADIO FFH"

Tja, so ist (scheinbar) die Welt! :roll:[/quote]

Je nun, sie meldeten sich wenigstens... Das ist ja schon etwas.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Elora » Tue 1. Jul 2014, 11:12

Charlotte_Egger wrote:Je nun, sie meldeten sich wenigstens... Das ist ja schon etwas.
Finde ich auch. Ich hätte eher erwartet, dass da nichts kommt.
Aber immerhin hat sich da jemand die Mühe gemacht und zurückgeschrieben. Und scheinbar gabs ja noch mehr Leute, die sich dazu gemeldet haben. :-)
Elora

Postby Briska » Tue 1. Jul 2014, 13:59

[/quote][/quote]
Je nun, sie meldeten sich wenigstens... Das ist ja schon etwas.[/quote]

Das muss man unbedingt auch positiv sehen. Wenn Menschen zu einem Thema "blocken" (hier z.B. Fleischkonsum/ Tierschutz),dann ist ja auch nicht so viel gewonnen.
Liebe Grüße

Ulrike

(mit den kleinen Rumäninnen Roya und Elli (Najima) und Briska auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...)
Briska

Postby ingehak » Tue 1. Jul 2014, 20:14

An alle, die für das brasilianische Gürteltier noch nicht unterschrieben haben

www.change.org/wmmaskottchen
Ingeborg
und für immer im Herzen

(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Sigrid » Tue 1. Jul 2014, 22:27

Charlotte_Egger wrote:Je nun, sie meldeten sich wenigstens... Das ist ja schon etwas.

Ja, fand ich auch! Habe auch nicht mehr nachgetreten :wink:
Dass auch andere sich gemeldet hatten, hat mich echt überrascht - sehr positiv! Ich habe wieder Hoffnung!
Viele Grüße,
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby helki » Tue 1. Jul 2014, 22:44

Sigrid wrote:

Ja, fand ich auch! Habe auch nicht mehr nachgetreten :wink:
Dass auch andere sich gemeldet hatten, hat mich echt überrascht - sehr positiv! Ich habe wieder Hoffnung!

Vielleicht schreibst du ihnen das auch so. Also, dass es dich freut, dass du nicht die einzige bist, die sich kritisch zu Wort gemeldet hast und dass du ihnen dafür dankst, dass sie dich das haben wissen lassen. Nicht dass es am Ende wieder heißt (bzw. in der angeschriebenen Redaktion gedacht wird), die Veggis können immer nur motzen oder so - und der-/diejenige, die sich die Mühe gemacht hat, dir zu antworten, freut sich ja vielleicht auch über ein "Danke".
helki

Postby Sigrid » Tue 1. Jul 2014, 22:46

helki wrote:Vielleicht schreibst du ihnen das auch so. Also, dass es dich freut, dass du nicht die einzige bist, die sich kritisch zu Wort gemeldet hast und dass du ihnen dafür dankst, dass sie dich das haben wissen lassen. Nicht dass es am Ende wieder heißt (bzw. in der angeschriebenen Redaktion gedacht wird), die Veggis können immer nur motzen oder so - und der-/diejenige, die sich die Mühe gemacht hat, dir zu antworten, freut sich ja vielleicht auch über ein "Danke".

Eigentlich eine gute Idee :!:
Viele Grüße,
Sigrid

Postby Charlotte_Egger » Wed 2. Jul 2014, 07:52

Man lobt ja im Allgemeinen eh zu wenig, meist greift man in die Tasten, um zu reklamieren. Wenn ich einer Redaktion etwas Nettes schreibe, kommen immer sehr erfreute Reaktionen.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby Sigrid » Wed 2. Jul 2014, 09:43

Charlotte_Egger wrote:Man lobt ja im Allgemeinen eh zu wenig, meist greift man in die Tasten, um zu reklamieren. Wenn ich einer Redaktion etwas Nettes schreibe, kommen immer sehr erfreute Reaktionen.

Stimmt!
Also, ich lobe auch :wink: Dem Bauern Korte z.B. habe ich damals auch geschrieben, nachdem ich den Film über seine glücklichen Schweine gesehen habe :D
(Auftrag FFH-Lob auch ausgeführt)
Viele Grüße,
Sigrid

Postby helki » Wed 2. Jul 2014, 10:29

(Auftrag FFH-Lob auch ausgeführt)

Supi. Das freut mich.
helki

Postby ingehak » Wed 2. Jul 2014, 17:33

Nie wieder Angora
PETA.de/Angora
Ingeborg