hab jetzt auch mal eine Frage an euch. Vielleicht war einer von euch mal in so einer Situation?
Meine Mutter wird von ihrem Nachbarn "mittlerweile" massiv bedroht, indem er ihr gestern mitteilte:
Wenn du deine Katze nicht von meinem Grundstück fernhälst passiert was.
Was dann passiert ist uns schon klar. Vergiften mit Rattengift. Er hat Rattengift auf seinem direkt
angrenzenden Grundstück ausgelegt (für Mäuse). Diese Menschen sind welche die gegen alles Gift auslegen/versprühen.
Ameisen, Unkraut etc....Meine Mutter wird schon seit längerem bedroht u. schikaniert, z.B. wegen qualmenden
Kamin oder Baum ist zu hoch, könnte auf ihr Haus kippen und das Ordnungsamt wurde auch schon informiert.
Es wurde gedroht, wenn ich noch mal mit meinem Hund dort, bei meinen Eltern erscheinen würde, würde die Polizei
gerufen werden....Die Liste kann noch weiter geführt werden. Jedenfalls sind sie am "suchen", wurden heute widerum
von anderen Nachbarn gehört, wie sie z.B. über meinen Hund geredet haben.
Meine Frage an euch: Hat einer von euch mit sowas Erfahrung? Sollte man bzgl. der Drohung den Anwalt einschalten?
Vielleicht auch die Polizei? Meine Mutter hat mittlerweile schon Angst, vor allem vor ihm. Sie ist im Endeffekt allein, da mein
Vater durch einen Schlaganfall zu einem Pflegefall wurde, zwar noch zuhause lebt aber meistens verwirrt ist u. nicht viel mitbekommt. Diese kranken Leute machen sich über ihn lustig obwohl sie im gleichen Alter sind und ihnen jeden Tag das gleiche passieren kann. Krank das
Habe gestern noch mit meinem Doc gesprochen. Katzen würden lt. seiner Erfahrung weniger an Rattengift drangehen
u. wenn dann würde man es erst merken wenn es zu spät ist.
Hunde würden direkt an die Köder drangehen. Gut, die Hunde können wir einigermaßen schützen. Meine Mutter sucht schon
jedesmal wenn sie den Hund raus läßt den Zaun ab. Aber bei den Katzen kann sie es nicht verhindern.