Bei TiNo brennt es

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

Re: Bei TiNo brennt es

Postby knuddel » Sun 25. May 2014, 17:35

jeder mag das tun was er für richtig hält

ich werde tino unterstützen , den ohne tino haben auch die mc hunde für die nächste zeit schlechtere möglichkeiten auszureisen. auserdem ist tino das tierheim überhaupt ,jeder der einmal bei tino und ute war versteht was ich meine .
man kann in Tiere nichts hineinprügeln , aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln !
knuddel

Postby Geschmeidige Hunde » Sun 25. May 2014, 19:03

Ich muss mich mal zu Wort melden, denn ich war etwas "erschrocken" über die zaghaften Kommentare hier ....

Ich bin seit 15 Jahren TINOfrau, engagiere mich dort als Physio, Fotografin und Pflegestelle von vielen Rumänen !! wie ihr wisst. Ich sammle und spende und TROTZDEM habe ich noch ein Patenkind bei BrunoPet. Wieso soll man jetzt lieber nur noch bei Bruno Pet spenden ? Versteh ich nicht. Hier 5.- da 5.- und gut ist. Ihr wollt doch später auch noch Rumänen zu einem existierenden ! TINO bringen, welches so viele Hunde aufgenommen hat, auch schwierige, wie meine Fefe oder Loma oder Estrella oder oder.. Trotz Katastrophe wurden die drei Neuankömmlinge GESTERN NICHT abgewiesen, sondern von Dagmar! mit viel Liebe und Mühe privat untergebracht.

Ich war am Freitag ab 8:00 vor Ort. Tränen des Entsetzens, Ratlosigkeit über die Zukunft, Angst um evtl 20 tote Katzen, keine Existenz mehr, wie soll es weitergehen ?, das Haupthaus durch die Feuerwehr vorerst gerettet(der Gutachter kommt morgen). Es waren 17 Löschfahrzeuge und über 80 Feuerwehrmänner vor Ort, um zu retten was geht. Dann das Evakuieren der Tiere und des Inventars und Futter unter Einsturzgefahr, das Verteilen der Tiere an Pflegestellen und befreundete Tierheime, auch der Hunde vom Haus und die gut vermittelbar sind...eine logistische Leistung unter seelischem Druck. Ca. 60 Menschen kamen, teilweise von der Arbeitsstelle gerannt um zu helfen und die Hilfswelle rollt, aber.....
wir brauchen 20.000 im Monat für laufende Kosten plus die Renovierung, die mindestens 100.000 (wohl eher viel mehr) kosten wird....bis Ende des Jahres sind das über 250.000 nur durch Spenden, weil was und wieviel die Versicherung bezahlt und vor Allem WANN ist fraglich. Das Tierheim bzw. die TINOmenschen mussten gestern zur Vermittlungszeit bereits funktionieren und weitermachen und planen. Keine Zeit um das Ganze überhaupt ansatzweise verdauen zu können.

Sorry, wenn ich etwas vehement werde, aber es wäre schön, wenn ihr nichts spenden wollt oder könnt...dann redet darüber und verteilt die Infos und lasst Euch von mir den Spendenflyer schicken, damit viele Menschen da draußen über unsere Katastrophe Bescheid wissen. Nur so kann TINO weiterexisitieren und betet für uns, dass der Gutachter morgen nicht sagt, dass das Haupthaus durch das Lösch- und Regenwasser auch immens beschädigt ist.

Danke für euer Verständnis
Eure zu tiefst traurige Marion

Flyeranforderung unter : geschmeidigehunde@gmail.com
"Immer schön geschmeidig bleiben ! "
Eure Marion
Geschmeidige Hunde

Postby Constanze Haag » Sun 25. May 2014, 19:17

also wir von brunopet finden, dass man unbedingt auch an tino spenden sollte. tino hat uns und unseren hunden schon so viel ermöglicht. wenn es tino nicht gäbe, würde eine ganz wichtige säule unserer arbeit wegbrechen. was ute und ihr team bei tino leisten ist eine ganz tolle und wichtige arbeit für unzählige tiere, die unbedingt weitergehen muss.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Sigrid » Sun 25. May 2014, 19:20

Hallo Marion,
da hast du Charlotte bestimmt falsch verstanden :cry: Vermutlich hat sie nur laut nachgedacht, wo Spenden im Moment am effektivsten ankommen - es war ja auch als Frage formuliert.
TINOs seeeeehr guter Ruf ist weithin bekannt :!: Und wer einmal dort war, wird regional immer dieses Tierheim empfehlen (so auch ich).
Ich persönlich sehe eine Spende hier als sinnvoll an: "Spendenkonto für TiNO von Beschützerinstinkte e.V.", weil der Betrag dann noch einmal aufgestockt wird. Nicht "statt" BP, sondern einfach ein Fünfer extra, so wie du schreibt.
Und wegen der Flyer schreibe ich dir gleich per Mail.
Für TINO kommt jetzt eine bestimmt furchtbare Zeit - Kopf hoch und durchhalten! Image
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Constanze Haag » Sun 25. May 2014, 19:26

ich denke übrigens auch, dass charlotte das nicht so gemeint hat, wie es bei marion rüber kam. mein statement war auch nicht auf charlottes posting bezogen, sondern allgemein gemeint.
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)
Constanze Haag
Administrator
Administrator

Postby Britty » Sun 25. May 2014, 19:42

Danke, Marion

Ich sitze gerade an einem Text, der die Bedeutung von TiNO nicht nur (aber besonders) für brunopet, sondern auch für den nationalen Tierschutz darztellen sollte. Ich wollte auch an die verletzten Fejan und Fee erinnern, die erst kürzlich von TiNO gesund gepflegt worden sind. Und nicht ohne Grund habe ich mir gewünscht, dass Rocky aus MC zu TiNO ausreisen darf. Die Re-Sozialisierung bissiger Hunde ist deren täglich Brot.

Dein Beitrag hat mir jetzt Zeit verschafft.

Und die "zaghaften" Kommentare haben vielleicht - in meinem Fall sicher! - Gründe, die mit der Arbeit und der Bedeutung von TiNO gar nichts zu tun haben.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby Britty » Sun 25. May 2014, 20:05

Zeit gewonnen und doch zu schnell geschrieben. :(
Fejan heißt in Wahrheit Fevian.
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby annetteM » Sun 25. May 2014, 23:41

Guten Abend, weiß jemand, welche Tierheime in der Nähe unterstützen?Habe eben 100,-zu "Beschützerinstinkte" überwiesen.Viele kleine Tropfen können bestimmt am Ende etwas bewegen!
Solidarische Grüsse und viel Kraft!!,annetteM
annetteM

Postby Britta » Sun 25. May 2014, 23:43

das TH Mainz hat Katzen und Hunde übernommen hab ich gelesen
LG Britta & Cash
Britta
Administrator
Administrator

Postby Charlotte_Egger » Mon 26. May 2014, 08:06

Danke für die Antworten auf meine Bemerkung - deshalb habe ich ja gefragt, weil ich die Situation zu wenig kenne. Man kann das eine tun und das andere nicht lassen, ganz klar.
Liebe Grüsse
Charlotte und Rocky - Teddy im Herzen immer dabei

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius
Charlotte_Egger

Postby ingehak » Mon 26. May 2014, 08:30

Charlotte_Egger wrote:Danke für die Antworten auf meine Bemerkung - deshalb habe ich ja gefragt, weil ich die Situation zu wenig kenne. Man kann das eine tun und das andere nicht lassen, ganz klar.

Hey Charlotte, ich habe Dich auch so verstanden.
Meine Spende über beschützerinstinkte ist raus, und ich glaube, die meisten von uns
werden das auch so händeln. In der Not stehen wir zusammen.
Liebe Grüße :mrgreen:
Ingeborg
mit den Patenhunden Pancake, Waro, Jones und Amu
und Nelson, Hakim, Rusty und Piet auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)
ingehak

Postby Geschmeidige Hunde » Mon 26. May 2014, 15:12

DANKE ! :oops:
"Immer schön geschmeidig bleiben ! "
Eure Marion
Geschmeidige Hunde

Postby Sigrid » Mon 26. May 2014, 15:50

Die Flyer sind verteilt - beim Freßnapf hier hat man sie mir regelrecht aus der Hand gerissen.
Mit dem Marktleiter wird auch noch gesprochen :wink:
Viele Grüße,
Sigrid mit Barnaby (Zlato) und Marla (Frida)
und in Gedanken bei den ExPflegis Maile-SorgenKind, Flipper-Glückshund und Pixie-Sorgenfrei
Sigrid

Postby Britty » Mon 26. May 2014, 17:20

Geschmeidige Hunde wrote:DANKE ! :oops:

Marion, bitte nicht :oops: . Dafür gibt es keinen Grund!
Liebe Grüße
Silvia
Britty

Postby dingo » Mon 26. May 2014, 19:00

Britty wrote:
Geschmeidige Hunde wrote:DANKE ! :oops:

Marion, bitte nicht :oops: . Dafür gibt es keinen Grund!

Nein Marion, dafür gibt es wirklich keinen Grund.
Hier ziehen doch alle an einem Strang.
Tino ist ebenso wichtig :!:

Noch ne Frage: Wohin soll denn jetzt überwiesen werden?
Beschützerinstinkte oder Tino?
dingo

PreviousNext

Return to Cafe