Ich muss mich mal zu Wort melden, denn ich war etwas "erschrocken" über die zaghaften Kommentare hier ....
Ich bin seit 15 Jahren TINOfrau, engagiere mich dort als Physio, Fotografin und Pflegestelle von vielen Rumänen !! wie ihr wisst. Ich sammle und spende und TROTZDEM habe ich noch ein Patenkind bei BrunoPet. Wieso soll man jetzt lieber nur noch bei Bruno Pet spenden ? Versteh ich nicht. Hier 5.- da 5.- und gut ist. Ihr wollt doch später auch noch Rumänen zu einem existierenden ! TINO bringen, welches so viele Hunde aufgenommen hat, auch schwierige, wie meine Fefe oder Loma oder Estrella oder oder.. Trotz Katastrophe wurden die drei Neuankömmlinge GESTERN NICHT abgewiesen, sondern von Dagmar! mit viel Liebe und Mühe privat untergebracht.
Ich war am Freitag ab 8:00 vor Ort. Tränen des Entsetzens, Ratlosigkeit über die Zukunft, Angst um evtl 20 tote Katzen, keine Existenz mehr, wie soll es weitergehen ?, das Haupthaus durch die Feuerwehr vorerst gerettet(der Gutachter kommt morgen). Es waren 17 Löschfahrzeuge und über 80 Feuerwehrmänner vor Ort, um zu retten was geht. Dann das Evakuieren der Tiere und des Inventars und Futter unter Einsturzgefahr, das Verteilen der Tiere an Pflegestellen und befreundete Tierheime, auch der Hunde vom Haus und die gut vermittelbar sind...eine logistische Leistung unter seelischem Druck. Ca. 60 Menschen kamen, teilweise von der Arbeitsstelle gerannt um zu helfen und die Hilfswelle rollt, aber.....
wir brauchen 20.000 im Monat für laufende Kosten plus die Renovierung, die mindestens 100.000 (wohl eher viel mehr) kosten wird....bis Ende des Jahres sind das über 250.000 nur durch Spenden, weil was und wieviel die Versicherung bezahlt und vor Allem WANN ist fraglich. Das Tierheim bzw. die TINOmenschen mussten gestern zur Vermittlungszeit bereits funktionieren und weitermachen und planen. Keine Zeit um das Ganze überhaupt ansatzweise verdauen zu können.
Sorry, wenn ich etwas vehement werde, aber es wäre schön, wenn ihr nichts spenden wollt oder könnt...dann redet darüber und verteilt die Infos und lasst Euch von mir den Spendenflyer schicken, damit viele Menschen da draußen über unsere Katastrophe Bescheid wissen. Nur so kann TINO weiterexisitieren und betet für uns, dass der Gutachter morgen nicht sagt, dass das Haupthaus durch das Lösch- und Regenwasser auch immens beschädigt ist.
Danke für euer Verständnis
Eure zu tiefst traurige Marion
Flyeranforderung unter :
geschmeidigehunde@gmail.com